NEWS
Shuttercontrol und sunprotect Mode
-
Alles was mit Rollladen zu tun hat ist homatic ip.
- Froll oder Broll?
- Welche Einstellungen hast du in den entsprechenden Einstellungen von shuttercontrol?
- insbesondere Wartezeit für die Überprüfung....

Ich vermute das icebear Recht hat. Ich werde mal ein script schreiben was alle aktoren auf auto stellt
Das ist aber kontraproduktiv!
manu_mode ist ja kein Bug, sondern ein Feature! -
@da_Woody
Hi,Alles was mit Rollladen zu tun hat ist homatic ip.
Ich vermute das icebear Recht hat. Ich werde mal ein script schreiben was alle aktoren auf auto stellt. -
@Homoran
Alle Rollladen sind mit dem HmIP-BROLL verbunden. Die Einstellungen kann ich gerne hier noch posten.dem HmIP-BROLL
Dabei ist natürlich durchaus möglich/wahrscheinlich dass jemand da manuell in der Beschattungsautomatik eingreift.
Um eine weitere verbreitete Möglichkeit auszuschließen wären die Einstellungen noch wichtig
Die Einstellungen kann ich gerne hier noch posten.
Insbesondere die Wartezeit zur Überprüfung bitte
-
@Alero
Beim betroffenen Rollladen!
siehe meinen Screenshot in #7Hab ich extra dafür eingestellt
-
@Alero
Beim betroffenen Rollladen!
siehe meinen Screenshot in #7Hab ich extra dafür eingestellt
-
Habe jetzt auch mal den Haken bei Blockieren des Manu-Status….. gesetzt
Der ist aber für etwas anderes!
Der Manu_Mode wird gesetzt um ungewünschtes Fahren in der Beschattung zu verhindern, indem man manuell den Rollladen auf eine beliebige (gewünschte) Höhe bringt.
Dieser Modus wird abends bei der Verdunklungsfahrt wieder zurückgesetztHast du jetzt den Haken gesetzt, bewirkt eine manuelle Fahrt auf eine bekannte Höhe (oben, unten, Beschattung) dass der Manu_Mode wieder beendet wird.
Was die Wartezeit angeht muss die etwas länger als die längstmögliche Fahrzeit des Rollladens sein, ansonsten wird um diese Zeit die Fahrt als beendet erkannt, das wirkliche, spätere, Ende der Fahrt dann als weitere manuelle Bewegung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden