Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ...nicht in offiziellem Repo
  5. Test Adapter Govee-Smart

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    834

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    627

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.1k

Test Adapter Govee-Smart

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ...nicht in offiziellem Repo
33 Beiträge 6 Kommentatoren 754 Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K krobi

@crunchip vl unüblich aber ich hab das Forum nie benötigt. probiere den adapter gerne aus und gib mir gerne Feedback welche geräte du hast und wie er bei dir läuft.

crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@krobi hab aktuell nur einen strip in Verwendung, dieser wird eh nur on/off gesteuert und einen zweiten, der per Bluetooth direkt mit der app verbunden ist.

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • andiko2A Online
      andiko2A Online
      andiko2

was mir bei Govee in allen Adapter fehlt, ist die Abfrage der Thermometer. Govee hat da ja schöne Raumthermometer mit Bluetooth aber auch mit WLAN. Bisher ist keiner der Govee Adapter in der Lage das auszulesen.

K 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • andiko2A andiko2

was mir bei Govee in allen Adapter fehlt, ist die Abfrage der Thermometer. Govee hat da ja schöne Raumthermometer mit Bluetooth aber auch mit WLAN. Bisher ist keiner der Govee Adapter in der Lage das auszulesen.

K Offline
        K Offline
        krobi

@andiko2 sorry, hab mich hier extra nur auf lichter konzentriert. man kann natürlich mal gucken welche anderen geräte es gibt und wie der bedarf da ist und natürlich auch wie govee meint das man an die daten kommt :-/

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • datenkrake156D Offline
          datenkrake156D Offline
          datenkrake156
          schrieb am zuletzt editiert von datenkrake156

Hallo krobi,
          danke für Deine Entwicklung.
          Hatte mir letztes Jahr mal einen Lichtvorhang H70B1 gegönnt, den ich im IOB mittels govee-App und Blockly ansteuere. Hatte mir dazu ganz schnell ein paar Snapshots wie Tannenbaum, Osterhasen usw. gespeichert, die dann zeitgesteuert ein- und ausgeschaltet werden.
          Da ich lokale Speicherung der Wolke immer vorziehe, hatte ich mir mal Deinen Adapter installiert und heute auf die v1.7.3. ein Update gezogen. Der Schlüssel gemäß Anleitung (Begründung iobroker) wurde innerhalb von Sekunden geliefert und das Gerät auch sofort erkannt. Testweises Ein- und Ausschalten klappte sofort.
          Bei den Snapshots komme ich allerdings nicht weiter. Ich finde zwar drei Datenpunkte, aber von den gespeicherten Szenarien keine Spur. Local-snapshot soll per string beschreibbar sein, ich kann allerdings selbst im Expertenmodus keine Eintragung vornehmen. Wie bekomme ich meine gespeicherten Szenarien in Deinen Adapter? Danke im Voraus.
          Armin

0
          • datenkrake156D datenkrake156

Hallo krobi,
            danke für Deine Entwicklung.
            Hatte mir letztes Jahr mal einen Lichtvorhang H70B1 gegönnt, den ich im IOB mittels govee-App und Blockly ansteuere. Hatte mir dazu ganz schnell ein paar Snapshots wie Tannenbaum, Osterhasen usw. gespeichert, die dann zeitgesteuert ein- und ausgeschaltet werden.
            Da ich lokale Speicherung der Wolke immer vorziehe, hatte ich mir mal Deinen Adapter installiert und heute auf die v1.7.3. ein Update gezogen. Der Schlüssel gemäß Anleitung (Begründung iobroker) wurde innerhalb von Sekunden geliefert und das Gerät auch sofort erkannt. Testweises Ein- und Ausschalten klappte sofort.
            Bei den Snapshots komme ich allerdings nicht weiter. Ich finde zwar drei Datenpunkte, aber von den gespeicherten Szenarien keine Spur. Local-snapshot soll per string beschreibbar sein, ich kann allerdings selbst im Expertenmodus keine Eintragung vornehmen. Wie bekomme ich meine gespeicherten Szenarien in Deinen Adapter? Danke im Voraus.
            Armin

K Offline
            K Offline
            krobi
            schrieb am zuletzt editiert von krobi

@datenkrake156 hallo, danke fürs Testen und Feedback. Zu den Snapshots, das ist so gemeint, du kannst lokale Snapshots erstellen und dann tauchen sie auch im lokal_snapshots Datenpunkt auf. : P

Der Vorgang ist wie folgt: Wenn dein LED-Gerät Segmente kann, dann bekommst du dazu eine Segmentsteuerung. Dort kannst du, wie in der App, die Segmente einstellen und dann bei snapshot_save einen Namen eintragen und speichern. Das sollte diese lokalen Snapshots dann in die Liste hinzufügen, damit du diese Einstellungen voll lokal nutzen kannst.

Wenn du keine lokalen-snapshots hast, passiert natürlich nichts. Ich werde mir aber die H70B nochmals anschauen und das mit den lokalen Snapshots besser erklären. wenn du keine Segmente hast dann kannst du da leider nur die unten angeführten Sachen abspeichern.

What is saved:

Power on/off
            Brightness
            Color (RGB)
            Color temperature (Kelvin)
            Per-segment color and brightness (for LED strips with segments)

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • K Offline
              K Offline
              krobi

ich hab hier eine wiki erstellen lassen, ich hoffe sie hilft bei fragen. https://github.com/krobipd/ioBroker.govee-smart/wiki/Startseite

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • datenkrake156D Offline
                datenkrake156D Offline
                datenkrake156

@krobi danke für die schnelle Antwort!
                Ich hoffe, ich habe das Procedere richtig verstanden: via Klugschwatz-App habe ich nacheinander drei gespeicherte Szenarien aufgerufen und jeweils im Datenpunkt snapshot_save mit einem Namen gespeichert. Im Datenpunkt snapshot_local erscheint jetzt beim Klicken eine Auswahlliste mit diesen drei Namen. Aber egal, welchen dieser drei Namen ich auswähle, alle LED des Vorhangs schimmern einheitlich nur in einem leichten Gelbton. Es sieht so aus, als würden die Daten der snapshots nicht korrekt gespeichert, schade. Der Vorhang hat ja keine Segmente wie ein LED-Streifen, die rund 500 LEDs werden alle einzeln angesteuert. Ich hoffe, Du kannst hier noch etwas reißen. So müssen die blockly-scripts leider weiter über die govee-app das Gerät steuern.
                Viel Erfolg Armin

K 2 Antworten Letzte Antwort
                0

Ich hoffe, ich habe das Procedere richtig verstanden: via Klugschwatz-App habe ich nacheinander drei gespeicherte Szenarien aufgerufen und jeweils im Datenpunkt snapshot_save mit einem Namen gespeichert. Im Datenpunkt snapshot_local erscheint jetzt beim Klicken eine Auswahlliste mit diesen drei Namen. Aber egal, welchen dieser drei Namen ich auswähle, alle LED des Vorhangs schimmern einheitlich nur in einem leichten Gelbton. Es sieht so aus, als würden die Daten der snapshots nicht korrekt gespeichert, schade. Der Vorhang hat ja keine Segmente wie ein LED-Streifen, die rund 500 LEDs werden alle einzeln angesteuert. Ich hoffe, Du kannst hier noch etwas reißen. So müssen die blockly-scripts leider weiter über die govee-app das Gerät steuern.
                  Viel Erfolg Armin

K Offline
                  K Offline
                  krobi

@datenkrake156 genau der Vorhang hatte keine Segmente, die less kann ich nicht einzeln ansprechen. du kannst also nur den Vorhang in eine farbe setzen und die Helligkeit einstellen. aber ich hab den selbst und werde das mal testen, hab bis lang immer nur meine leds strips getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0

Viel Erfolg Armin

K Offline
                    K Offline
                    krobi

@datenkrake156 hab jetzt kurz selbst rumgespielt. Also der Local Snapshot kann nur Helligkeit und Farbe - über das gesamte Gerät. Gleich wie die Govee App. Der Adapter kann das Zeichnen-Feature aktuell nicht. Was du aber machen kannst, ist in der Govee App Snapshot anlegen und dann solltest du auch einen Datenpunkt mit dem Namen “Snapshot" bekommen. Dort kannst du dann die in der Govee App abgesicherten Snapshots aufrufen - darüber kannst du auch selbst gemaltes aufrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      krobi

@datenkrake156 hab weiter am Adapter gearbeitet und dabei speziell die Curtain Lights getestet. Das Pixel-Feature ist noch nicht drin, mal gucken, ob das möglich ist. Aber die Snapshots funktionieren jetzt vollständig, wie beschrieben in diesem Fall lokal nur Farbe und Helligkeit über den gesamten Vorhang, aber die Cloud-Snapshots funktionieren vollständig. Also einfach in der App Snapshots anlegen und dann im Adapter ansteuern. Achtung, die Cloud ist sehr langsam.

Aber ich konnte einige Bugs beseitigen aufgrund dessen :-) Danke

Hier für alle, die mitlesen, eine gekürzte Changelog der letzten Versionen.

• 0.9.1 — Szenen laufen lokal per ptReal (BLE-over-LAN) statt Cloud
                      • 0.9.3 — lokale Snapshots (Zustand speichern + zurückspielen ohne Cloud)
                      • 1.4 — Gruppen fächern ihre Kommandos lokal an die Mitglieder aus statt einem Cloud-Power-Toggle
                      • 1.5 — volle lokale Segment-Steuerung (Millisekunden statt 2–5 s Cloud)
                      • 1.6 — Segment-Wizard in der Admin-UI + manueller Override für gekürzte LED-Strips
                      • 1.7 — Wizard misst die echte Strip-Länge und erkennt Lücken automatisch, Cut-Strip-Einstellung überlebt Neustart
                      • 1.9 — Refresh-Button wenn du in der Govee App einen neuen Snapshot/Szene angelegt hast — kein Adapter-Neustart
                        nötig
                      • 1.10 — komplexe Szenen (mit scenceParam) laufen jetzt auch auf Geräten ohne Segmente (Curtain Lights H70B3, Bulbs)
                        — Cloud-Fallback greift wo lokal nicht geht
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • datenkrake156D Offline
                        datenkrake156D Offline
                        datenkrake156

@krobi
                        wow, Deine Antwortzeiten sind ja auf Formel1-Niveau......
                        Ich habe den Adapter aktualisiert, neu gestartet und neue Datenpunkte gesehen, leider leer. Zufällig habe ich bemerkt, daß der Datenpunkt cloud_connected auf false stand. Keine Ahnung warum.
                        Testweise habe ich den API-Schlüssel, obwohl er bereits gespeichert war, noch einmal hinterlegt und siehe da, jetzt war er mit der Wolke verbunden und unter snapshot_cloud erschienen meine hinterlegten Szenen.
                        Ich kann auch zwischen diesen hin- und herschalten. Bei mir funktioniert der Wechsel innerhalb von zwei Sekunden (der Telekom Glasfaseranschluß läuft wirklich stabil und liefert auch gute Latenzen ;-)) ).
                        Die blockly-Scripte anzupassen, ist jetzt nur eine Fleißarbeit. Also herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Als Nichtinformatiker und reiner Nutzer habe ich aber eine Frage/Bitte, obwohl das Design ja Gewohnheit- und Geschmackssache ist. Dein Cloud-Datenpunkt enthält eine Pickliste. In der govee-App erscheinen die snapshots jeweils einzeln als Logikwert, was beim Blockly-Klicken schnell geht. Ich kenne zumindest keinen blockly-Baustein, mit dem ich einen Picklistenwert auswählen kann. Und vertrippsen kann man sich schnell.
                        Siehst Du hier noch Entwicklungsmöglichkeiten?
                        Bis dann
                        Armin

0
                        • K Offline
                          K Offline
                          krobi

Das freut mich das es nun geklappt hat 🥳 Danke für das Feedback ich werde mal gucken wie man das blockly lösen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0

@krobi
                            wow, Deine Antwortzeiten sind ja auf Formel1-Niveau......
                            Ich habe den Adapter aktualisiert, neu gestartet und neue Datenpunkte gesehen, leider leer. Zufällig habe ich bemerkt, daß der Datenpunkt cloud_connected auf false stand. Keine Ahnung warum.
                            Testweise habe ich den API-Schlüssel, obwohl er bereits gespeichert war, noch einmal hinterlegt und siehe da, jetzt war er mit der Wolke verbunden und unter snapshot_cloud erschienen meine hinterlegten Szenen.
                            Ich kann auch zwischen diesen hin- und herschalten. Bei mir funktioniert der Wechsel innerhalb von zwei Sekunden (der Telekom Glasfaseranschluß läuft wirklich stabil und liefert auch gute Latenzen ;-)) ).
                            Die blockly-Scripte anzupassen, ist jetzt nur eine Fleißarbeit. Also herzlichen Dank für Deine Arbeit.

Als Nichtinformatiker und reiner Nutzer habe ich aber eine Frage/Bitte, obwohl das Design ja Gewohnheit- und Geschmackssache ist. Dein Cloud-Datenpunkt enthält eine Pickliste. In der govee-App erscheinen die snapshots jeweils einzeln als Logikwert, was beim Blockly-Klicken schnell geht. Ich kenne zumindest keinen blockly-Baustein, mit dem ich einen Picklistenwert auswählen kann. Und vertrippsen kann man sich schnell.
                            Siehst Du hier noch Entwicklungsmöglichkeiten?
                            Bis dann
                            Armin

K Offline
                            K Offline
                            krobi

@datenkrake156 ich hab etwas nachgedacht meinst du es wäre ein gute Idee zB bei den Szenen in den Ordner statt dem dropdown dann alle Szenen einzeln aufgelistet zu haben? das können dann schon mal einige ein.

ich verstehe deine Ansatz und irgendwie kann ich mich damit auch anfreunden. hab nur etwas "angst" das man dann erschlagen wir wenn ihr mal 100 Szenen Datenpunkte da sind. technisch wird das lösbar sein, da mach ich mir keine sorge.

würde dann natürlich auch die snapshot betreffen, hier könnte ich mir vorstellen das man einen Ordner für cloud snapshot hat und einen für die lokalen. schön klar getrennt usw

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • datenkrake156D Offline
                              datenkrake156D Offline
                              datenkrake156

@krobi
                              Ich hatte den Vorhang zu Weihnachten gekauft und bin gerade noch bei der Einrichtung; nur dadurch bin ich Forum ja auf Deinen Adapter gestoßen. Die Idee ist, je nach Kalender (Advent, Weihnachten, Sylvester, Neujahr, Ostern usw.) bestimmte Szenen zu automatisieren. Ich komme da vermutlich auf maximal 15 Datenpunkte, also durchaus überschaubar. Andererseits kann ich Deine Bedenken nachvollziehen, daß durch einen Hardcorenutzer der Adapter zu einem Ressourcenkiller wird. Aber mit meinen fast 70 Lenzen bin ich vermutlich nicht der typische IOB-Durchschnittsnutzer.
                              Die separate Darstellung von Wolken- und lokalen Snapshots ist sicherlich ein sinnvoller Ansatz, den ich absolut befürworte. Wenn Deine Programmlogik es hergibt: Warum überläßt Du die Art der Darstellung nicht den einzelnen Nutzern selbst? Ich könnte mir z.B. vier Auswahlfelder in den Konfigurationseinstellungen des Adapters vorstellen.
                              Wolkenszenen: Pickliste ja/nein, separate Datenpunkte ja/nein (ggf. mit Warnhinweis)
                              lokale Szenen: Pickliste ja/nein, separate Datenpunkte ja/nein
                              Je nach Auswahl würden dann unterschiedliche Datenpunkte in der Objektübersicht angelegt. Und wenn ein Hardcorenutzer die Objektübersicht mit 200 einzelnen Datenpunkten aufbläht, dann war es seine Entscheidung, die er hoffentlich bewußt gefällt hat.
                              Wäre das ein möglicher Kompromiß?

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • K Offline
                                K Offline
                                krobi

Gute Idee, schau ich mir an

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  krobi

ich konnte jetzt mal etwas mit dem blockly spielen und mir das anschauen, ehrlich das Problem ist quasi ein non-problem. lass uns mal als Beispiel von den Szenen reden (aber lässt sich 1:1 auch auf cloud bzw lokal snapshot dropdowns übersetzten).

wenn du bei den Szenen auf den Stift ganz rechts klickst dann siehst du alle Szenen mit einer Nummer davor. du kannst also einfach in blockly rein gehen und sagen steuere datenpunkt - in diesem fall - Szenen mit dem wert der zahl als text.

ich glaube wenn man das weiß dann ist es für blockly auch total easy und übersichtlich. würde ich so in die wiki aufnehmen mit Beispiel.

Bildschirmfoto 2026-04-23 um 22.09.30.png

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • datenkrake156D Offline
                                    datenkrake156D Offline
                                    datenkrake156

@krobi
                                    Man lernt doch immer wieder dazu: Steuerung in einem als string definierten Datenpunkt durch Eingabe nur eines Teils des Textes, darauf wäre ich nie gekommen....
                                    Ich habe mit einem schnellen Blockly nacheinander durch drei snapshots wechseln lassen und ja, technisch funktioniert es so. Aber: dieses Vorgehen ist in meinen Augen absolut nicht selbsterklärend und benutzerfreundlich.
                                    Um die Ziffer zu erhalten, muß ich im Objekt-Reiter auf den Expertenmodus umschalten und dort in die Objektdaten wechseln. Welcher einfache Nutzer wie ich, der nur das einfache Blockly-Klicken macht, geht diesen Weg? Danach muß man wieder auf den scripte-Tab im Browser wechseln, um die Ziffer dort einzutragen. Das sind 6 oder 7 Klicks statt einem! Und wenn man irgendwann das Blockly-Script bearbeiten will, sieht man auch nicht sofort, welcher snapshot sich hinter dieser betreffenden Ziffer verbirgt und muß dies erst wieder eruieren. (Zu meinen aktiven Berufszeiten hatte ich in manchen Projekten auch mit der Konzeption bzw. Überarbeitung von Geschäftsprozessen zu tun; ein Vorschlag mit diesem Hin und Her wäre nicht akzeptiert worden.) Vielleicht kannst Du dies bei Deinen weiteren Überlegungen berücksichtigen.

Um jede mögliche Irritation nach dem konstruktiven Dialog der letzten Tage zu vermeiden: nächste Woche habe ich drei größere Termine (gibt es bei Rentnern tatsächlich auch...), und in der urlaubsbedingten Abwesenheit danach habe ich wirklich keine Lust, mich mit der Weiterentwicklung des Klughauses zu beschäftigen. Ich werde also erst Anfang Juni nachschauen können, was Du in der Zwischenzeit gezaubert hast.

Bis dann

0

@krobi
                                      Man lernt doch immer wieder dazu: Steuerung in einem als string definierten Datenpunkt durch Eingabe nur eines Teils des Textes, darauf wäre ich nie gekommen....
                                      Ich habe mit einem schnellen Blockly nacheinander durch drei snapshots wechseln lassen und ja, technisch funktioniert es so. Aber: dieses Vorgehen ist in meinen Augen absolut nicht selbsterklärend und benutzerfreundlich.
                                      Um die Ziffer zu erhalten, muß ich im Objekt-Reiter auf den Expertenmodus umschalten und dort in die Objektdaten wechseln. Welcher einfache Nutzer wie ich, der nur das einfache Blockly-Klicken macht, geht diesen Weg? Danach muß man wieder auf den scripte-Tab im Browser wechseln, um die Ziffer dort einzutragen. Das sind 6 oder 7 Klicks statt einem! Und wenn man irgendwann das Blockly-Script bearbeiten will, sieht man auch nicht sofort, welcher snapshot sich hinter dieser betreffenden Ziffer verbirgt und muß dies erst wieder eruieren. (Zu meinen aktiven Berufszeiten hatte ich in manchen Projekten auch mit der Konzeption bzw. Überarbeitung von Geschäftsprozessen zu tun; ein Vorschlag mit diesem Hin und Her wäre nicht akzeptiert worden.) Vielleicht kannst Du dies bei Deinen weiteren Überlegungen berücksichtigen.

