NEWS
Test Adapter Autodarts
-
Wenn das Teil nicht in der Sonne hängt oder bei 50° dann reicht PLA locker aus. Es gibt beim Autodart ja keinerlei Beanspruchung. Viel wichtiger ist dass die Arme liegend gedruckt werden.
-
Wenn das Teil nicht in der Sonne hängt oder bei 50° dann reicht PLA locker aus. Es gibt beim Autodart ja keinerlei Beanspruchung. Viel wichtiger ist dass die Arme liegend gedruckt werden.
-
@Shadowhunter23 .. wenn man es selbst druckt, ok. Als Händler würde ich nie PLA verkaufen und ich bin nun mal gewerblich unterwegs.
Würdest du mir erklären warum du als Händler immer PETG druckst und nicht Anwendungsbezogen auch mal PLA? Es gibt ja genug Zeugs da reicht PLA locker aus und nur weil man ein Händler ist heißt das doch nicht das man PETG verwenden muss/sollte?
-
Würdest du mir erklären warum du als Händler immer PETG druckst und nicht Anwendungsbezogen auch mal PLA? Es gibt ja genug Zeugs da reicht PLA locker aus und nur weil man ein Händler ist heißt das doch nicht das man PETG verwenden muss/sollte?
@Shadowhunter23 .. das gehört hier jetzt eigentlich nicht rein. Hier geht es um meinen Adapter.
Ich hatte vor Jahren ein/zwei Reklamationen, wo sich das Material 'komisch' verhalten hat. Ob es nun ein Anwenderfehler oder am Material lag, konnte ich da nicht nachweisen. Ich habe die Artikel einfach kostenlos ersetzt. Seit dem stelle ich nur in PETG oder wenn gefordert in ASA, ABS her. Damit fahre ich nun seit über 5 Jahren sehr gut und es gab keine einzige Reklamation mehr.
Die Produkthaftung ist bei PLA auch aufwendiger (spröde, nicht temperaturbeständig, nicht UV beständig, leicht entflammbar).
Ich sehe in PETG nur Vorteile:
Stärker, flexibler, temperaturbeständiger, UV-beständiger, schwerer entflammbar und selbstverlöschend. 100 % recycelbar, behält mechanische Eigenschaften über mehrere Zyklen -
@skvarel vielen Dank für diesen Adapter. Ich habe ihn gestern auch mal installiert und gleich ein paar Automatisierungen umgesetzt. Ich habe nicht nur hinter dem Dartboard sondern im ganzen Raum noch 3 weitere LED welche ich über wled ansteuere und welche alle im iobroker integriert sind. Das mit der Ampel funktioniert einwandfrei und die Farben wechseln schön.
Ich habe mir auch Trigger auf Busted also überworfen und Gameshot oder Matchshot gesetzt. Bei allen sollen kurze presets ablaufen. Ich habe es ausprobiert aber die Datenpunkte ändern nicht von false auf true wenn eines dieser ereignisse eintrifft. Muss ich noch etwas konfigurieren damit das funktioniert? Wie gesagt die Ampel geht einwandfrei.
-
@skvarel geht mich nichts an, aber solltest Du dein Startpost nicht auf aktuellem Stand halten?
Ich habe selbst einige Jahre in der österreichischen Liga E-Dart gespielt, darum interessant was du da entwickelst.
Hab in meinem Umkreis auch einige Steeler für die das was sein könnte. -
@skvarel vielen Dank für diesen Adapter. Ich habe ihn gestern auch mal installiert und gleich ein paar Automatisierungen umgesetzt. Ich habe nicht nur hinter dem Dartboard sondern im ganzen Raum noch 3 weitere LED welche ich über wled ansteuere und welche alle im iobroker integriert sind. Das mit der Ampel funktioniert einwandfrei und die Farben wechseln schön.
Ich habe mir auch Trigger auf Busted also überworfen und Gameshot oder Matchshot gesetzt. Bei allen sollen kurze presets ablaufen. Ich habe es ausprobiert aber die Datenpunkte ändern nicht von false auf true wenn eines dieser ereignisse eintrifft. Muss ich noch etwas konfigurieren damit das funktioniert? Wie gesagt die Ampel geht einwandfrei.
-
@skvarel geht mich nichts an, aber solltest Du dein Startpost nicht auf aktuellem Stand halten?
Ich habe selbst einige Jahre in der österreichischen Liga E-Dart gespielt, darum interessant was du da entwickelst.
Hab in meinem Umkreis auch einige Steeler für die das was sein könnte.@da_Woody .. müsste ich nicht eigentlich einen neuen Beitrag mit der aktuellen Version eröffenen?
Ich habe das mit dem Beiträgen in der Test-Rubrik nie wirklich verstanden. Eigentlich müsste er geschlossen (oder verschoben) werden, da der Adapter nicht mehr 'getestet' werden muss und bereits im Stable ist !?
@homoran .. wie ist hier das gewünschte Vorgehen?
-
@da_Woody .. müsste ich nicht eigentlich einen neuen Beitrag mit der aktuellen Version eröffenen?
Ich habe das mit dem Beiträgen in der Test-Rubrik nie wirklich verstanden. Eigentlich müsste er geschlossen (oder verschoben) werden, da der Adapter nicht mehr 'getestet' werden muss und bereits im Stable ist !?
@skvarel sagte in Test Adapter Autodarts:
wie ist hier das gewünschte Vorgehen?
Deine Entscheidung 😉
üblicherweise bleibt der Thread offen.
Es kommen immer wieder neue User die ihn testen 😀Ansonsten erstellen diese jeder einen eigenen Thread und es wird schnell unübersichtlich
-
@da_Woody .. müsste ich nicht eigentlich einen neuen Beitrag mit der aktuellen Version eröffenen?
müsste ich nicht eigentlich einen neuen Beitrag mit der aktuellen Version eröffenen?
achso!
richtig neue Version?
also major Version, möglicherweise mit Breaking Changes?dann hier zu und neuen Thread
-
müsste ich nicht eigentlich einen neuen Beitrag mit der aktuellen Version eröffenen?
achso!
richtig neue Version?
also major Version, möglicherweise mit Breaking Changes?dann hier zu und neuen Thread
@Homoran sagte in Test Adapter Autodarts:
achso!
richtig neue Version?
Ja, neue Datenpunktstruktur seit der v1.0.0

Ich werde morgen einen neuen Beitrag eröffnen. Auch wieder in dieser Rubrik, richtig?
-
@Homoran sagte in Test Adapter Autodarts:
achso!
richtig neue Version?
Ja, neue Datenpunktstruktur seit der v1.0.0

Ich werde morgen einen neuen Beitrag eröffnen. Auch wieder in dieser Rubrik, richtig?
Auch wieder in dieser Rubrik, richtig?
ja!
und ich mach hier zu -
H Homoran sperrte dieses Thema