NEWS
ioBroker Visu Android App
-
Hallo,
Bei mir läßt sich das Programm installieren. Beim Start bekomme ich aber nur einen weißen Bildschirm mit sich "drehendem" iobroker-logo.
Galaxy S25 Ultra, Android 16, dunkles Design.
Letztes Upgrade vor 2 Stunden. One-UI 8.0.Das Verhalten war aber vorher auch schon so.
Gruß
chralt -
Es gibt die Version 2.0.7 wo auch VPN Erkennung darunter auch die Positionsmitteilung funktionieren sollte
@Bluefox bei mir kommt bei der Installation die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert" und die visu app bleibt auf der Version 2.0
6 -
Hier auch
-
Also: gestern die 2.0.7 über die alte Version installiert bzw. es versucht. Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber die Installation hat nicht stattgefunden. Dann die Alte Version deinstalliert und die 2.0.7 installiert - was dann auch funktioniert hat.
Das Programm startet und ich kann mich auch anmelden, so weit so gut. Die Oberfläche sieht so aus wie der Zugriff über den Fiullybrowser außer das die linke Auswahl leiste auf- und zugeklappt wird. Ansonsten sehe ich auf dem Smartphone keinen Vorteil gegenüber dem Zugriff per Browser. Auf 'nem Tablet habe ich es aber noch nicht installiert und getestet.
-
Also: gestern die 2.0.7 über die alte Version installiert bzw. es versucht. Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber die Installation hat nicht stattgefunden. Dann die Alte Version deinstalliert und die 2.0.7 installiert - was dann auch funktioniert hat.
Das Programm startet und ich kann mich auch anmelden, so weit so gut. Die Oberfläche sieht so aus wie der Zugriff über den Fiullybrowser außer das die linke Auswahl leiste auf- und zugeklappt wird. Ansonsten sehe ich auf dem Smartphone keinen Vorteil gegenüber dem Zugriff per Browser. Auf 'nem Tablet habe ich es aber noch nicht installiert und getestet.
-
Hallo zusammen
ich habe bei der APP leider nur einen schwarzen Bildschirm.
Ich würde die App gerne nur lokal verwenden.
Unter Cloud sagt er mir "keine gültige Lizenz gefunden" da ich nur eine Assistenten Lizenz über iobroker.pro habe.
Kann ich die APP aufgrund der fehlenden Lizenz auch nicht nur im "lokal" Modus verwenden?
Oder müsste das funktionieren und ich habe eine andere falsche Einstellung.Danke euch
Update: Hatte die APP in Dark ... unter Hell steht beim App öffnen "Login failed"
Update2: mit dem Hinweis auf Einstellung Hell: unter lokal Benutzername und Passwort gelöscht. ==> funktioniert :-)
-
Hallo zusammen
ich habe bei der APP leider nur einen schwarzen Bildschirm.
Ich würde die App gerne nur lokal verwenden.
Unter Cloud sagt er mir "keine gültige Lizenz gefunden" da ich nur eine Assistenten Lizenz über iobroker.pro habe.
Kann ich die APP aufgrund der fehlenden Lizenz auch nicht nur im "lokal" Modus verwenden?
Oder müsste das funktionieren und ich habe eine andere falsche Einstellung.Danke euch
Update: Hatte die APP in Dark ... unter Hell steht beim App öffnen "Login failed"
Update2: mit dem Hinweis auf Einstellung Hell: unter lokal Benutzername und Passwort gelöscht. ==> funktioniert :-)
@KallAdam
Natürlich funktioniert die lokal im Wlan.@KallAdam sagte in ioBroker Visu Android App:
habe eine andere falsche Einstellung.
Hier aus der Ferne schlecht beurteilbar.
-
@Bluefox bei mir kommt bei der Installation die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert" und die visu app bleibt auf der Version 2.0
6 -
-
@Feuersturm tja, bisher hat sich @bluefox nicht gemeldet...
Hoffe, es geht ihm gut...@da_Woody sagte in ioBroker Visu Android App:
@Feuersturm tja, bisher hat sich @bluefox nicht gemeldet...
Hoffe, es geht ihm gut...Er wird sich hier sicherlich melden, wenn er weiter an der App arbeitet. Er hat ja mehrere Themen, um die er sich kümmert.
-
@chralt nichts anders haben wir geschrieben.
update klappt, warum auch immer, nicht.@chralt sagte in ioBroker Visu Android App:
Fehlermeldung weiß ich nicht mehr
dazu sag ich nichts...
@da_Woody Na ja. Vielliecht hatte die neue Version irgendwelche neue Rechte angefragt.
Da es um Entwicklungsversion sich handelt, kann das passieren.
Wenn man die alte Version löscht und dann neue installiert sollte die installation gehen. Natürlich muss man dann credentials neu eingeben. Was auch überschaubar ist. (oder einfach QR code in iobroker.cloud abfotografieren)

-
@da_Woody Na ja. Vielliecht hatte die neue Version irgendwelche neue Rechte angefragt.
Da es um Entwicklungsversion sich handelt, kann das passieren.
Wenn man die alte Version löscht und dann neue installiert sollte die installation gehen. Natürlich muss man dann credentials neu eingeben. Was auch überschaubar ist. (oder einfach QR code in iobroker.cloud abfotografieren)