NEWS
[gelöst] Schwierigkeiten mit alexa-Adapter
-
link in Adapter bringt "Verbindung fehlgeschlagen"
-
Hilft bei mir leider nicht.
-
Hallo comunity,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein alexa2@3.28.1 Adapter startet nicht neu.
In den log kommtalexa2.0 2026-06-07 10:24:30.976 error Error: Please open http://192.168.168.22:46271/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.Das mache ich.
Dann wird ein Bestätigungscode über email gesendet, den ich auch eingeben kann.
Dann ein weiterer OTP-Code zur Passwort-Rücksetzung.
Diesen Code kann ich allerdings nicht eingeben, da im Browser (firefox+Chrome) ein sekündlicher Refresh erfolgt und ich die 6 Ziffern nicht schnell genug eintippen und bestätigen kann.
Wie soll ich weiter vorgehen? -
Wo sieht man ob 2FA oder Authenticator?
-
Wo sieht man ob 2FA oder Authenticator?
@Thorsten-S.-0
Vermutlich irgendwo in den Einstellungen des Amazon-/Alexa-Kontos. Genau weiß ich es so auch nicht. -
Ok. Habe es gefunden. Umgestellt, neu eingegeben , dann Adapter neu gestartet läuft wieder.
Danke -
@ente34 also kein Bug von ioBroker?
Dann bitte wenigstens [gelöst] vor den Threadtitel setzen
-
@homoran Ich kann nicht bestätigen, dass es kein Bug ist, bei Authentifizierung per email hat es in zwei Browesern bei mir nicht funktioniert.
Mit 2FA kann das zum Glück umgehen. -
@Thomas-Braun sagte:
Wundert mich, dass es bislang wohl immer noch funktioniert hat, sollte eigentlich nicht sein.Dem kann ich mich nur anschließen. In den Troubleshooting Hinweisen auf Github wird sogar 2FA explizit mit Authenticator erwähnt. Wenn also 2FA mit eMail oder SMS bisher noch funktioniert haben, ist das ebenso verwunderlich.
-
ich hab das heute mit SMS gemacht, nachdem bei mir in Iobroker die "errors" waren
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden