Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt"

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt"

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Fabio
      Fabio @denjo last edited by

@denjo nimm die Einstellungen die da angeboten werden. Wenn der Adapter nicht läuft gibt es evtl. noch ein andere Probleme. Ich kenne den Adapter nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @denjo last edited by

@denjo sagte in tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt":

damit der Adapter wieder läuft.

@homoran sagte in tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt":

Versionen auf Github sind die momentan vom Entwickler in Arbeit befindlichen Versionen.
        Diese können unfertig und buggy sein.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          denjo @Homoran last edited by

was tado leider nicht bedacht hat um mehrere anfragen wieder zu bekommen soll man ein abo abschließen, da ich tado schon ewig habe und das abo bei mir mit inbegriffen ist ohne das ich dafür zahle kann ich das abo auch nicht buchen. bedeutet das ich tado mit iobroker nicht mehr nutzen kann, außer der adapter schafft es irgendwann.

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mcm1957
            mcm1957 @denjo last edited by

@denjo said in tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt":

Hallo, ich möchte mir die Tado 0.7.11 installieren aber das funktioniert nicht bei mir, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

github link über die Katze: https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.tado/releases/tag/v0.7.11-alpha.0

Falsch machst du dass du von Github installierts ohne dass es der Dev für Testzwecke explizit verlangt hat.

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

alpha releases kannst du einfach von npom installieren:

iobroker url iobroker.tado@next

oder

iobroker url iobroker.tado@0.7.11-alpha.0

Du kannst diese urls auch im UI bei der Katze eingeben

• mcm1957

@denjo said in tado 0.7.11 alpha installieren? "erledigt":

was tado leider nicht bedacht hat um mehrere anfragen wieder zu bekommen soll man ein abo abschließen, da ich tado schon ewig habe und das abo bei mir mit inbegriffen ist ohne das ich dafür zahle kann ich das abo auch nicht buchen. bedeutet das ich tado mit iobroker nicht mehr nutzen kann, außer der adapter schafft es irgendwann.

Das klingt für mich aber eher nach einem Mail an den Kundendienst. Wenn du nachweisen kannst dass du eigentliche ein aktives / gültiges Abo hast wird ja dessen Funktion derzeit nicht eingehalten.

Und wenn ein Anbieter Quotas einführt ist es sicher nicht Aufgabe eines Adapters diese zu umgehen,. Also versteh ich die Erwartungshaltung im letzten Satz 'außer der adapter schafft es irgendwann.' nicht so ganz.

• D
                denjo @mcm1957 last edited by

@mcm1957 ich habe mit tado geschrieben und sie haben mir es freigeschaltet, bedeutet das mein Adapter wieder läuft. Also alle die die v1 bridge haben wo "auto-assistent" noch inklusive war ohne abo haben ein recht dazu die Anfragen von 20000 zu bekommen.

Ich meinte mit das der Adapter ja vielleicht um programmiert wird das er es vielleicht kann irgendwann mit 100 anfragen um zu können.

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mcm1957

@denjo
                  Danke - die Info dass du beim Support erfolg hattest ist sicher für andere von Interesse. DANKE.

Und ja, Die Anzahl der Abfragen zu minimieren ist sicher eine Aufgabe die ein Adapter umsetzen kann / soll. Ob er mit 100 Abfragen sinnvoll arbieten kann ist dann noch ne andere Frage.

• D
                    denjo @mcm1957 last edited by

@mcm1957 ich habe 11 geräte von tado und konnte da die Abfrage auf 3500 stellen aber leider lief der Adapter trotzdem nicht vor der Umstellung vom Support, nur mal zur Info.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran

nur mal zur Info.

der Adapter ist noch nicht fertig, sinst wäre er im beta/latest und du müsstest dich nicht auf das dünne github Eis bemühen

• D
                        denjo @Homoran last edited by denjo

@homoran sorry ich habe nicht erwähnt das ich die stable version wieder drauf habe. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich es ja nochmal mit der alpha Version testen.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran

Wenn ich wieder zuhause bin kann ich es ja nochmal mit der alpha Version testen.

warum?
                          da hat sich nichts getan seit gestern

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

946

32.1k
                          Users

80.7k
                          Topics

1.3m
                          tado
                          4
                          23
                          222
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo