NEWS
Frage/Empfehlung für BKW Speicherbatterie
-
Ich habe zu Ostern die Freigabe für die Anschaffung einer kleinen Speicherbatterie für mein BKW bekommen

Nun die Frage:
Welche aktuelle AC -Speicherbatterie bis ca. 2,5 kWh, die sich möglichst weit in ioB integrieren lässt, wäre empfehlenswert?Genutzt werden sollen die überschüssigen Ertragswerte, eine "Nulleispeisung" wird nicht primär verfolgt. Es würde mir reichen, die gespeicherte Energie in den Abend-/Nachtstunden mit ca. 270 W ins Haus einzuspeisen.
Zusätzliche Panele zum Anschluss an die Speicherbatterie sind für die Zukunft geplant.
Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, dass ich damit nicht reich werde ist mir klar.
Ich verfolge das Thema hier zwar, aber die meisten Lösungen gehen wohl über meine Bedürfnisse hinaus.
Danke und einen schönen Ostermontag-Rest
-
Ich habe zu Ostern die Freigabe für die Anschaffung einer kleinen Speicherbatterie für mein BKW bekommen

Nun die Frage:
Welche aktuelle AC -Speicherbatterie bis ca. 2,5 kWh, die sich möglichst weit in ioB integrieren lässt, wäre empfehlenswert?Genutzt werden sollen die überschüssigen Ertragswerte, eine "Nulleispeisung" wird nicht primär verfolgt. Es würde mir reichen, die gespeicherte Energie in den Abend-/Nachtstunden mit ca. 270 W ins Haus einzuspeisen.
Zusätzliche Panele zum Anschluss an die Speicherbatterie sind für die Zukunft geplant.
Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, dass ich damit nicht reich werde ist mir klar.
Ich verfolge das Thema hier zwar, aber die meisten Lösungen gehen wohl über meine Bedürfnisse hinaus.
Ich habe eine Anker Solix im Einsatz. Da gibt es auch einen Adapter für.
-

Nun die Frage:
Wie viele Panels sind denn aktuell vorhanden?
Erst dann lassen sich Vorschläge machen . -
Danke. Ist das die Anker Solix Solarbank 2 AC ?
Die hatte ich auch in der Auswahl. Hatte dazu ein Video gesehen. Aber da bin ich mir immer nicht sicher, ob das alle so stimmt. Ist ja im Wesentlichen vordergründig Werbung.Ja, Adapter gibt es, habs mitbekommen.
Was möchte ich gern:
Der aktuelle Verbrauchswert (Bezug bzw. Einspeisung) vom Haus kommt vom AVM Energy250 mit dem entsprechenden DP in den Objekten.Bei negativem Ertrag soll die (ja - geringe) Einspeisung in den Speicher.
Viele der hiesigen Beiträge beziehen sich wohl eher auf größere Anlagen mit teils umfangreichen Scripten/Konfigurationen, die ich vermutlich so nicht benötige.
-
Wie viele Panels sind denn aktuell vorhanden?
Erst dann lassen sich Vorschläge machen .Wie viele Panels sind denn aktuell vorhanden?
Erst dann lassen sich Vorschläge machen .Ach, das ist noch ein 600er BKW mit 2 Panels. Aus Kosten- und Ertragsgründen gründen läufts dann eher auf einen kleinen Speicher hinaus. Bei der von Thomas genannten Solarbank können noch Panels angestöpselt werden, so dass die Analge aufgerüstet werden könnte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden