NEWS
Test Adapter trashschedule v4.0.x Abfall.io Erweiterung
-
Aktuelle Test Version v4.0.0 Abfall.io Erweiterung Veröffentlichungsdatum 2025-03-15 Github Link https://github.com/Jey-Cee/ioBroker.trashschedule Ich hab schon letztes Jahr den Trashschedule Adapter um neue Anbieter/Landkreise erweitert die Abfall.io nutzen.
Mit dieser Erweiterung sollte der größte Teil abgedeckt sein.
Wer für die Fehlenden Anbieter den ApiKey hat darf ihn mir gerne mitteilen, dann neheme ich ihn auf.
Sollte ein Anbieter nicht funktionieren bitte melden.Wer Testen will muss den Adapter von Github installieren: https://github.com/Jey-Cee/ioBroker.trashschedule
Hier die Liste der Anbieter/Landkreise:
- EGST Steinfurt
- ALBA Berlin
- ASO Abfall-Service Osterholz
- Landkreis Bayreuth
- Landkreis Calw
- Entsorgungsbetriebe Essen
- AWB Landkreis Göppingen
- Landkreis Heilbronn
- Abfallwirtschaft Landkreis Kitzingen
- Abfallwirtschaft Landkreis Landsberg am Lech
- Stadt Landshut
- Ludwigshafen am Rhein
- MüllALARM / Schönmackers
- Abfallwirtschaft Ortenaukreis
- Abfallbewirtschaftung Ostalbkreis
- Landkreis Ostallgäu
- Rhein-Neckar-Kreis
- Landkreis Rotenburg (Wümme)
- Landkreis Sigmaringen
- Landratsamt Traunstein
- Landratsamt Unterallgäu
- AWB Westerwaldkreis
- Landkreis Limburg-Weilburg
- Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen
- Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel (Landkreis Mayen-Koblenz)
Fehlen noch mangels ApiKey:
- Abfallwirtschaft Landkreis Freudenstadt
- Göttinger Entsorgungsbetriebe
- VIVO Landkreis Miesbach
-
naja, ich hol mir zum jahresende immer den ical von meinem verband im burgenland. importieren in google kalender und gut ist.
-
@jey-cee kannst du bitte die Überschrift anpassen?
Konnte den Beitrag nicht finden aufgrund des kleinen Fehlers.Test Adapter traschschedule v4.0.x -> Test Adapter trashschedule v4.0.x
Dank dir.
-
-
@jey-cee habe den Adapter installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen,
trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.749 warn (5) nextAfter has no entries. Check configuration of trashschedule! trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.689 warn no events matches type "Biomüll" with match "Biomüll" trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.670 warn no events matches type "Gelber Sack" with match "Gelber" trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.650 warn no events matches type "Restmüll" with match "Restmüll"In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo ist ersichtlich welche Abfalltypen über die Api genutzt werden?
Mein Anbieter ist ZAW Darmstadt-Dieburg.
Nach einem Restart des iob bekommen ich noch eine Meldung im Admin adapter,
trashschedule has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes/items/4","schemaPath":"#/items/allOf/6/then/allOf/1/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"title"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/27/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/_advanced","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}] -
@jey-cee habe den Adapter installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen,
trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.749 warn (5) nextAfter has no entries. Check configuration of trashschedule! trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.689 warn no events matches type "Biomüll" with match "Biomüll" trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.670 warn no events matches type "Gelber Sack" with match "Gelber" trashschedule.0 2025-12-26 06:56:37.650 warn no events matches type "Restmüll" with match "Restmüll"In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo ist ersichtlich welche Abfalltypen über die Api genutzt werden?
Mein Anbieter ist ZAW Darmstadt-Dieburg.
Nach einem Restart des iob bekommen ich noch eine Meldung im Admin adapter,
trashschedule has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes/items/4","schemaPath":"#/items/allOf/6/then/allOf/1/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"title"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/27/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/_advanced","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]@claus1993 sagte in Test Adapter trashschedule v4.0.x Abfall.io Erweiterung:
In den Einstellungen habe ich nichts verändert. Wo ist ersichtlich welche Abfalltypen über die Api genutzt werden?
Das sollten die selben sein wie in der iCal Datei.
Ich wüsste gerade nicht das es in den objekten zu finden ist.
Da bleibt nur die Möglichkeit in die iCal Datei zu schauen. Die liegt im traschschedule Adapter. Geh mal auf den Dateien Tab und schau dort bei trashschedule nach der Datei. Du musst den Experten modus aktivieren damit du sie sehen kannst. -
was ich weiterhin bekomme ist die nachfolgende Meldung
trashschedule has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes/items/4","schemaPath":"#/items/allOf/6/then/allOf/1/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"title"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_advanced/items/trashtypes","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/27/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"/items/_advanced","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/9/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"},{"instancePath":"","schemaPath":"#/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}] -
@jey-cee
Habe die Daten in meinem Kalender für 2026 importiert. Jetzt läuft es.Dachte die Daten werden nach dem Update aus der API gezogen und ich muss den Abfall Kalender nicht mehr importieren.