NEWS
Adapter: DasWetter
-
@Oceanwaves sagte in Adapter: DasWetter:
Wie bekomme ich die 5 Tage-Vorhersage hin? Ich sehe da nur 5 Widgets, die aber komplett leer sind
das sind gruppierte Widgets.
zeig mal Screenshots wenn du die Gruppe aufgelöst hast.
Regenraten
die kommen aus meiner Wetterstation
@Negalein Geht nicht, es wird keine Gruppierung erkannt.

-
heute habe ich festgestellt, das mir ein Wettersymbol fehlt. bisher habe ich keinerlei Probleme, nach dem Umstieg auf die aktuelle Version verzeichnen können. Da mir ein Wettersymbol fehlte habe ich eine Vorlage ausgewählt und bekomme seitdem diese Meldung:
DasWetter_0: SetData_ForecastHourlyOneHour error for hour 24 with key location_1.ForecastHourly.Hour_24: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'night')An den Einstellungen im Adapter habe ich nichts verändert. Habe mir extra noch ein neues Konto angelegt um Probleme mit dem API-Key auszuschließen. Das ändert leider nichts. Diese Fehlermeldung taucht trotzdem auf. Ich weiß auch nicht genau, ob diese Meldung auf den letzten Seiten hier schon mal jemand hatte. Ich konnte dazu leider nichts finden.
Vielleicht ist diese Fehlermeldung ja auch einfach nicht relevant.
-
Vielen Dank fürs Anpassen des Adapters !
Ich habe heute ebenfalls von der alten auf die neue API (free) umgestellt.
Frage:Bei der alten gab es die Werte
- daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wind_value
- daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.Wetterbedingungen_value

Die finde ich nun bei der neuen API nicht mehr...
Kannst du die noch einbauen, oder muss ich etwas einstellen, damit ich die Werte wieder reinbekomme ?Beste Grüße
-
@Negalein Geht nicht, es wird keine Gruppierung erkannt.

Geht nicht, es wird keine Gruppierung erkannt.
probier mal das
-
Ich habe nach der Umstellung und Anpassung auf die neue API das Problem, dass einige Bilder nicht vorhanden sind.

@martin sagte in Adapter: DasWetter:
dass einige Bilder nicht vorhanden sind
welche Galerie verwendest du? Lt. deinem Screenshot ist es Benutzerdefiniert mit HQ-Symbolen.
Der neue hat 41 anstatt 22 Symbole. -
daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URL
du hast
{&}vergessen{daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URL}
-
und nimm
basic Imageals Widget[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_5.symbol_URL}","refreshOnWakeUp":true,"refreshOnViewChange":true,"stretch":false},"style":{"left":"1138.3229370117188px","top":"99.98957824707031px","width":"95px","height":"95px","z-index":"100"},"widgetSet":"basic"}] -
Was genau mache ich damit jetzt?
Du meinst das?
[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_5.symbol_URL}","refreshOnWakeUp":true,"refreshOnViewChange":true,"stretch":false},"style":{"left":"1138.3229370117188px","top":"99.98957824707031px","width":"95px","height":"95px","z-index":"100"},"widgetSet":"basic"}]In Vis als Widget importieren.
Dann siehst du, wie der DP eingetragen wird. -
nimm mal das
[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_1.symbol_URL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/TabletSabrina/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"40px","top":"170px","width":"91px","height":"90px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}] -
Aber auch da zeigt es kein Bild an.
dann zeig uns mal einen Export deines Widgets.
PS: du siehst im Editor kein Bild? Das ist normal beim
{}binding.
In der Runtime siehst du es dann. -
Geht nicht, es wird keine Gruppierung erkannt.
probier mal das
@Negalein Das hat funktioniert. Aber das ist wohl nur das Widget für Vorhersagetag 5 (enthält nur Verweise auf den DP daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_5). Und auch nach dem Import nicht gruppiert, also auch nicht editierbar.
Ich denke, ich versuche da dann doch mal was eigenes zu basteln. -
@Negalein Das hat funktioniert. Aber das ist wohl nur das Widget für Vorhersagetag 5 (enthält nur Verweise auf den DP daswetter.0.location_1.ForecastDaily.Day_5). Und auch nach dem Import nicht gruppiert, also auch nicht editierbar.
Ich denke, ich versuche da dann doch mal was eigenes zu basteln.@Oceanwaves sagte in Adapter: DasWetter:
nur das Widget für Vorhersagetag 5
kannst du doch einfach kopieren und x-fach einfügen
nach dem Import nicht gruppiert, also auch nicht editierbar
sicher ist das editierbar, wenn nicht gruppiert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden