NEWS
Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht
-
@Negalein na klar mein Freund. :)
Die Eintragungen sind die selben wie bei MS.
Eventuell ein Problem mit Android 16?
Scrollen funzt auch bei vielen Apps nicht.@da_Woody sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
doch, läuft sehr gut mit 16
hast wieder so ein billig China Noname DingsBums ;)
-
@da_Woody sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
doch, läuft sehr gut mit 16
hast wieder so ein billig China Noname DingsBums ;)
-
@da_Woody sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
@p.ende hab ich was verpasst, oder wie funktioniert das Update?
Mit dem Link den du uns geschickt hast?
Wär auch eine Idea einen Update Button im Einstellungen Menü zu integrieren... ;)Das Update läuft automatisch über den MS-Store und Playstore. wie bei herkömmlichen Apps.
Einen Update Button in der App einzubauen is da nicht möglich.@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
Das Update läuft automatisch über den MS-Store und Playstore. wie bei herkömmlichen Apps.
Einen Update Button in der App einzubauen is da nicht möglich.so, im büro. app geöffnet, von update nix zu sehn...
-
@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
Das Update läuft automatisch über den MS-Store und Playstore. wie bei herkömmlichen Apps.
Einen Update Button in der App einzubauen is da nicht möglich.so, im büro. app geöffnet, von update nix zu sehn...
so, im büro. app geöffnet, von update nix zu sehn...
im Playstore auf die Glocke

-
so, im büro. app geöffnet, von update nix zu sehn...
im Playstore auf die Glocke

@Negalein im mom ist mir android egal. klappert ja noch immer nicht.
MS update? k, durch die brust ins knie hab ich es geschafft! :D
@p.ende
ok, da mit dem HG ist besser. (immer aktiv)

IMHO sind mir die linien noch immer zu dick. luftfeuchtigkeit sieht mir eher nach füllstand aus...
mit grafana kann ich die farben der charts einstellen. bei mir halt: temp=rot, luft=blau -
@p.ende

IMHO sind mir die linien noch immer zu dick. luftfeuchtigkeit sieht mir eher nach füllstand aus...
mit grafana kann ich die farben der charts einstellen. bei mir halt: temp=rot, luft=blau@da_Woody sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
@p.ende

mit grafana kann ich die farben der charts einstellen. bei mir halt: temp=rot, luft=blauBei dem Chart Objekt ist State 1 ein Flächendiagramm. Deswegen wirkt es wie ein Füllstand.
Versuch mal State2 und State3 zu verwenden. Das sind beides Liniendiagramme.Was die Farben angeht müsste ich erstmal schauen wie ich es in der UI am besten löse die Linien einzeln änderbar zu machen.
@negalein Was meinst du genau. Genau verstanden habe ich es glaube ich noch nicht.
Wenn du auf ein Ebenenobjekt klickst kommst du auf die Unterseite wo alle deine Lichter sind.
Das Objekt zählt die Lichter die aktiv sind und wird automatisch auch aktiv sobald ein Licht an ist. -
@p.ende

mit grafana kann ich die farben der charts einstellen. bei mir halt: temp=rot, luft=blauBei dem Chart Objekt ist State 1 ein Flächendiagramm. Deswegen wirkt es wie ein Füllstand.
Versuch mal State2 und State3 zu verwenden. Das sind beides Liniendiagramme.Was die Farben angeht müsste ich erstmal schauen wie ich es in der UI am besten löse die Linien einzeln änderbar zu machen.
@negalein Was meinst du genau. Genau verstanden habe ich es glaube ich noch nicht.
Wenn du auf ein Ebenenobjekt klickst kommst du auf die Unterseite wo alle deine Lichter sind.
Das Objekt zählt die Lichter die aktiv sind und wird automatisch auch aktiv sobald ein Licht an ist.@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
habs jetzt.
aber er zählt nicht

-
@p.ende

Das Objekt zählt die Lichter die aktiv sind und wird automatisch auch aktiv sobald ein Licht an ist.@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
Bei dem Chart Objekt ist State 1 ein Flächendiagramm. Deswegen wirkt es wie ein Füllstand.
Versuch mal State2 und State3 zu verwenden. Das sind beides Liniendiagramme.an und für sich eine gute idea, wenn da nicht

kommen würde wenn ich ID1 leer lasse...ok, mit einem x und ausblenden kein gemaule mehr.
dafür wird mir nur mehr die temperatur angezeigt.

was mich auch nervt: das prog will keinen rechtsklick! (kopieren, ausschneiden, einfügen).
nur die tastaturkürzel... -
Wäre auch bereit mich als Android User zu äußern.
-
Bei Android könnte ich auch mithelfen
-
Die Funktion mit dem aktive Objekte zählen bezieht sich auf die Unterseite in die man über die "Ebene" oder "Raum" Kachel kommt. Nicht über ein erstelltes Popup.
Beispiel:
Homeseite und Ebene Kachel "Lichter"

Und mit Klick auf die Lichterkachel kommt man auf die Unterseite wo die aktiven Objekte gezählt werden.

@da_woody Stimmt, daran hab ich nicht gedacht... Dann fehlt dir ja State 1 als Wert in der Kachel.
Im nächsten Update wird man auch State 1 Diagramm als Liniendiagramm einstellen können.
Vielleicht wird man bis dahin dann auch die Linie pro Chart einzellnd anpassen können wenn man möchte.@peter-v.
@pischleuder
@hansi1234
Bitte Playstore Adresse per PN schicken. Dann kann ich euch freischalten. -
Die Funktion mit dem aktive Objekte zählen bezieht sich auf die Unterseite in die man über die "Ebene" oder "Raum" Kachel kommt. Nicht über ein erstelltes Popup.
Beispiel:

Und mit Klick auf die Lichterkachel kommt man auf die Unterseite wo die aktiven Objekte gezählt werden.

@da_woody Stimmt, daran hab ich nicht gedacht... Dann fehlt dir ja State 1 als Wert in der Kachel.
Im nächsten Update wird man auch State 1 Diagramm als Liniendiagramm einstellen können.
Vielleicht wird man bis dahin dann auch die Linie pro Chart einzellnd anpassen können wenn man möchte.@peter-v.
@pischleuder
@hansi1234
Bitte Playstore Adresse per PN schicken. Dann kann ich euch freischalten.@p.ende sagte in Moodvis - Native ioBroker Vis (Win/Android) - Tester gesucht:
Danke, gecheckt! :)
Verbesserungen:
-
DP Objekte sollten nicht übersetzt werden.
vs 
-
im Objektbrowser sollte anstatt ID der Name stehn
vs 
-
-
Danke, gecheckt! :)
Verbesserungen:
-
DP Objekte sollten nicht übersetzt werden.
vs 
-
im Objektbrowser sollte anstatt ID der Name stehn
vs 
@Negalein Upps, das hab ich nach einem Test vergessen wieder rauszunehmen. Bezeichnungen bleiben bei der nächsten Version so wie sie sind (en)😉
Bei den Ordnernamen werde ich es so machen wie bei den Datenpunkten.
Oben der Name in groß und untendrunter etwas kleiner die ID.Danke!
-
-
Moinsen,
nice das Ganze. Meine Lichter, Rolladen, Tür- und Fensterkontakte habe ich alle eingebunden und laufen.
Wie sieht das mit Wetterdaten aus ? -
Moinsen,
nice das Ganze. Meine Lichter, Rolladen, Tür- und Fensterkontakte habe ich alle eingebunden und laufen.
Wie sieht das mit Wetterdaten aus ?@Pischleuder Für Wetter nutze ich das Objekt "Info"
Mir reicht das aus. Wer mehr will müsste sich was mit HTML oder iframe basteln.
Zumindest hab ich noch keine Idee was für eine Art Objekt es da noch bräuchte.
State 1 = Außentemperatur
State 2 = Luftfeuchtigkeit
State 3 = Wetterbezeichnung aus dem openweathermap Adapter

@negalein So besser? 😉

-
@Pischleuder Für Wetter nutze ich das Objekt "Info"
Mir reicht das aus. Wer mehr will müsste sich was mit HTML oder iframe basteln.
Zumindest hab ich noch keine Idee was für eine Art Objekt es da noch bräuchte.
State 1 = Außentemperatur
State 2 = Luftfeuchtigkeit
State 3 = Wetterbezeichnung aus dem openweathermap Adapter

@negalein So besser? 😉

@negalein So besser? 😉
perfekt
Danke
-
@da_woody und es wird bunt... Wenn man denn will.
Wenn man nichts auswählt bleibt die Option "Auto" und die Linien orientieren sich an der Akzentfarbe der Kachel.

Chart 1 optional auch als Liniendiagramm

Damit ist die Chart Kachel wesentlich umfangreicher zu nutzen.
Beispielsweise als Raumklima Anzeige. -
@da_woody und es wird bunt... Wenn man denn will.
Wenn man nichts auswählt bleibt die Option "Auto" und die Linien orientieren sich an der Akzentfarbe der Kachel.

Chart 1 optional auch als Liniendiagramm

Damit ist die Chart Kachel wesentlich umfangreicher zu nutzen.
Beispielsweise als Raumklima Anzeige. -
@p.ende schön und gut!
allerdings hängt sich der vergammelte ms store bei mir auf und soweit ich sehe wird da kein update gefunden...