NEWS
[gelöst] Schwierigkeiten mit alexa-Adapter
-
Ich kann mich bei Amazon nicht mehr verifizieren.
Schicken mir erst den Code, dann heißt es zu viele OPT angefordert. -
Hallo
Ich habe das gleich Problem mit der Anmeldung bei Amazon.
Ich habe mich mit dem im Protokoll angegebenen Link versucht anzumelden.
Name, Passwort bei Amazon angegeben.
Fehlermeldung.
2FA im Amazonkonto ausgeschaltet.
Angemeldet, Fehler.
Anderen Brouser als Edge (Crome) versucht, Fehler.
Instanz im IOB gelöscht, Neu Installiert Anmeldung versucht über die Einstellung der Instranz, Fehler.
Was könnte es noch sein?
Das ist ziemlich nervig!
Ich benötige den Adapter da ich Fehlermeldungen, Türklingel usw. über den Adapter realisiert habe. -
Hallo
Ich habe das gleich Problem mit der Anmeldung bei Amazon.
Ich habe mich mit dem im Protokoll angegebenen Link versucht anzumelden.
Name, Passwort bei Amazon angegeben.
Fehlermeldung.
2FA im Amazonkonto ausgeschaltet.
Angemeldet, Fehler.
Anderen Brouser als Edge (Crome) versucht, Fehler.
Instanz im IOB gelöscht, Neu Installiert Anmeldung versucht über die Einstellung der Instranz, Fehler.
Was könnte es noch sein?
Das ist ziemlich nervig!
Ich benötige den Adapter da ich Fehlermeldungen, Türklingel usw. über den Adapter realisiert habe. -
Ich musste bei mir auch die Passkey-Option ausschalten; erst dann hat Amazon das Einloggen über Mailadresse -> Passwort -> Authenticator-Code akzeptiert. (Danach kann der Passkey wieder aktiviert werden.)
PS: Ich musste in dem Fenster zunächst auch klicken, dass die voreingeblendete Mailadresse nicht verwendet werden soll, und dann meine (gleiche) Mailadresse wieder eintragen. Irgendwie wollte Amazon mit der Voreinstellung nicht arbeiten. -
Ich musste bei mir auch die Passkey-Option ausschalten; erst dann hat Amazon das Einloggen über Mailadresse -> Passwort -> Authenticator-Code akzeptiert. (Danach kann der Passkey wieder aktiviert werden.)
PS: Ich musste in dem Fenster zunächst auch klicken, dass die voreingeblendete Mailadresse nicht verwendet werden soll, und dann meine (gleiche) Mailadresse wieder eintragen. Irgendwie wollte Amazon mit der Voreinstellung nicht arbeiten. -
@vowill
Verstehe ich das richtig? Du hast/hattest 2FA über Authenticator App aktiv (nicht SMS/eMail) und musstest das "ausschalten"?@Samson71 Ausschalten musste ich die Option "Passkey", also den auf dem Rechner gespeicherten Schlüssel (der mit FaceID oder Windows-Login-Passwort freigeschaltet wird). Den hat die vom Adapter aufgerufene Login-Seite offenbar 'bevorzugt' abgefragt, was über diese Seite aber nicht angezeigt wird. Danach hat es mit dem vorstehenden beschrieben Prozess reibungslos geklappt.
-
Schicken mir erst den Code, dann heißt es zu viele OPT angefordert.Ich kann mich bei Amazon nicht mehr verifizieren.
Schicken mir erst den Code, dann heißt es zu viele OPT angefordert.Hast Du denn wieder Zugang zu Deinem Konto?
Nachdem die betreffenden Mails mit dem OTP auch nach Tagen nicht zugestellt wurden, bin ich mal lokal auf die Suche gegangen.
Und: Für die betreffende Adresse kamen überhaupt keine Nachrichten ins Postfach. Auch von meinen eigenen Mails-Adressen nicht.Dann beim Provider die Spam-Regeln und Filter gelöscht, gleiches bei Thunderbird. Dann klappte es wieder. Was es genau war lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Möglich, dass sich ein Spam-Filter vertan hat... Alles sehr dubios.
OK, war OT, aber vlt. hilfts dem einen oder anderen weiter.
-
Hatte vor Tagen auch ein Problem. Nach ab/anmelden bei Amazon und dem Link anklicken im Adapter hat alles wieder funktioniert.
Heute in der früh Update (latest) iot gemacht.
Danach sind einige Instanzen Off gewesen. Alle wieder zum laufen gebracht, bis auf Alexa.
Morgen mal weiter linsen... -
Schicken mir erst den Code, dann heißt es zu viele OPT angefordert.Hast Du denn wieder Zugang zu Deinem Konto?
Nachdem die betreffenden Mails mit dem OTP auch nach Tagen nicht zugestellt wurden, bin ich mal lokal auf die Suche gegangen.
Und: Für die betreffende Adresse kamen überhaupt keine Nachrichten ins Postfach. Auch von meinen eigenen Mails-Adressen nicht.Dann beim Provider die Spam-Regeln und Filter gelöscht, gleiches bei Thunderbird. Dann klappte es wieder. Was es genau war lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Möglich, dass sich ein Spam-Filter vertan hat... Alles sehr dubios.
OK, war OT, aber vlt. hilfts dem einen oder anderen weiter.
@Rico-Sander
Ich wollte auf Authenticator umstellen.
Dazu müsste ich 2FA deaktivieren.
Das mit der Authenticator App war mir aber zu kompliziert.
Wollte dann wieder auf 2FA Mail/SMS zurück. Das ging erst nicht.
Mittlerweile läuft das aber wieder.
Alexa2 läuft noch nicht. -
Ich kann machen was ich will, immer das gleiche "Es ist ein Problem ausgetreten."
Ohne genaue Ursache oder Beschreibung.
Die Angegebene Mailadresse ist bei Amazon Gültig, sonst meckert er schon vorher.
Passwort ist sicher Richtig, zig mal geprüft.
Passkey ist aus, 2FA ist aus, mittlerweile 3 Brouser probiert, Edge, Opera, Firefox.
Die URL im Protokoll probiert, In der Instanz Einstellungen den Butten Probiert!
Es ist zum Verzeifeln ! -
Ich kann machen was ich will, immer das gleiche "Es ist ein Problem ausgetreten."
Ohne genaue Ursache oder Beschreibung.
Die Angegebene Mailadresse ist bei Amazon Gültig, sonst meckert er schon vorher.
Passwort ist sicher Richtig, zig mal geprüft.
Passkey ist aus, 2FA ist aus, mittlerweile 3 Brouser probiert, Edge, Opera, Firefox.
Die URL im Protokoll probiert, In der Instanz Einstellungen den Butten Probiert!
Es ist zum Verzeifeln !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden