NEWS
Adapter: DasWetter
-
github: 4.0.0 latest: 4.0.0 for 0 days stable: 3.2.8 for 55 daysAlso derzeitig nur als Beta über die entsprechenden Wege.
-
Bei mir läuft auch die aktuelle 4.0.
Leider gibt es jetzt scheinbar mehr Wettersymbole. Mir zeigt es aktuell bei Tag 4 das Symbol 24 an.
Ich habe mir damals die Wettersymbole von hier integriert. diese gehen aber nur bis zur Nummer 19.Vielleicht kann man auch die "symbol_description" intern übersetzten lassen.
Ansonsten ist bisher alles SUPER!
-
Hallo, bleibt die Struktur der Objekte erhalten oder wird der Objektbaum komplett neu strukturiert?
Also muss ich alles im VIS ändern oder bleibt es erstmal so?Danke im Voraus.
-
Hallo, bleibt die Struktur der Objekte erhalten oder wird der Objektbaum komplett neu strukturiert?
Also muss ich alles im VIS ändern oder bleibt es erstmal so?Danke im Voraus.
@nik82 Ich würde mit dem Umbau der vis noch ein wenig warten. Das ganze ist erst seit gestern im beta... Aus meiner Sicht sollte der Objektbaum zwar so bleiben, ich weiß aber nicht, welche Wünsche oder bug reports noch kommen. Ich muss im nächsten Schritt die vis-2 widgets auch noch umbauen...
-
Hi habe bereits einen Fehler gefunden: Umlaute werden nicht unterstützt.
Wenn ich an Position 1 einen Ort kit einem Umlaut angebe und an Position 2 nicht, werden keine Daten bei beiden befüllt. Lösche ich den Namen mit Umlauten raus, wird der datenpunkt für den Ort ohne Umlauten befüllt.
Nur den Ort mit Umlauten geht ebenfalls nicht.Danke schon mal für die Weiterentwicklung des Adapter.
-
Hi habe bereits einen Fehler gefunden: Umlaute werden nicht unterstützt.
Wenn ich an Position 1 einen Ort kit einem Umlaut angebe und an Position 2 nicht, werden keine Daten bei beiden befüllt. Lösche ich den Namen mit Umlauten raus, wird der datenpunkt für den Ort ohne Umlauten befüllt.
Nur den Ort mit Umlauten geht ebenfalls nicht.Danke schon mal für die Weiterentwicklung des Adapter.
-
Hat sich erledigt. Alles gelöscht und wieder neu eingetragen. Jetzt geht es auf einmal.
Ich habe noch folgende Fragen:
- Kannst du z.B. beim State "Sun_in" das Datum löschen und nur die Stunden angeben? Das betrifft einige Datenpunkte. Oder wird dies von dasWetter vorgegeben? Muss ich das per Skript machen?
- ForecastHourly.Hour_1.rain_probability --> hier wird Celsius angegeben und nicht Prozent.
- In den Einstellungen beim Adapter "Mond" kann ich nicht bei custom den Dateipfad angeben.
- Die Wetterbeschreibung gibt es nur noch auf englisch. Früher gab es dies auf Deutsch.
-
irgendwie bin ich zu dämlich um an der apikey zu kommen...
kann mir wer auf die sprünge helfen? -
Hat sich erledigt. Alles gelöscht und wieder neu eingetragen. Jetzt geht es auf einmal.
- Kannst du z.B. beim State "Sun_in" das Datum löschen und nur die Stunden angeben? Das betrifft einige Datenpunkte. Oder wird dies von dasWetter vorgegeben? Muss ich das per Skript machen?
- ForecastHourly.Hour_1.rain_probability --> hier wird Celsius angegeben und nicht Prozent.
- In den Einstellungen beim Adapter "Mond" kann ich nicht bei custom den Dateipfad angeben.
- Die Wetterbeschreibung gibt es nur noch auf englisch. Früher gab es dies auf Deutsch.
@jwerlsdf sagte in Adapter: DasWetter:
Kannst du z.B. beim State "Sun_in" das Datum löschen und nur die Stunden angeben? Das betrifft einige Datenpunkte. Oder wird dies von dasWetter vorgegeben? Muss ich das per Skript machen?Ich bekomme einen Unix-timestamp von der API und konvertiere den (aktuell in Datum + Zeit). Ich denke, die Zeiten für Sonne und Mond kann ich ohne Datum angeben...
ForecastHourly.Hour_1.rain_probability --> hier wird Celsius angegeben und nicht Prozent.okay, ändere ich
In den Einstellungen beim Adapter "Mond" kann ich nicht bei custom den Dateipfad angeben.sollte mit der v4.1 bereits erledigt sein
Die Wetterbeschreibung gibt es nur noch auf englisch. Früher gab es dies auf Deutsch.ich bekomme die symbol_description von der API. Derzeit kommen die Texte nur in englisch. Da ich nicht weiß, welche Texte kommen können, kann ich die Übersetzung auch nicht im Adapter hinterlegen. Wir müssen leider noch warten, ob der Anbieter auch deutsche Texte zur Verfügung stellt oder eine Liste der möglichen Texte veröffentlicht...
-
@rene_hm Ich hab gerade die 4.0.0 installiert.
In den Einstellungen wird mit den Defaultwerten vom Adapter diese Warnung angezeigt

Mein Vorschlag wäre hier gleich den Link mit einzufügen, wo man sich registrieren muss

-
In der 4.1 gibt es bereits den link:

In den Einstellungen wird mit den Defaultwerten vom Adapter diese Warnung angezeigt
hattest du vorher eine 3.x vom Adapter installiert? Dann könnten die 120 sek von den alten Einstellungen kommen. default für den parse_timeout sind 10 Sekunden...
-
In der 4.1 gibt es bereits den link:

hattest du vorher eine 3.x vom Adapter installiert? Dann könnten die 120 sek von den alten Einstellungen kommen. default für den parse_timeout sind 10 Sekunden...
@Rene_HM Danke, das war mein Fehler. Ich hatte die Instanz nicht gelöscht.
-
Falls der Ort nicht direkt gefunden wird, gebe ich im log die unter der PLZ gefundenen Orte aus. Das kann man dann als Hinweis zur Eingabe des Ortes verwenden. Außerdem ist nun auch eine Freitext-Suche als Alternative implementiert. Die wird genutzt, wenn per PLZ-Suche der Ort nicht gefunden wurde. Es gab schon Hinweise, dass die Datenbank für die Ortssuche teilweise fehlerhaft ist. Da können wir aber nur auf Nachbesserung des Datenanbieters hoffen..
-