NEWS
Test lovelace 5.x
-
@David-G.
stimmt, zum Thene hab ich vergessen. Ich hab die KI drauf losgelassen und die hat diese notwendigen Änderungen gefunden:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/blob/frontend202605/docs/de/theme_migration.mdwenn euch noch was auffällt, oder was nicht stimmt, gerne her damit, dann ergänze ich das.
@David-G.
stimmt, zum Thene hab ich vergessen. Ich hab die KI drauf losgelassen und die hat diese notwendigen Änderungen gefunden:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/blob/frontend202605/docs/de/theme_migration.mdwenn euch noch was auffällt, oder was nicht stimmt, gerne her damit, dann ergänze ich das.
Danke, damit sieht bei mir alles wieder sauber aus.
-
Hab jetzt doch was gefunden in der neuen Version was nicht klappt.
Klappt bei euch die Simple-Thermostat Customcard noch? Bei mir sieht man einfach nichts wo sie vorher war.EDIT
Hab mir mit Claude eine eigene neue Karte geschrieben......Die Sensorwerte oben können frei vergeben werden, bis zu 4 Stück.
Bei den Buttons können bis zu 5 abgelegt werden.Bei Verlauf kann man sich einen iframe aus echarts, flot etc ausklappen.
Alles was in der Karte nicht ausgefüllt ist wird auch nicht gezeigt.

Werde noch was testen und dann die Karte hier posten. Falls jmd Ideen hat gerne her damit.
-
Neue Majorversion, neuer Thread: https://forum.iobroker.net/topic/84763/test-lovelace-6.x
6.x unterstützt auch das offizielle Energy Dashboard (konnte ich allerdings nur rudimentär testen), vielleicht erübrigt das die Frage von @xbit? ;-)
-
Gibt es eine Möglichkeit das die Leerungstermine immer in der Reihenfolge der Leerung von links nach rechts angezeigt werden und sich dann automatisch entsprechend verschieben?

Bei mir ist es so.

type: custom:auto-entities card: type: horizontal-stack card_param: cards filter: include: - entity_id: sensor.type_papiermuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Papiermüll trashcolor: sensor.type_papiermuell_color daysleft: sensor.type_papiermuell_daysLeft date: sensor.type_papiermuell_nextDate - entity_id: sensor.type_biomuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Biomüll trashcolor: sensor.type_biomuell_color daysleft: sensor.type_biomuell_daysLeft date: sensor.type_biomuell_nextDate - entity_id: sensor.type_gelberSack_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Gelber_Sack trashcolor: sensor.type_gelberSack_color daysleft: sensor.type_gelberSack_daysLeft date: sensor.type_gelberSack_nextDate - entity_id: sensor.type_restmuell_daysLeft options: type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Restmüll trashcolor: sensor.type_restmuell_color daysleft: sensor.type_restmuell_daysLeft date: sensor.type_restmuell_nextDate sort: method: state numeric: true -
So wäre es perfekt,
wenn ich bei mir unten, wie bei dir, um ab "sort" erweiter bekomme ich eine Fehlermeldungtype: horizontal-stack cards: - type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: gelbeTonne trashcolor: sensor.type_gelbeTonne_color daysleft: sensor.type_gelbeTonne_daysLeft date: sensor.type_gelbeTonne_nextDate - type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Papiertonne trashcolor: sensor.type_papiertonne_color daysleft: sensor.type_papiertonne_daysLeft date: sensor.type_papiertonne_nextDate - type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Hausmüll trashcolor: sensor.type_hausmuell_color daysleft: sensor.type_hausmuell_daysLeft date: sensor.type_hausmuell_nextDate - type: custom:trashschedule-card locale: de-DE trashtype: Biomüll trashcolor: sensor.type_biomuell_color daysleft: sensor.type_biomuell_daysLeft date: sensor.type_biomuell_nextDate sort: method: state numeric: true
-
Du hast das ganze
type: custom:auto-entities
Vergessen.
Ist noch eine eigene Custom Card die du installieren musst
-
@David-G. sagte:
Ist noch eine eigene Custom Card die du installieren musst
Ändert sich dann das Design?
sollte nicht. Die auto entities card ist halt dafür da entities automatisch in eine Karte zu füllen. Selber wird die nicht wirklich dargestellt (ist aber vermutlich nen html tag irgendwo und das kann mal schief gehen, dann neue Version suchen oder so)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden