NEWS
Easee Wallbox mit iobroker
-
@denjo verschieden . Beim Laden 300, wenn nicht geladen wird 3600. Und SignalR aktiviert.
-
@gargano wo änderst du die werte? ich finde kein object dazu.
und was darf man minimum einstellen? -
Miniumum kannst Du rausfinden, wenn dann ein Fehlercode kommt.
30 war bei mir zu wenig, deshalb 300. Und wenn Du SignalR aktivierst, kommen die Werte bei Änderung sofort.Unter system.adapter.easee.0 (Objektdaten: polltime) wird dies eingestellt, die Funktion siehe unten.
Aufgerufen wird es dann mitawait setIntervalEasee(3600);
const idAdapterEasee = 'system.adapter.easee.0'; const idAdapterEaseeAlive = 'system.adapter.easee.0.alive'; async function setIntervalEasee (thisInterval) { if (logging) log ('setIntervalEasee '+thisInterval,'warn'); extendObject(idAdapterEasee, {native: {polltime: thisInterval}}, async (err)=> { if (err) { log('Error - conn.emit extendObject Easee '+idAdapterEasee+':' +err,'warn'); } else { await setStateAsync(idAdapterEaseeAlive,true); } }); }
-
@gargano ist das eine javascript? sorry bin da nicht so der profi drin.
-
@denjo ja, ist js
-
@gargano also muss ich ein object erstellen "polltime" in system.adapter.easee.0 und dann das script kopieren und starten?
was ist aber das "await setIntervalEasee(3600);" ???
-
@karacho welche werte müssen da rein?
-
@denjo dann schau Dir lieber evcc an.
-
@denjo sorry, der pv control Adapter ist 3 Jahre alt.
-
@gargano ja sieht alles ja ganz geil aus, nur leider habe ich den modbus Port schon mit iobroker bzw den sun2000 Adapter schon belegt.