NEWS
VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.
-
Hallo
Ich habe das gleiche Problem: Es betrifft den Editor, nicht die Navigationsleiste. Seit dem Update lässt sich nicht mehr zwischen Dark- und Light-Mode wechseln. Zuvor wurde der Editor im Light-Mode angezeigt, jetzt im Dark-Mode. Die Umschaltung ist nicht mehr möglich.Gross Tom
-
@volkerpaasche sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Wie meinst du dass ? "im GitHub dranhängen" Kannst du das für einen Senior übersetzen?
Dort weitermachen und eine mögliche Lösung im Auge behalten:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/581#issuecomment-3987227186
EDIT
Sehe gerade was Du gemeint hast. Dort wurde geraten einen neuen Issue aufzumachen. Damit war GitHub gemeint und nicht hier im Forum.@Samson71 sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Sehe gerade was Du gemeint hast. Dort wurde geraten einen neuen Issue aufzumachen. Damit war GitHub gemeint und nicht hier im Forum.
Okay. Und wie mach ich es dort? bevor ich wieder gegen die Etikette verstoße. ;-)
-
Hallo
Ich habe das gleiche Problem: Es betrifft den Editor, nicht die Navigationsleiste. Seit dem Update lässt sich nicht mehr zwischen Dark- und Light-Mode wechseln. Zuvor wurde der Editor im Light-Mode angezeigt, jetzt im Dark-Mode. Die Umschaltung ist nicht mehr möglich.Gross Tom
@BitCoder sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Seit dem Update lässt sich nicht mehr zwischen Dark- und Light-Mode wechseln
Hallo Tom, genau so war und ist es bei mir seit dem Update.
-
@Samson71 sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Sehe gerade was Du gemeint hast. Dort wurde geraten einen neuen Issue aufzumachen. Damit war GitHub gemeint und nicht hier im Forum.
Okay. Und wie mach ich es dort? bevor ich wieder gegen die Etikette verstoße. ;-)
@volkerpaasche sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Alles gut. Kein Problem. Du musst bei GitHub angemeldet sein um dort "mitreden" zu dürfen und um ein Issue aufzumachen.
-
@BitCoder sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Seit dem Update lässt sich nicht mehr zwischen Dark- und Light-Mode wechseln
Hallo Tom, genau so war und ist es bei mir seit dem Update.
Also, der besagte Issue auf github betrifft die Farbänderung von blau nach grün von bestimmten Elementen in vis2
Das Problem mit einer neuen Version, dass Hintergrund schwarz bleibt, scheint ein anderes Problem zu sein,
Daher bitte einen neuen Issue aufmachen.
Dazu meldet man sich in github an
Geht in den tab issues
Drück den Knopf New issue
Und beschreibt ausreichend ausführlich das Problem.
Alle andern, die das Problem auch haben, kommentieren an diesem issue oder geben per Emoji einen Daumen hoch.Manche Entwickler lesen hier im Forum nicht mit, daher ist github die beste Möglichkeit. Allerdings gibt es auch keine Garantie, dass das zeitnah gelöst wird.
Alternativ hilft es eventuell, den vis2 mit der Vorgängerversion wieder zu installieren.
-
Also, der besagte Issue auf github betrifft die Farbänderung von blau nach grün von bestimmten Elementen in vis2
Das Problem mit einer neuen Version, dass Hintergrund schwarz bleibt, scheint ein anderes Problem zu sein,
Daher bitte einen neuen Issue aufmachen.
Dazu meldet man sich in github an
Geht in den tab issues
Drück den Knopf New issue
Und beschreibt ausreichend ausführlich das Problem.
Alle andern, die das Problem auch haben, kommentieren an diesem issue oder geben per Emoji einen Daumen hoch.Manche Entwickler lesen hier im Forum nicht mit, daher ist github die beste Möglichkeit. Allerdings gibt es auch keine Garantie, dass das zeitnah gelöst wird.
Alternativ hilft es eventuell, den vis2 mit der Vorgängerversion wieder zu installieren.
@OliverIO sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Genau das habe auch aus dem Backup gemacht. Das in Github mache ich.
Danke erstmal
Gruß Volker
-
@OliverIO sagte in VIS-2 Hintergrund bleibt nach Update auf 2.13.8 schwarz.:
Genau das habe auch aus dem Backup gemacht. Das in Github mache ich.
Danke erstmal
Gruß Volker
@volkerpaasche Mit der neuen Version 2.13.17 ist das Problem behoben und man kann wieder mit dem Icon zwischen hell und dunkel umschalten.
-
@volkerpaasche Mit der neuen Version 2.13.17 ist das Problem behoben und man kann wieder mit dem Icon zwischen hell und dunkel umschalten.
-
2.13.17
Woher bekommt man die Version?
Zur Zeit als Beta-Version aus dem entsprechenden Repo.
latest: 2.13.17 for 1 days stable: 2.13.8 for 4 months -
Hallo Feuersturm
Ich bin gerade etwas irritiert. Wir haben ja das Problem mit der Version 2.13.18 doch bekommen. Wir müssten eine Version 2.13.19 haben, die diesen bug bereinigt.Gruß Volker
-
Hallo Feuersturm
Ich bin gerade etwas irritiert. Wir haben ja das Problem mit der Version 2.13.18 doch bekommen. Wir müssten eine Version 2.13.19 haben, die diesen bug bereinigt.Gruß Volker
@volkerpaasche Hi, eine Version 2.13.18 gibt es bei vis-2 bisher nicht, daher kann dort das Problem noch nicht aufgefallen sein, oder meinst du die Version 2.13.8?
Mit der Version 2.13.17 (welche aktuell im Beta Repository zur Verfügung steht) kann man im vis2 editor über das kleine Zahnrad (Farbthema ändern) wieder zwischen hell und dunkel umschalten.
Oder meinst du einen anderen Fehler?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden