NEWS
BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant"
-
@apollon77
Kein Eintrag / Leer
Nachtrag:Aber einige andere Lichter vom gleichen Gerätetyp waren immer noch leer bei der Gerätesuche
-
@bluefox said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
@fuchs1978 In der Version 4.2.5 muss man die Geräte mit umlauten neu suchen lassen
Habe ich probiert, er findet aber keine. Oder vorher löschen? In 4.2.2. funktioniert es problemlos.
Hatte dann auch zwei Namen probiert, aber auch Temperatur Essen wir nicht gefunden.
Suche über sonstiges und dann WiFi ist korrekt oder?
Edith: in 4.2.2. wir wohl erneut Kühlschrank als auch der zweite Name, Temperatur Essen gefunden. In 4.2.5 nicht
-
Wenn ich "Eigene Einstellungen im Adapter aktiviere bekomme ich nur noch ein paar heizuungselemente angezeigt.
Diese werden dann aber auch in der Alexa App erkannt.
Alles was ich zusätzlich an Geräten hinzufüge wird adann auch in der Alexa App erkannt/gefunden. Allerdings wenn ich den haken herausnehme ist alles wieder weg wenn ich den haken neu setze...

-
habe jetzt auch mal den Haken gesetzt und meine Geräte waren vorher 66 Stück und danach 35 Stück. Aber Alexa hat trotzdem keine neuen Geräte gefunden. Auch nicht wenn ich eins manuell hinzugefügt habe

Ich würde ja auch alle neu machen wenn das dann gehen würde
-
Denis ist dran und versucht es zu verstehen ... also ganz locker und Geduld bitte
-
@apollon77 said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Denis ist dran und versucht es zu verstehen ... also ganz locker und Geduld bitte
Ich wollte nicht drängeln, habe es eher als Feedback gesehen. Für mich läuft es in der 4.2.2. daher die Meldung zur 4.2.5
-
ioBroker Geräte funktionieren nicht mehr, Skill bereits neu Aktiviert, Adapter mehrfach neu gestartet, usw....
Anzeige in der Alexa App - "Gerät reagiert nicht" oder "Server reagiert nicht".
Hoffe Ihr testet nur irgend was ?
-
@ssw-mcor sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Hoffe Ihr testet nur irgend was ?
Was soll uns die Frage sagen?
Wo stehst Du gerade? Also welche Version ist im Einsatz etc? Wie soll man dazu sonst etwas sagen?
-
@samson71 benutzt du Alexa?
Wenn ja, bei mir reagiert kein Gerät - bis heute irgend wann hat alles funktioniert.Bin komplett auf V3.
-
Ich kann Geräte weder per Alexa App, noch per Sprache (also iot) schalten.
-
@ssw-mcor sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
benutzt du Alexa?
Japp. Vor ne Sekunde im Raum nebenan das Licht ausgeschaltet per Sprache. Auch komplett V3.
-
Kurze Rü. von mir zu iot 4.2.5
Wenn ich neue Geräte anlege und diese über Alexa suchen lasse erscheinen sie in der Alexa App und lassen sich auch über Alexa steuern.
Duffy
Edit Versionsnummer
-
Hi zusammen!
ich habe mich die beiden letzten Tage auch immer mal wieder mit dem neuen Alexa-Skill befasst.
Soweit konnte ich erstmal die Geräte wieder in Alexa einbinden, auch wenn dafür die 50 freien Kommandos pro Tag nicht gereicht haben - nun habe ich die Möglichkeit 1 Jahr zu schauen ob wir wirklich mehr benötigen
Ein Problem kann ich derzeit jedoch nicht alleine lösen:
ich habe ein Gerät, nennen wir es "Michaels Deckenbeleuchtung", welches sich über alle Echos & Co und meiner Alexa-App auf dem Handy steuern lässt, aber nicht über die zwei Echos der Kids. Diese unterscheiden sich ausschließlich darüber, das auf diesen "Amazon Kids" aktiviert ist.
Als Fehlermeldung erhalte ich vom Alexa: "Der mit Michales Deckenbeleuchtung verbundene Skill ist nicht aktiviert. Bitte aktiviere diesen Skill um dieses Gerät zu steuern"Ist diese Problematik eine "Einstellungssache" bei mir? Oder ein Issue auf Github wert?

Facts:
- ioBroker.assistant Skill aktiv
- iot-Adapter 4.2.5
Edit: habe mal nen Issue eröffnet auf GitHub
Danke an Alle und schönen Sonntag!
Rik -
@duffy sagte in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Kurze Rü. von mir zu iot 4.4.5
Du meinst 4.2.5 oder?
-
Zefix, ja sorry
-
Habe gerade ein iot-Gerät in Alexa gelöscht, hab die Gerätesuche gestartet und das iot-Gerät wird nicht in Alexa-Geräte übertragen.
Ich habe auch die Adapterversion 4.2.5Es ist wie wenn Alexa nicht mehr mit ioBroker Geräten reden kann, wie schon geschrieben bekomme ich in der App bei "ioBroker Group" Geräten die Meldung "Server reagiert nicht".
-
@ssw-mcor said in BETA-TEST Neuer Amazon Skill "iobroker.assistant":
Habe gerade ein iot-Gerät in Alexa gelöscht, hab die Gerätesuche gestartet und das iot-Gerät wird nicht in Alexa-Geräte übertragen.
Ich habe auch die Adapterversion 4.2.5Es ist wie wenn Alexa nicht mehr mit ioBroker Geräten reden kann, wie schon geschrieben bekomme ich in der App bei "ioBroker Group" Geräten die Meldung "Server reagiert nicht".
@SSW-mcor hast Du evt. Deine maximale Anzahl an Kommands für heute schon überschritten?
-
@rikdrs Wäre das erst mal. Wie viele wären das?
-
@rikdrs Ok, guter Tipp - was ist dann bitte heute bei mir schief gelaufen?
5373 diesen Monat, 3001 heute?
-
Hallo zusammen,
bei scheint jetzt soweit alles wieder mit der 4.2.5 zu funktionieren.
Warum aber auf einmal alle Geräte wieder gefunden wurden kann ich leider nicht sagen.
Es hat aber etwas mit der Zuordnung der Typen zu tun.
Nur Shelly 2.5 Rollo Aktoren können nicht eingebunden werden.
Hat dies jemand schon gelöst.Vielen Dank an alle.
Heiko