NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x
-
@ticaki hast du es auf GIT.. dann teste ich imt.. mach ein extra branch dafür
-
@arteck
Ja, ist in der Branch subscript -
@ticaki Ich hab seid ein paar Tagen die Fehler bzw Warnung in der script Konsole wenn ich das script neu starte. Kann da wer was mit anfangen. Es gibt auch sonst noch ein paar Kleinere Problemchen mit der CardQR.
[
'Panel for Topic: SmartHome/NSPanel_Schlafzimmer name: NS_Panel_Schlafzimmer Script version 0.13.5 is correct!',
'unknown with card type cardQR not implemented yet!..',
'unknown with card type cardQR not implemented yet!..',
'done',
'
Panel "NS_Panel_Schlafzimmer" reloaded with updated configuration.'
]Gruß
-
Hast du die aktuelle Version von Github?
Hast du im Script noch die cardQR definiert??
Wenn ja, dann aus dem Script entfernen. Sie wird jetzt über den Admin neu konfiguriert. Unter pageConfig im Admin musst du dann noch die Navigation einstellen.Wenn du Fragen zur Navigation hast muss @ticaki einspringen.
-
@tt-tom
bitte net mehr auf github verweisen - die sollte zwar gehen, aber ich mache ab und an releases wenn wir alle der meinung sind dass es gehen sollte
Die QR wurde doch geändert und da muß man jetzt die Navigation im Admin angeben.
-
@ticaki
ja hast recht,
aber meine Vermutung wird richtig sein

-
@tt-tom Danke, hab jetzt zwar keinen fehler mehr aber das Verhalten ist mir noch nicht klar. Sieht jetzt mal so aus:
const main: ScriptConfig.PageGrid = { type: 'cardGrid', uniqueName: 'main', heading: 'Übersicht', useColor: true, items: [ { navigate: true, id: null, targetPage: 'Gaeste_Wlan', onColor: Green, name: 'wlandaten'}, { navigate: true, id: null, targetPage: 'Abfall', icon: 'trash-can', name: 'Abfall' }, { navigate: true, id: null, targetPage: 'Telefon', onColor: Green, name: 'Telefon' }, ], };{ id: 'alias.0.Halle.Hallentor', minValueLevel: 0, maxValueLevel: 100, icon: "window-shutter", onColor: Green, offColor: Red, name: 'Halle', }, ], type: 'cardGrid', useColor: true }; /* const Telefon: ScriptConfig.PageQR = { prev: 'main', home: 'main', type: 'cardQR', uniqueName: 'Telefon' }; const wlandaten: ScriptConfig.PageQR = { prev: 'main', home: 'main', uniqueName: 'Gaeste_Wlan', // muss mit dem Namen im Admin übereinstimmen type: 'cardQR' };*/ const PVAnlage: ScriptConfig.PagePower = { uniqueName: 'PVAnlage', // muss mit dem Namen im Admin übereinstimmen type: 'cardPower' }; const config: ScriptConfig.Config = { panelTopic: 'SmartHome/NSPanel_Schlafzimmer', weatherEntity: 'openweathermap.0.', defaultOffColor: Off, defaultOnColor: On, defaultBackgroundColor: HMIDark, weatherAddDefaultItems: false, // Als Gedankenstütze, die Hauptseite muß main heißen! //panelName: 'NSPanel', //unique name for the panel // Seiteneinteilung / Page division // Hauptseiten / Mainpages pages: [ //Programmseite, main, Alle_Heizkoerper, Licht1, Alle_Steckdosen, Rolladen, PVAnlage, //rgrid1, //qrCode, //chartHeizung, ], // Unterseiten / Subpages subPages: [ //fahrplan, //wlandaten, //Telefon, Abfall, Waschkueche, Steckdosen, FlurHue, Kueche, Schlafzimmer, Bad, Treppenlicht, Heizthermostat_Buero, Heizthermostat_Bad, Heizthermostat_Wohnen, Heizthermostat_Schlafzimmer, Heizthermostat_Kueche, Heizthermostat_Gaeste_WC, ],Hauptpage und subpage ebenfalls deaktiviert jetzt ist es in der Hauptseite durch die Navigation nochverhanmden und aufrufbar aber wenn ich von der Hauptseite zur nächsten seite gehe kommt erstmal telefon dann Gäste Wlan als jeweilige hauptseite...? und dann meine restllichen definierten seiten
-
Das Verhalten bleibt so wie es jetzt ist, bis alles im Admin ist erst dann kann die Navigationvollständig in den Admin wandern und etwas weniger spezial sein

next ignorieren wir mal - das braucht man i.d.R. nicht.
Du hast in pages die Seite
a - b - c
Neue Seite ist
d, dort stellst du bei prev b ein. Dann ist deine Navigation:a - b -
d- cWenn du bei prev jetzt nix einstellst, aber bei parent oder home ist es wie ein subpage.
-
Kann es sein, das keine Datenpunkte für popupNotify gibt? oder übersehe ich da was
-
@snigga
Die ist zur Zeit noch nicht eingebaut. Wird aber langsam mal Zeit das ich mich darum kümmere.
-
@ticaki Danke.
Würde es aber aktuell nicht per Script irgendwie funktionieren oder habe ich mir was falsches rausgesucht.
const Nachricht1: any = { card: 'popupNotify', dpInit: '', alwaysOn: 'none', uniqueID: 'Nachricht1', config: { card: 'popupNotify', data: { entity1: { value: { type: 'triggered', dp: '0_userdata.0.example_state' } }, headline: { type: 'const', constVal: 'welcomeHToken' }, colorHeadline: { true: { color: { type: 'const', constVal: Green } } }, buttonLeft: { type: 'const', constVal: '' }, colorButtonLeft: { true: { color: { type: 'const', constVal: White } } }, buttonRight: { type: 'const', constVal: '' }, colorButtonRight: { true: { color: { type: 'const', constVal: White } } }, text: { type: 'const', constVal: 'welcomeTToken' }, // text: { type: 'const', constVal: 'Text Test ${pl}' }, colorText: { true: { color: { type: 'const', constVal: White } } }, timeout: { type: 'const', constVal: 3 }, // {placeholder: {text: '' oder dp: ''}} im Text muss dann ${dieserKeyStehtImText} stehen // optionalValue: { type: 'const', constVal: { dieserKeyStehtImText: { text: 'das ist ein placeholder' } } }, //setValue1: { type: 'const', constVal: true }, // alleine ist es ein switch //setValue2: { type: 'const', constVal: true }, // mit setValue2 wird 1, bei yes und 2 bei no auf true gesetzt closingBehaviour: { type: 'const', constVal: 'both' }, // 'both' | 'yes' | 'no' | 'none' }, }, pageItems: [], items: undefined, }; -
@snigga
Es würde wohl als native gehen.Das Problem ist, ich hab den Code dafür vor 1 Jahr und 8 Monaten geschrieben, dann die Service Popups gemacht und dann für längere Zeit krank gewesen - ich hab keinen Plan wie das funktioniert. Gib mir mal bis Sonntag und ich schau mal was ich da hinbekomme.
Wenns klick macht ist das in wenigen Stunden funktionial - bisher hats aber noch nicht klick gemacht gehabt... Naja und hat ja keiner nachgefragt.

-
@snigga
Mache da nix, ich werde das komplett umbauen