NEWS
BlueLink - Anmeldung klappt nicht
-
Hallo Zusammen!
Ich habe die BlueLink Instanz nach besten Wissen eingerichtet:

Ich erhalte in den Logs aber immer diese Fehlermeldung.

Passwort ist gecheckt und tut.Was mache ich falsch?
Gruß
TobiasSteht da was dabei?
https://forum.iobroker.net/topic/43592/adapter-hyundai-bluelink-oder-kia-uvo/2302
Und bring das System mal auf nodejs22. Per
ion nodejs-updateUnd Logs nie als Screenshots sondern immer als Text in CodeTags.
-
Frohe Weihnachten, nettes Team.
Seit einiger Zeit mein Problem:
Aufruf bluelink Adapter:bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error The language code DE is not managed. Only cs, da, nl, en, fi, fr, de, it, pl, hu, no, sk, es, sv are. bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error Error in login/on function bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.367 info Login to api bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.348 info starting. Version 3.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v22.21.0, js-controller: 7.0.7MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Die Fehlermeldung deutet auf einen Konfigurationsfehler hin. Der Server verlangt Language "de" und nicht "DE".
Kann man das irgendwie reparieren?
Gruß ZorrokaterPS: System ist auf dem neuesten Stand.
-
Siehe die letzten Forenbeitraege von Thomas' Link - da steht auch ein Link zur Anleitung, usw.. Die alte Version 3.1.3 wird so kaum noch funktionieren..
@ilovegym ich bitte um genauere Angaben. Welcher Link? Welche Adapter Version?
Gruß Zorrokater -
Gruß Zorrokatersagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Gruß Zorrokater -
Frohe Weihnachten, nettes Team.
Seit einiger Zeit mein Problem:
Aufruf bluelink Adapter:bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error The language code DE is not managed. Only cs, da, nl, en, fi, fr, de, it, pl, hu, no, sk, es, sv are. bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.369 error Error in login/on function bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.367 info Login to api bluelink.0 2025-12-25 18:07:27.348 info starting. Version 3.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bluelink, node: v22.21.0, js-controller: 7.0.7MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Die Fehlermeldung deutet auf einen Konfigurationsfehler hin. Der Server verlangt Language "de" und nicht "DE".
Kann man das irgendwie reparieren?
Gruß ZorrokaterPS: System ist auf dem neuesten Stand.
@Zorrokater sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
: System ist auf dem neuesten Stand.
anscheinend ja nicht
@Zorrokater sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Welche Adapter Version?
@ilovegym sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Die alte Version 3.1.3 wird so kaum noch funktionieren..

-
Gruß ZorrokaterNa, also bitte, zwei Beiträge über meinem, den von Thomas und dann drauf klicken und lesen..
ist zwar Weihnachten aber die gute Nacht Geschichte zum vorlesen hat schon jemand anderes gebucht 😄😄
Denke etwas scrollen, klicken und selbst durchlesen sollte machbar sein.. und dann die Doku befolgen und je nach Fahrzeug ausführen und dann die aktuelle Version installieren..
-
@homoran
Kann hier jemand definitiv bestätigen dass die Version 3.1.3 nicht mehr funtkioniert?
Dann schmeiss ich die aus dem Stable ...@mcm1957 isch 'abe (noch) keinen Kia!
ich bin nur der Hausmeister und putze hier! -
Das ist ja gerade der Knackpunkt bei Bluelink - es ist fuer viele verschiedene Fahrzeuge von Hyundai und Kia, fuer PHEV und EV, und das noch mit verschiedenen Hard-/Software Versionen des Infotainment Systems... ich denke mittlerweile nicht, dass die alte Version noch bei irgendjemand geht, bei meinem Hyundai Ioniq 5 (ging sie nicht mehr) und Ioniq 5N geht sie auf jeden Fall nicht mehr :) Evtl hat @arteck da mehr uebersicht ??
Aber ein Fehler ist es definitiv nicht, die 3.1.3 aus dem stable zu nehmen, da ist soviel von den Servern passiert.. alleine das Login mit PW und PIN geht ja nicht mehr.. von daher.. kann weg.. -
Dacht du bist für alles zuständig :-)
Ich hab mal ein Issue erstellt: https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/issues/286
Wenn keine Reaktion erfolgt, fliegt die Release aus dem Stable. Leider ist TA2k offensichtlich derzeit ziemlich überlastet und veranlasst de facto keinerlei Updates mehr im Stable Repository. Damit werden seine Adapter mittelfristig dort wohl rausfallen, weil es keinen Sinn macht im stable Repo Zombies anzubieten.
-
Den bluelink mach ich schon seid langen...
So kurzlebig wie der die letzte Zeit war..hab ich den nict ins s table geschoben.
Ja die letzte latest kann ins stableIn der readme steht wie man den Token generieren muss.
-
Den bluelink mach ich schon seid langen...
So kurzlebig wie der die letzte Zeit war..hab ich den nict ins s table geschoben.
Ja die letzte latest kann ins stableIn der readme steht wie man den Token generieren muss.
@arteck sagte in BlueLink - Anmeldung klappt nicht:
Ja die letzte latest kann ins stable
Sorry das ist bei Quermaintainern nicht erkennbar.
Ev. wär es sinnvoll dann das Repo zu dir zu transferieren.Machst du einen PR oder soll ich die aktuelle LATEST ins Stable schieben und das Frageissue schließen?OK, ich interpretier dann dein "Ja die letzte latest kann ins stable" als OK to go.
Ich mach nen PR. Bin eh grad am PCEDIT:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/5433