NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
Wahnsinn, in welcherm Tempo Du hier Features einbaust, super Arbeit!
Der Adapter läuft absolut unauffällig und stabil! Vielen Dank dafür!!! -
Adapter läuft echt gut, danke dafür.
Eine Zeitraumeinstellung von xx.xx.xxxx - now sowie einen Zeitraum von letzte 7 tage , letzte 3 Tage wäre ganz cool.
Eine Markierung wann ein neuer Tag angefangen ist , per Farbe oder mouseover um dieses direkt zu sehen. Wäre das was für ein Update? -
Adapter läuft echt gut, danke dafür.
Eine Zeitraumeinstellung von xx.xx.xxxx - now sowie einen Zeitraum von letzte 7 tage , letzte 3 Tage wäre ganz cool.
Eine Markierung wann ein neuer Tag angefangen ist , per Farbe oder mouseover um dieses direkt zu sehen. Wäre das was für ein Update?@lyc .. das ist doch in der Latest alles drin oder ich verstehe deine Wünsche falsch ?! Über die beiden Datepicker kannst du deinen Zeitraum frei wählen und ein Kick auf die Startpunkte (dunkle Punkte) zeigt dir das Datum und die Uhrzeit.
Hier ein Beispiel mit den letzten drei Tagen und der Startpunkt von gestern.

-
@skvarel ja, das hab ich gesehen. Aber ich habe keine möglichkeit den Zeitraum zb. 7.5.2026 bis jetzt (aktuelle Zeit) einzustellen. Also letzte 3 Tage hab heute. Ich kann zwar die einzelnen Punkte anklicken um mir die Zeiten anzuschauen aber nicht wenn ich einen Punkt anklicke wird die Strecke an dem Tag hervorgehoben. Ich muss jeden Punkt anklicken um den tagesstart und das tagesende zu finden. Klar ich kann den genauen Tag auswählen und habe dann nur die Strecke. Aber nicht mit einem eingestelltem Zeitraum.
-
@skvarel ja, das hab ich gesehen. Aber ich habe keine möglichkeit den Zeitraum zb. 7.5.2026 bis jetzt (aktuelle Zeit) einzustellen. Also letzte 3 Tage hab heute. Ich kann zwar die einzelnen Punkte anklicken um mir die Zeiten anzuschauen aber nicht wenn ich einen Punkt anklicke wird die Strecke an dem Tag hervorgehoben. Ich muss jeden Punkt anklicken um den tagesstart und das tagesende zu finden. Klar ich kann den genauen Tag auswählen und habe dann nur die Strecke. Aber nicht mit einem eingestelltem Zeitraum.
-
@lyc .. ich habe da mal etwas ausprobiert.
Wenn man sich mehrere Tage anzeigen lässt und dann irgendeinen Punkt anklickt, werden andere Tage leicht ausgeblendet und es kommen alle Popups mit den Daten.

Überlagerungen können mit x weggeklickt werden

-
-
Tageshervorhebung über das Hamburger Menü.
- Wenn Checkbox aktiviert, dann werden alle Popups der angeklickten Route geöffnet und andere Tage werden abgeschwächt;
- Wenn Checkbox deaktiviert, dann das gewohnte Verhalten. Es wird kommt nur für den angeklickten Punkt ein Popup;