Um jede mögliche Irritation nach dem konstruktiven Dialog der letzten Tage zu vermeiden: nächste Woche habe ich drei größere Termine (gibt es bei Rentnern tatsächlich auch...), und in der urlaubsbedingten Abwesenheit danach habe ich wirklich keine Lust, mich mit der Weiterentwicklung des Klughauses zu beschäftigen. Ich werde also erst Anfang Juni nachschauen können, was Du in der Zwischenzeit gezaubert hast.

Bis dann

K Offline
                                      K Offline
                                      krobi

@datenkrake156 hallo, vielen Dank für dein Feedback. Das ist mir irrsinnig wichtig und wertvoll. Hab darüber nachgedacht und ich denke, für alle eine tolle und saubere Lösung gefunden.

Also, bitte fertig lesen, die Dropdowns bleiben wie sie sind. ABER du hast ab Version 1.11 mehrere Möglichkeiten, diese per Blockly zu steuern.

1. Per ID-Nummer - wenn du die Nummer kennst, kannst du einfach per Zahlenwert (Typ Zahl oder Typ Text) die Zahl reinschreiben.
                                      2. Du kannst einfach als Klarnamen die Szene/Shortcut aufrufen, also Groß- und Kleinschreibung ist egal zB um die Szene Aurora aufzurufen, einfach den Szenendatenpunkt nehmen (wo das Dropdown ist), den Textbautstein und Aurora reinschreiben (egal ob aurora, oder Aurora, oder AURORA), alles geht.

Ich denke und hoffe, dass das eine zufriedenstellende Lösung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Offline
                                        K Offline
                                        krobi
                                        schrieb am zuletzt editiert von krobi

Kurzes Update zur v2 🚀

Die 2.0 ist jetzt draußen – Fokus war diesmal klar: mehr Geräte + sauberere Struktur + weniger Reibung im Alltag.

• Sensoren & Appliances jetzt integriert (Thermometer, Heater, etc.)
                                        • Events via OpenAPI MQTT (z. B. lackWater, iceFull) sauber im State Tree
                                        • App API für echte Sensordaten (kein „leeres OpenAPI“-Problem mehr)
                                        • klare Trennung in sensor/ und events/
                                        • Experimental Devices Option → neue Modelle einfacher testen

Großes Danke an @andiko2 fürs Bereitstellen von Geräten 🙌

💡 Highlights aus der v1 Weiterentwicklung

Seit der ursprünglichen v1 Vorstellung ist einiges passiert:

• Segment Detection Wizard inkl. Cut-Strip Support
                                        • lokale Segment-Steuerung (BLE-over-LAN) → deutlich schneller als Cloud
                                        • lokale Snapshots (inkl. kompletter Segment-Zustände)
                                        • Scene-Handling stark verbessert (Varianten, stabile Dropdowns, Mapping)
                                        • Cloud-Handling optimiert (weniger Calls, besseres Rate-Limit-Verhalten)
                                        • MQTT deutlich stabiler (Reconnects, Session Handling)
                                        • Performance-Boosts durch Parallelisierung & Optimierungen
                                        • UI / Wizard / Übersetzungen massiv verbessert
                                        • robustere Fehlerbehandlung (API Drift, Edge-Cases etc.)

📦 Mit v2 jetzt neu dazu

• ausgeklügeltes Device-Support-System (SKU-basiert, zentral gepflegt, sauber erweiterbar)
                                        • Wiki mit kompletter Doku & Geräteübersicht

👉 https://github.com/krobipd/ioBroker.govee-smart/wiki

Feedback wie immer gern – und vor allem:
                                        haut eure Geräte rein, gerade mit v2 ist jetzt deutlich mehr möglich 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          Holgip01

Hallo, mit der Version 2.0.2, "startInstance system.adapter.govee-smart.0 Adapter dependency not fulfilled on "iobroker": Invalid version of "js-controller". Installed "7.0.7", required ">=7.0.23"

K 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

409

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu