NEWS
Test Adapter shelly - ALPHA Versionen
-
Release 10.5.1-alpha.2 ist ab sofort zum Testen bereit
Die Shelly ProEM3* sollten nun auch das monophase Profil unterstützen.
ACHTUNG:
Diese Anpassung könnet Auswirkungen nicht nur auf den threephase Modus der Pro3EM sondern generell auch auf die EM Serie Gen3 / Gen4 haben. Bitte wenn ihr entsprechende Devices habt nochmal schaun ob da eh alle STates weiter befüllt werden.Hinweis:
Reset Funktionalität via ioBroker fehlt noch. -
Release 10.5.1-alpha.2 ist ab sofort zum Testen bereit
Die Shelly ProEM3* sollten nun auch das monophase Profil unterstützen.
ACHTUNG:
Diese Anpassung könnet Auswirkungen nicht nur auf den threephase Modus der Pro3EM sondern generell auch auf die EM Serie Gen3 / Gen4 haben. Bitte wenn ihr entsprechende Devices habt nochmal schaun ob da eh alle STates weiter befüllt werden.Hinweis:
Reset Funktionalität via ioBroker fehlt noch.sagte in Test Adapter shelly - ALPHA Versionen:
Release 10.5.1-alpha.4 ist ab sofort zum Testen bereitDie Shelly ProEM3* sollten nun auch das monophase Profil unterstützen.
Weiters wurde die resetCounters Funktion beim den Components EMData und EM1Date ergänzt. Dies betrifft u.a. die Shelly ProEM3* aber auch alle anderen EM* Modelle der Gen 2+ -
@mcm1957 sagte in Test Adapter shelly - ALPHA Versionen:
Die Release 10.5.1 steht ab morgen im LATEST zur Verfügung.
... ich danke euch ganz herzlich, läuft ohne Fehler bei mir.
Auch die Anpassung der Datenpunkte von der Wetterstaion WS90 finde ich klasse. ;-)Herzliche Grüße
Fabio -
Damit den fleißigen SHELLY Testern nocht fad wird hab ich wieder Nachschub zum Testen:
Release 10.6.0-alpha.2 ist ab sofort zum Testen bereit
Was gibts neues?
- Shelly EM mini Gen 4 ist wird nun unterstützt
- The Pill by Shelly ist (rudimentär?) implementiert
- Shelly BLU H&T Display ZB wurde um light Attribut erweitert
Insbesondere in Bezug auf die Pille bräuchte ich eure Mithilfe. Wer das Ding besitzt bitte testen was geht / was nicht geht. Und bitte um DEBUG LOGs der Pille. Dabei bitte unbedingt dazu schreiben welche Konfiguration / Interfaces ihr angeschlossen bzw. konfiguriert habt. Ev. Screenshots der Config. Leider hat Shelly ind er Api Doc die Pille noch nicht eingepflegt - die derzeitige Implementoerung basiert daher auch einem Screenshot den ein User mir via mqtt Adapter erstellt hat, der Knowledgebase Beschreibugn das die Pille können soll und Analogieschlüssen zum verwandeten Uni. Das bietet reichlich Spielraum für Fehler... Aber ohne definitive API oder ein Gerät vor Ort ists schwer was gesichert zu machen.
-
Release 10.5.1-alpha.11 ist ab sofort zum Testen bereit
Neu implementiert wurden zwei Powered By Shelly Geräte:
- FrankEver Smart Watervalve (watervalve)
- LinkedGo ST1820 (st1820)
ACHTUNG:
Da diese Geräte andere Komponenten benutzen und tw. auch anders bis nicht dokumentiert sind, ist hier mit erhöhter Fehlerwahrscheinlichkeit zu rechnen. Sorry, aber meien Wasserinstallation bau ich für den Adapter nicht um - ich hoffe ihr versteht das :-).Falls es Probleme gibt oder was fehlt, bitte einfach melden. Hier oder bei den entsprechenden Issues im Repo.
Hinweis: Nächste Woche bion ich nur sehr eingeschränkt verfügbar. Lates Release kann also ev. noch dauern. Rückmeldungen dass die alpha läuft und zumindest mal nichts verschlechtert wären sehr hilfreich für einen LATEST release
EDIT: Gab noch nen fix bei boolean Werten alpha.11 ist aktuell