-
@skvarel Wenn ich den Link öffne , kann ich den Zeitraum einstellen,ja. Wenn ich den Zeitraum einstelle und diesen Link dann kopiere und öffne habe ich den Zeitraum vom link offen (life360ng.0/tracker/xxx_.html?_t=1778511883406#2026-05-08_2026-05-11) , ich kann aber nicht einstellen, Zeitraum z. B. letzte 3/7/14 Tage ohne es nach dem Öffnen auszuwählen. Der Zeitraum ist immer fest definiert. Über ..../last_3days oder .../2026-05-08_now könnte man den Zeitraum vorwählen, der dann angezeigt wird.
Die Popups sind schon mal die Richtung. Anstatt der Popups kann man doch den Streckenverlauf an dem Tag nehmen und highlighten?
-
@skvarel Wenn ich den Link öffne , kann ich den Zeitraum einstellen,ja. Wenn ich den Zeitraum einstelle und diesen Link dann kopiere und öffne habe ich den Zeitraum vom link offen (life360ng.0/tracker/xxx_.html?_t=1778511883406#2026-05-08_2026-05-11) , ich kann aber nicht einstellen, Zeitraum z. B. letzte 3/7/14 Tage ohne es nach dem Öffnen auszuwählen. Der Zeitraum ist immer fest definiert. Über ..../last_3days oder .../2026-05-08_now könnte man den Zeitraum vorwählen, der dann angezeigt wird.
Die Popups sind schon mal die Richtung. Anstatt der Popups kann man doch den Streckenverlauf an dem Tag nehmen und highlighten?
-
Sorry, aber das verstehe ich leider nicht. Was machst du mit dem Link? Der Timestamp in der URL ist nur temporär. Den kopiert man nicht mit.
Bitte nur die URL so verwenden, wie ich sie in die Datenpunkte schreibe.
Man lässt sich die Karten im Browser oder iFrame in der VIS anzeigen, stellt das Datum ein und es bleibt gespeichert, bis man die Seite schließt.
Wo möchtet du das Datum eingeben, wenn nicht bequem über die Datepicker?
-
Sorry, aber das verstehe ich leider nicht. Was machst du mit dem Link? Der Timestamp in der URL ist nur temporär. Den kopiert man nicht mit.
Bitte nur die URL so verwenden, wie ich sie in die Datenpunkte schreibe.
Man lässt sich die Karten im Browser oder iFrame in der VIS anzeigen, stellt das Datum ein und es bleibt gespeichert, bis man die Seite schließt.
Wo möchtet du das Datum eingeben, wenn nicht bequem über die Datepicker?
@skvarel Wenn ich die view in der das Fahrtenbuch angezeigt wird, öffne, kann ich das über die Datumsauswahl einstellen, aber eben nur temporär.
Wenn ich die view öffne und immer nur die letzten x Tage angezeigt haben möchte, wäre ein Timestamp in dem link wie letzten x Tage komfortabler anstatt immer erst dann den Zeitraum einzustellen. Aber egal, läuft auch so. :) -
@skvarel Wenn ich die view in der das Fahrtenbuch angezeigt wird, öffne, kann ich das über die Datumsauswahl einstellen, aber eben nur temporär.
Wenn ich die view öffne und immer nur die letzten x Tage angezeigt haben möchte, wäre ein Timestamp in dem link wie letzten x Tage komfortabler anstatt immer erst dann den Zeitraum einzustellen. Aber egal, läuft auch so. :) -
Ich denke, jetzt habe ich dich verstanden.
Ich habe da eine Idee ..... eine Checkbox um das Datum zu fixieren. Ich gucke morgen, ob ich das eingebaut bekomme -
-
@lyc Blöde Frage: Für was brauchst du das denn?
Mir wäre es zu viel, immer die Strecken der letzten Tage zu sehen. Hin und wieder vielleicht mal interessant, aber dauerhaft?@Merlin123 Brauchen nicht, kann mir das auch über die App anschauen. Ich und meine Frau nutzen die App um z.b.Stundenzettel zu schreiben, so seh ich, die Fahrten ohne in die App zu schauen, ob irgendwo was vergessen wurde. Es reicht meistens auch nur der ungefähre Bereich. Ist halt ganz praktisch.
-
@Merlin123 Brauchen nicht, kann mir das auch über die App anschauen. Ich und meine Frau nutzen die App um z.b.Stundenzettel zu schreiben, so seh ich, die Fahrten ohne in die App zu schauen, ob irgendwo was vergessen wurde. Es reicht meistens auch nur der ungefähre Bereich. Ist halt ganz praktisch.
Ich hätte eine Lösung. jkvarel hat mich drauf gebracht.
In der Config eine Feld für x Tage in die Vergangenheit.
1 bedeutet Tagesaktuell, so wie jetzt
2 bedeutet gestern und heute
3 bedeutet dann 3 Tage usw.Das würde nur den Start Datepicker beeinflussen.
-
@Merlin123 Brauchen nicht, kann mir das auch über die App anschauen. Ich und meine Frau nutzen die App um z.b.Stundenzettel zu schreiben, so seh ich, die Fahrten ohne in die App zu schauen, ob irgendwo was vergessen wurde. Es reicht meistens auch nur der ungefähre Bereich. Ist halt ganz praktisch.
@lyc .. guckst du ;)
Config .. hier kannst du deine Tage einstellen

Die Karte zeigt dann das Startdatum der eingestellten Tage an

HINWEIS:
Solange man die Karte geöffnet hat, kann man sich manuell die Tage über den Datepicker anzeigen lassen. Sobald man die Karte schließt und wieder öffnet, greift das Startdatum aus der Config!- 1 = Default ... immer nur der aktuelle Tag
- 2 = Gestern und Heute
- 3 = Vorgestern BIS Heute
- usw.
Zur Zeit nur Alpha (Github). Morgen kommt es ins Latest!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden