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Blink Kamerasystem
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Hallo Zusammen, und allen Frohe Weihnachten!
ich habe mir gerade das Blink Kamera outdoorsystem + Echo show angeschafft.
Erstmal bin ich damt ganz zufrieden. Macht was es soll.Ich möchte allerdings über eine Anwesenheitserkennung das System scharf oder Unscharf schalten.
Ich bin mir allerdings unsicher wie ich das am besten anstelle. Viele wege führen bekanntlich nach Rom.Ich möchte das eigentlich mit möglichst wenig aufwand machen.
Ich habe den Alexa2 adapter am laufen und sehe auch das Kamerasystem. Der Versuch das system darüber scharf zu schalten hat nicht so richitg funktioniert.
Danach dachte ich an eine Routine mit der ich das System Trigger. Aber da bekomme ich das system nicht deaktiviert.
Kann mir einer helfen. I
Die Anwesenheitserkennung löse ich über den life360 Adapter, alternativ kannst Du das aber auch über die Fritzbox machen. Bei Abwesenheit aller Benutzer schaltet sich das System dann scharf, bzw. wenn mindestens eine Person anwesend ist wieder unscharf.
Übrigens die Version 3.9.2 für Blink ist die Neueste. -
Die Anwesenheitserkennung löse ich über den life360 Adapter, alternativ kannst Du das aber auch über die Fritzbox machen. Bei Abwesenheit aller Benutzer schaltet sich das System dann scharf, bzw. wenn mindestens eine Person anwesend ist wieder unscharf.
Übrigens die Version 3.9.2 für Blink ist die Neueste.@pischleuder
Ich dachte die Version funktioniert nicht und es muss die oben gennante sein.
ich hab das auch mit der Fritzbox gelöst. Wenn Jemand zuhause ist werden 2 der 4 Kameras abgeschaltet.
Wenn keiner zuhause ist oder es ins Bett geht, schalte ich alle scharf. Somit ist das system eigentlich immer aktiv ich schalte nur die Kameras ab. -
@pischleuder
Ich dachte die Version funktioniert nicht und es muss die oben gennante sein.
ich hab das auch mit der Fritzbox gelöst. Wenn Jemand zuhause ist werden 2 der 4 Kameras abgeschaltet.
Wenn keiner zuhause ist oder es ins Bett geht, schalte ich alle scharf. Somit ist das system eigentlich immer aktiv ich schalte nur die Kameras ab.bei mir funktioniert diese Version tadellos.
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Versuche mich gerade daran die Blink in den ioBroker zu bekommen. Muss man dafür Homebridge verwenden, passiert alles im ioBroker?
Du brauchst den HAM-Adapter und dieses Plugin:
https://github.com/yphoenix/homebridge-blink-for-home -
Du brauchst den HAM-Adapter und dieses Plugin:
https://github.com/yphoenix/homebridge-blink-for-homeDanke .. es ist offenbar ein Fork vom veralteten Plugin. Wie sag ich denn dem HAM-Adapter, dass er genau dieses Plugin nehmen soll .. weiter oben wird das alte verwendet und es heißt genau so.
Hab mal den ganzen Link in die Plugin-Zeile geschreiben .. macht auch was .. aber ich sehe keine Objekte.
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Danke .. es ist offenbar ein Fork vom veralteten Plugin. Wie sag ich denn dem HAM-Adapter, dass er genau dieses Plugin nehmen soll .. weiter oben wird das alte verwendet und es heißt genau so.
Hab mal den ganzen Link in die Plugin-Zeile geschreiben .. macht auch was .. aber ich sehe keine Objekte.
Du schmeißt die URL in die Zeile "Zusätzliche NPM-Module". Die Konfiguration erfolgt mit dem Reiter "Konfigurationsdatei".

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Hmm .. irgendwas ist bei mir komisch .. hab mal die Baumstruktur vom adapter gelöscht .. werden nicht neu gebaut wenn ich neu starte. muss vielleicht nochmal von vorne beginnen.
Hast du deine Konfiguration vorgenommen?
{ "description": "Add configuration for your accessories or platforms according to the docs of the plugins.", "accessories": [], "platforms": [ { "name": "Blink", "username": "name@domain.net", "password": "****", "pin": "", "platform": "Blink" } ] } -
Hab die Instanz neu gemacht und jetzt wieder meinen leeren ham/admin baum wieder. Sollten die Objekte darunter auftauchen?
Config hatte ich eingetregen. -
Eine SMS hab ich nicht erhalten .. bin auch nicht sicher wie der Weg dahin sein sollte.
Die Blink-App am Handy verwende ich bereits.
ham.0 ist nicht erschienen.Dann ist klar, dass du keine Objekte erhälst. Blink hat auf OAuth umgestellt. Nachdem die Instanz das erste Mal startet, erhälst du eine SMS mit der PIN. Die trägst du in die Konfigurationsdatei ein. Dann startet die Instanz neu. Zeig mal Screenshots von der Konfig (ohne E-Mail/Passwort).
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Und Haupteinstellungen?
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Womöglich wichtig: Ich habe kein Blink-Abo sondern free für immer .. da ich früh eingesteigen bin.
Aber an die App konnte ich mich heute anmelden .. mit Sicherheitscode per SMS.
"Kein Plus-Abonnement" .. muss es wohl richtig heißen.Ich habe auch Blink-Abo für die Ewigkeit, das kann kein Problem sein.
Guck mal ins Log, ob du da was erkennen kannst.

