NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.4.x
-
Wo kommt denn dieses "Schraubenschlüssel/Uhrzeit" Symbol zwischen Uhrzeit und Datum her?
-
@holgerwolf
Ja da will ich jetzt schon seit 3 Tagen nachgucken und habs bis jetzt immer wieder vergessen - dann mache ich das malDa sollte eigentlich nur ein Symbol erscheinen wenn man nicht up to date ist, mit dem tft.
-
Immer dann wenn es etwas zum Aktualisieren gibt, erscheint das Symbol...
Kann im Adapter-Admin dann eine neue Scriptversion oder ein TFT Update, etc. sein
-
@holgerwolf
Deine Frage hat Armilar beantwortet - jedoch gibt es in dem Bezug auch einen Fehler durch Multitasking den ich hoffe ich jetzt behoben habe.EDIT - jetzt hab ich ihn gefunden und behoben
-
Benutzt eigentlich schon jemand den Adapter zur Mediensteuerung?
-
Ich habe jetzt meine Panels auch vom Script auf den Adpater umgestellt. Durch den Wechsel von accuweather zu pirate Weather machte das Sinn.
Ging eigentlich recht schnell und problemlos nur bei den Icons Farben passt was nicht. Ich habe die entities aus dem Script übernommen, aber die Farbwerte werden nicht angepasst:{ type: 'script', ScreensaverEntity: 'pirate-weather.0.weather.daily.00.precipProbability', ScreensaverEntityFactor: 1, //New ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, //New ScreensaverEntityIconOn: 'weather-pouring', ScreensaverEntityText: 'Regen', ScreensaverEntityUnitText: '%', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 0, 'val_max': 100} }, // bottomScreensaverEntity 2 { type: 'script', ScreensaverEntity: 'mqtt.0.openWB.LegacySmartHome.Devices.4.TemperatureSensor2', ScreensaverEntityFactor: 1, //New ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, //New ScreensaverEntityIconOn: 'water-boiler', ScreensaverEntityText: 'WP', ScreensaverEntityUnitText: '°C', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 65, 'val_max': 10} }, // bottomScreensaverEntity 3 { type: 'script', ScreensaverEntity: 'alias.0.smart.chargelevel.chargeLevel', ScreensaverEntityFactor: 1, //New ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, //New ScreensaverEntityIconOn: 'car-electric', ScreensaverEntityText: 'SoC', ScreensaverEntityUnitText: '%', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 100, 'val_max': 30} }, // bottomScreensaverEntity 4 { type: 'script', ScreensaverEntity: 'javascript.0.Photovoltaik.Leistung_DC_komplett', ScreensaverEntityFactor: 1, //New ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, //New ScreensaverEntityIconOn: 'solar-panel', ScreensaverEntityText: 'PV', ScreensaverEntityUnitText: 'W', ScreensaverEntityIconColor: {'val_min': 5000, 'val_max': 0} },
Hier das Bild dazu:
Jemand ne Idee?
-
Versuche mal die erwarteten Farben zu definieren:
ScreensaverEntityOnColor: MSGreen, ScreensaverEntityOffColor: MSRed,
-
@armilar sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
ScreensaverEntityOnColor: MSGreen,
ScreensaverEntityOffColor: MSRed,Schon besser. Aber jetzt wechselt er die Farben wohl nur zwischen grün und rot mit unterschiedlichen Helligkeiten. Ich glaube beim Script war dann 50% gelb oder so. Werde ich jetzt mal beobachten.
-
@holgerwolf
Es gibt Möglichkeiten ohne Ende - mehr als irgendwer brauchtSag was du erreichen willst und ich gucke nach.
EDIT:
du könntest mal//rot - gelb - grün / Übergang ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'triGrad'},
oder
//rot - gelb - grün - blau / Übergang ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'quadriGrad'},
- Zahlen müssen durch was sinnvolles ersetzt werden
ausprobieren, da gehen aber keine benutzerdefinierten Farben.
-
denke der (in der Mitte ist gelb) ist der "triGrad":
{ type: 'script', ScreensaverEntity: 'pirate-weather.0.weather.currently.windSpeed', ScreensaverEntityFactor: 3.6, ScreensaverEntityDecimalPlaces: 0, ScreensaverEntityIconOn: 'weather-windy', ScreensaverEntityIconOff: null, ScreensaverEntityText: "Wind", ScreensaverEntityUnitText: 'km/h', ScreensaverEntityOnColor: MSGreen, ScreensaverEntityOffColor: MSRed, ScreensaverEntityIconColor: { 'val_min': 0, 'val_max': 120, 'val_best': 0, mode: 'triGrad'} },
-
@armilar sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
denke der (in der Mitte ist gelb) ist der "triGrad":
Ja und mit
val_best
verankert man die mitte da wo man will. -
Val_best sagt doch aus wo Grün ist, Beispiel Luftfeuchte 0-100% val_best = 55% bedeutet 55% grün nach 100% und 0% gehts nach rot über gelb
-
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
ScreensaverEntityIconColor: {val_min:123, val_max:234, mode: 'triGrad'},
Super
-
@tt-tom sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.2.x:
Val_best sagt doch aus wo Grün ist, Beispiel Luftfeuchte 0-100% val_best = 55% bedeutet 55% grün nach 100% und 0% gehts nach rot über gelb
Ja hast recht
Das hier geht alles bei
ScreensaverEntityIconColor:
{ val_min: number; val_max: number; val_best?: number; /** * The 3. color for color best. Only with val_best. */ color_best?: RGB;/** /** * The color mix mode. Default is 'mixed'. * ‘mixed’: the target colour is achieved by scaling between the two RGB colours. 2 colours are required. * 'cie': the target colour is achieved by mixing according to the CIE colour table. 2 colours are required. * 'hue': the target colour is calculated by scaling via colour, saturation and brightness. 2 colours are required. * 'triGrad': the target colour is interpolated in a three-color gradient from red to green. Colours are ignored * 'triGradAnchor': the target colour is interpolated in a three-color gradient from red to green, Yellow is anchored to val_best. Colours are ignored * 'quadriGrad': the target colour is interpolated in a four-color gradient from red to yellow, green and blue. Colours are ignored. * 'quadriGradAnchor': the target colour is interpolated in a four-color gradient from red to yellow, green and blue. green is anchored to val_best. Colours are ignored. */ mode?: 'mixed' | 'hue' | 'cie' | 'triGrad' | 'triGradAnchor' | 'quadriGrad' | 'quadriGradAnchor'; /** * The logarithm scaling to max, min or leave undefined for linear scaling. */ log10?: 'max' | 'min'; valIcon_min?: number; valIcon_max?: number };
Bei Fragen - fragt unseren Community-Supportmanager @TT-Tom der weiß auch was es bewirkt