NEWS
piVCCU unter Trixie Probleme
-

Das wird auf Github als Vorgehensweise vorgeschlagen, hat bei mir aber nicht funktioniert (kein WebUI).Zum Glück ist meine Vorgehensweise so, dass ich mit einer neuen SD eine Testumgebung schaffe und dort händisch die erforderlichen Progs installiere. Wenn das dort sauber läuft, dann wird diese SD dann die neue Produktivumgebung. Umständlich, aber ich hab mich dran gewöhnt.
-

Das wird auf Github als Vorgehensweise vorgeschlagen, hat bei mir aber nicht funktioniert (kein WebUI).Zum Glück ist meine Vorgehensweise so, dass ich mit einer neuen SD eine Testumgebung schaffe und dort händisch die erforderlichen Progs installiere. Wenn das dort sauber läuft, dann wird diese SD dann die neue Produktivumgebung. Umständlich, aber ich hab mich dran gewöhnt.
@maloross sagte in Ikea DIRIGERA und Matter Adapter:
Das wird auf Github als Vorgehensweise vorgeschlagen
kann es sein, dass ifname jnd conn-name nur Platzhalter sind?
muss ich mir irgendwann (!) mal ansehen
-
@maloross sagte in Ikea DIRIGERA und Matter Adapter:
Das wird auf Github als Vorgehensweise vorgeschlagen
kann es sein, dass ifname jnd conn-name nur Platzhalter sind?
muss ich mir irgendwann (!) mal ansehen
-
@maloross Ich hab das mal abgespalten um den Ursprungsthread nicht zuzuspammen
@maloross sagte in piVCCU unter Trixie Probleme:
Spaßeshalber mal getestet mit "br1"
nee, wie gesagt bin ich auch nicht fit, aber nach meiner Interpretation hast du jetzt br1 der br1 hinzugefügt
da war doch früher vorher ein Schritt um den Namen des Interfaces herauszufinden
-
Siehste, dass sind so die Feinheiten, die nur Könner kennen - dazu gehöre ich definitiv nicht: ich oute mich als DAU in dieser Hinsicht
Es gibt unterschiedliche Befehle in unterschiedlichen Threads auf Github, dazu den den Network-Manager.

Frei nach Bruce Willis: ich bin zu alt für diesen Sch...
-
Im homatic Forum ist es gut beschrieben. Ich habe die Neuinstallation gestern durchgeführt und funktioniert super.
Siehe: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=86504&start=20#p850683Punkt 6 und 7 bitte per && verbinden, da danach der Raspi nicht mehr erreichbar ist und er neustarten muss.
Sonst die Beiträge danach sind auch sehr hilfreich.
-
@siggi0904 Nach dieser habe ich auch installiert (und dort auch geschrieben); WebUI funktioniert auch, aber Mattergeräte lassen sich (bei mir zumindest) nicht mehr steuern.
-
Ich hab Homematic unabhängig vom IOBroker auf einem extra PI.
Das macht das leben leichter.
@Siggi0904 sagte in piVCCU unter Trixie Probleme:
Das macht das leben leichter.
wohl wahr! Mein Bestand sieht halt anders aus und bisher war das auch nie ein Problem.
Denke, auch hier gibt es eine Lösung, ich muss sie halt nur noch finden.