NEWS
[gelöst] InfluxDB Fehlermeldung
-
Hallo zusammen.
Mein ursprüngliches Problem war, das Backitup seit längerem keine Datensicherung auf die NAS übertragen hat. Habe gestern versucht das über
Forenbeiträge zu beheben. Ich muss dazu sagen, ich habe keine Linux Kenntnisse...
Sorry, aber jetzt habe ich noch mehr Probleme wie vorher.
Wenn ich mit Putty ein Update machen möchte, zeigt mir das System folgende Fehlermeldung an:E: Widersprüchliche Werte gesetzt für Option Signed-By betreffend die Quelle https://repos.influxdata.com/debian/ stable: /etc/apt/trusted.gpg.d/influxdata-archive_compat.gpg != /usr/share/keyrings/influxdb-archive-keyring.gpg E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.Kann da vlt. jemand helfen? Notfalls würde ich auch Grafana und Influxdb kompl. löschen und nochmal neu aufsetzen.
weiß nur nicht wie ich das lösche...MfG Micha
-
-
löschen und neuinstallieren würde so direkt nix bringen.
der debian paketmanager holt sich von gewissen quellen die informationen ob überhaupt updates vorliegendiese quellen sind hier gespeichert (auch quellen zu anderen pakete)
/etc/apt/sources.list und im Verzeichnis /etc/apt/sources.list.d/da hast du beim editieren wohl einen fehler gemacht bzw widersprüchliche informationen eingetragen.
das muss korrigiert werden, dann funktioniert der update wieder. -
Danke, das hat geholfen.