NEWS
Test Adapter Autodarts
-
@homoran ... eine Frage zu meinem Beitrag:
Ich bin mittlerweile bei der v0.2.2. Soll man den Eröffnungsbeitrag anpassen oder lässt man ihn auf der ersten Version stehen?
@skvarel optimalerweise sollte im Eröffnungspost die Historie und ein kleiner changelog zu sehen sein.
bei großen Upgrades ggf. ein neuer Thread
-
ACHTUNG:
Bei der v0.3.0 bitte den 'autodarts.x.throw.isBulleye' Datenpunkt löschen! Ich hatte einen Rechtschreibfehler im Script. Es muss natürlich 'autodarts.0.throw.isBullseye' heißen!
So ist es richtig:

EDIT:
Der richtige Datenpunkt wird bei der v0.3.0 angelegt.
-
Berichtet mal bitte, ob nach dem Update auf die v0.3.3 die Übersetzung in der Instanz Config passt. Bei mir stand überall noch ms / Millisekunden drin, obwohl jetzt Sekunden gefordert sind.
Ich habe dann den Adapter gelöscht und über npm neu installiert. Dann passte es.
So sollte es aussehen:

-
Sorry das ich nochmal OT frage:
Ich habe keinen 3D Drucker und muss das entweder wo drucken lassen oder irgendwo ein fertiges set bestellen. Worauf muss/sollte ich achten? Die diversen Anbieter geben schon mal andere Druckmaterialien an und ich weiß nicht was für ein Autodarts System das sinnvollste ist.
Bitte lasst mich wissen wenn meine OT Frage unerwünscht ist. Dann versuche ich es nochmal bei Google, würde mich aber über infos von den Usern hier freuen.
-
Sorry das ich nochmal OT frage:
Ich habe keinen 3D Drucker und muss das entweder wo drucken lassen oder irgendwo ein fertiges set bestellen. Worauf muss/sollte ich achten? Die diversen Anbieter geben schon mal andere Druckmaterialien an und ich weiß nicht was für ein Autodarts System das sinnvollste ist.
Bitte lasst mich wissen wenn meine OT Frage unerwünscht ist. Dann versuche ich es nochmal bei Google, würde mich aber über infos von den Usern hier freuen.
@wendy2702 .. ich habe mir alles aus PETG gedruckt, da ich das Set auch auf der Terrasse nutzen möchte. Ich würde immer PETG empfehlen, was anderes würde ich auch einem Kunden auch nie anbieten.
Suche bei Google mal nach 'Robbel3D'. Er ist der Designer von dem besten DIY-Set und verkauft auch gedruckte Teile. Da bekommst du was vernünftiges! Ich spiele auch mit seinem System, allerdings selbst gedruckt.
EDIT:
Den Robert (Robbel) kannst du über seine Seite auch einfach anschreiben. Er hilft immer gern! -
Wenn das Teil nicht in der Sonne hängt oder bei 50° dann reicht PLA locker aus. Es gibt beim Autodart ja keinerlei Beanspruchung. Viel wichtiger ist dass die Arme liegend gedruckt werden.
-
Wenn das Teil nicht in der Sonne hängt oder bei 50° dann reicht PLA locker aus. Es gibt beim Autodart ja keinerlei Beanspruchung. Viel wichtiger ist dass die Arme liegend gedruckt werden.
-
@Shadowhunter23 .. wenn man es selbst druckt, ok. Als Händler würde ich nie PLA verkaufen und ich bin nun mal gewerblich unterwegs.
Würdest du mir erklären warum du als Händler immer PETG druckst und nicht Anwendungsbezogen auch mal PLA? Es gibt ja genug Zeugs da reicht PLA locker aus und nur weil man ein Händler ist heißt das doch nicht das man PETG verwenden muss/sollte?
-
Würdest du mir erklären warum du als Händler immer PETG druckst und nicht Anwendungsbezogen auch mal PLA? Es gibt ja genug Zeugs da reicht PLA locker aus und nur weil man ein Händler ist heißt das doch nicht das man PETG verwenden muss/sollte?
@Shadowhunter23 .. das gehört hier jetzt eigentlich nicht rein. Hier geht es um meinen Adapter.
Ich hatte vor Jahren ein/zwei Reklamationen, wo sich das Material 'komisch' verhalten hat. Ob es nun ein Anwenderfehler oder am Material lag, konnte ich da nicht nachweisen. Ich habe die Artikel einfach kostenlos ersetzt. Seit dem stelle ich nur in PETG oder wenn gefordert in ASA, ABS her. Damit fahre ich nun seit über 5 Jahren sehr gut und es gab keine einzige Reklamation mehr.
Die Produkthaftung ist bei PLA auch aufwendiger (spröde, nicht temperaturbeständig, nicht UV beständig, leicht entflammbar).
Ich sehe in PETG nur Vorteile:
Stärker, flexibler, temperaturbeständiger, UV-beständiger, schwerer entflammbar und selbstverlöschend. 100 % recycelbar, behält mechanische Eigenschaften über mehrere Zyklen