NEWS
BlueLink - Anmeldung klappt nicht
-
Hallo Zusammen!
Ich habe die BlueLink Instanz nach besten Wissen eingerichtet:

Ich erhalte in den Logs aber immer diese Fehlermeldung.

Passwort ist gecheckt und tut.Was mache ich falsch?
Gruß
TobiasSteht da was dabei?
https://forum.iobroker.net/topic/43592/adapter-hyundai-bluelink-oder-kia-uvo/2302
Und bring das System mal auf nodejs22. Per
ion nodejs-updateUnd Logs nie als Screenshots sondern immer als Text in CodeTags.
-
Frohe Weihnachten, nettes Team.
Seit einiger Zeit mein Problem:
Aufruf bluelink Adapter:bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error The language code DE is not managed. Only cs, da, nl, en, fi, fr, de, it, pl, hu, no, sk, es, sv are. bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error Error in login/on function bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.367 info Login to api bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.348 info starting. Version 3.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v22.21.0, js-controller: 7.0.7MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Die Fehlermeldung deutet auf einen Konfigurationsfehler hin. Der Server verlangt Language "de" und nicht "DE".
Kann man das irgendwie reparieren?
Gruß ZorrokaterPS: System ist auf dem neuesten Stand.
-
Siehe die letzten Forenbeitraege von Thomas' Link - da steht auch ein Link zur Anleitung, usw.. Die alte Version 3.1.3 wird so kaum noch funktionieren..
@ilovegym ich bitte um genauere Angaben. Welcher Link? Welche Adapter Version?
Gruß Zorrokater -
Gruß Zorrokatersagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Gruß Zorrokater -
Frohe Weihnachten, nettes Team.
Seit einiger Zeit mein Problem:
Aufruf bluelink Adapter:bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error The language code DE is not managed. Only cs, da, nl, en, fi, fr, de, it, pl, hu, no, sk, es, sv are. bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error Error in login/on function bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.367 info Login to api bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.348 info starting. Version 3.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v22.21.0, js-controller: 7.0.7MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Die Fehlermeldung deutet auf einen Konfigurationsfehler hin. Der Server verlangt Language "de" und nicht "DE".
Kann man das irgendwie reparieren?
Gruß ZorrokaterPS: System ist auf dem neuesten Stand.
@Zorrokater sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
: System ist auf dem neuesten Stand.
anscheinend ja nicht
@Zorrokater sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Welche Adapter Version?
@ilovegym sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Die alte Version 3.1.3 wird so kaum noch funktionieren..

-
Gruß ZorrokaterNa, also bitte, zwei Beiträge über meinem, den von Thomas und dann drauf klicken und lesen..
ist zwar Weihnachten aber die gute Nacht Geschichte zum vorlesen hat schon jemand anderes gebucht 😄😄
Denke etwas scrollen, klicken und selbst durchlesen sollte machbar sein.. und dann die Doku befolgen und je nach Fahrzeug ausführen und dann die aktuelle Version installieren..