NEWS
Tractive Adapter für Haustiere?
-
Hallo an alle, da es mir etwas besser geht und ich Lust hatte und mich eh wieder einarbeiten wollte, habe ich heute den Adapter etwas überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.
Die Admin Ui und Tab sind komplett neu gemacht worden und auch den Code im Backend werde ich neu schreiben.

Da ich aber nur die alten Daten, die ich mal auf DC/Telegramm/Forum/GitHub bekommen und ich noch gefunden habe, ist es etwas schwierig, auf alles zu reagieren, was sich in der API geändert hat.
Also: Falls wer eine aktuelle API (JSON) hat

Ich würde mich freuen, wenn man sie mir zukommen lässt, oder direkt ein Login, falls möglich, damit die Tests mit Login und Fehlererkennung auch durchgeführt werden können, da ich sonst blind programmieren muss, und das ist nicht so gut.
MfG.
Issi -
Hallo zusammen - habe seit heute auch Tractive und den Adapter installiert. Gibt die API es her, das man Verläufe der Gassirunden ggf. irgendwo abrufen kann? Ansonsten ein schöner Adapter 👍👍
-
Hallo an alle, da es mir etwas besser geht und ich Lust hatte und mich eh wieder einarbeiten wollte, habe ich heute den Adapter etwas überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.
Die Admin Ui und Tab sind komplett neu gemacht worden und auch den Code im Backend werde ich neu schreiben.

Da ich aber nur die alten Daten, die ich mal auf DC/Telegramm/Forum/GitHub bekommen und ich noch gefunden habe, ist es etwas schwierig, auf alles zu reagieren, was sich in der API geändert hat.
Also: Falls wer eine aktuelle API (JSON) hat

Ich würde mich freuen, wenn man sie mir zukommen lässt, oder direkt ein Login, falls möglich, damit die Tests mit Login und Fehlererkennung auch durchgeführt werden können, da ich sonst blind programmieren muss, und das ist nicht so gut.
MfG.
Issi@Issi sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
Falls wer eine aktuelle API (JSON) hat
ich finde nur das
https://github.com/dominique-boerner/unofficial-tractive-rest-api -
@Issi sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
Falls wer eine aktuelle API (JSON) hat
ich finde nur das
https://github.com/dominique-boerner/unofficial-tractive-rest-api@Negalein
Danke das kenne ich schon darauf basiert auch der Adapter.
Du hat’s mir schon sehr geholfen mit dem Zugang zum Testen da bekomme ich alle nötigen Informationen.
Sobald ich wieder dran arbeiten kann werde ich den fertig umgebauten Adapter zum Testen freigeben ich werde es hier ankündigen wann das sein wird. -
@Negalein
Danke das kenne ich schon darauf basiert auch der Adapter.
Du hat’s mir schon sehr geholfen mit dem Zugang zum Testen da bekomme ich alle nötigen Informationen.
Sobald ich wieder dran arbeiten kann werde ich den fertig umgebauten Adapter zum Testen freigeben ich werde es hier ankündigen wann das sein wird.@Issi sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
PS: ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber am Monatsanfang wird der Token nicht autom. erneuert.
-
PS: ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber am Monatsanfang wird der Token nicht autom. erneuert.
@Negalein sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
Wenns noch kein Issue gibt erstell bitte eins.
-
@Negalein sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
Wenns noch kein Issue gibt erstell bitte eins.
@mcm1957 sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
erstell bitte eins
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tractive-gps/issues/213
-
Kommen diese Warnmeldungen, weil wir Tractive neu haben und es noch keine Gesundheitsdaten gesammelt worden (kommen lt. Anleitung erst nach 7 Tagen)
tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.021 warn [Adapter v.2.1.0 createStates] no state attribute found for temperature_state in device_hw_report -
Kommen diese Warnmeldungen, weil wir Tractive neu haben und es noch keine Gesundheitsdaten gesammelt worden (kommen lt. Anleitung erst nach 7 Tagen)
tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.021 warn [Adapter v.2.1.0 createStates] no state attribute found for temperature_state in device_hw_report@JB_Sullivan sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.021 warn [Adapter v.2.1.0 createStates] no state attribute found for temperature_state in device_hw_reportDie Fehlermeldungen resultieren jedenfalls auch einem Bug im Adapter. Zumindest die erste Fehlermeldung muss der Adapetr verhindern indem er sicherstellt dass ein State richtig angelegt wird bevor drauf geschrieben wird. Die zweite Warning ist offensichtlich explizit codiert. Solange sie nur einmal (je Adapterstart kommt) wäre sie ev. ok.
Bitte leg ein Issue beim Adapter an.
-
@JB_Sullivan sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.021 warn [Adapter v.2.1.0 createStates] no state attribute found for temperature_state in device_hw_reportDie Fehlermeldungen resultieren jedenfalls auch einem Bug im Adapter. Zumindest die erste Fehlermeldung muss der Adapetr verhindern indem er sicherstellt dass ein State richtig angelegt wird bevor drauf geschrieben wird. Die zweite Warning ist offensichtlich explizit codiert. Solange sie nur einmal (je Adapterstart kommt) wäre sie ev. ok.
Bitte leg ein Issue beim Adapter an.
@mcm1957 sagte in Tractive Adapter für Haustiere?:
15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions
gibt es bereits
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tractive-gps/issues/113
-
tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.488 warn State "tractive-gps.0.xxxxxxxxx.device_hw_report.temperature_state" has no existing object, this might lead to an error in future versions tractive-gps.0 15976 2025-12-13 13:33:24.021 warn [Adapter v.2.1.0 createStates] no state attribute found for temperature_state in device_hw_report@JB_Sullivan @mcm1957
keine Sorge, das ist in der version die ich neu gemacht habe behoben.
Nur um klar zustellen das ist kein Bug, denn zu dem Zeitpunkt, wo ich den Adapter geschrieben hatte, gab es diesen state noch nicht in der api, der Hersteller hat die API geändert und somit neue stats hinzugefügt.
Der Adapter wurde damals nicht so gebaut, das er das automatisch abfängt. Das wird er in der neuen Version machen, was ihr momentan tun könnt, den Adapter auf die Log-Stufe „Error“ zu stellen, dann kommt die Meldung nicht.Sobald ich aus dem Krankenhaus raus bin (was ich hoffe, schon bald sein wird) werde ich die neue Version fertig machen und sie veröffentlichen.