NEWS
Blitzwolf SHP15 zeigt doppelt so hohe Watt Zahl an
-
Ich habe hier drei von den Blitzwolf SHP15 / TS011F_plug_3 im Einsatz.
Bei den Messungen zeigt sich, die Voltzahl stimmt, aber "current" in Ampere ist doppelt so hoch wie er sein sollte, die "load_power" in Watt ebenfalls doppelt so hoch.
Getestet mit einer alten 100W Glühlampe und einem vorgeschaltetem Shelly Mini, der die richtigen Werte anzeigt.
Offenbar bin ich nicht der einzige, habe ich in einem Github Ticket gelesen, wobei es da um ein anderes Problem ging.
Zigbee Adapter 2.0.5 ist im Einsatz.Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround?
-
@bugbuster1701 sagte in Blitzwolf SHP15 zeigt doppelt so hohe Watt Zahl an:
Ich habe hier drei von den Blitzwolf SHP15 / TS011F_plug_3 im Einsatz.
Bei den Messungen zeigt sich, die Voltzahl stimmt, aber "current" in Ampere ist doppelt so hoch wie er sein sollte, die "load_power" in Watt ebenfalls doppelt so hoch.
Getestet mit einer alten 100W Glühlampe und einem vorgeschaltetem Shelly Mini, der die richtigen Werte anzeigt.
Offenbar bin ich nicht der einzige, habe ich in einem Github Ticket gelesen, wobei es da um ein anderes Problem ging.
Zigbee Adapter 2.0.5 ist im Einsatz.Gibt es dafür eine Lösung oder einen Workaround?
Bitte die Steckdose über den Adapter neu konfigurieren. (Kachel umdrehen - da gibt es einen Button für). Sollte das Problem lösen.
A.
-
@asgothian sagte in Blitzwolf SHP15 zeigt doppelt so hohe Watt Zahl an:
Bitte die Steckdose über den Adapter neu konfigurieren. (Kachel umdrehen - da gibt es einen Button für). Sollte das Problem lösen.
leider nicht, keine Änderung.
Als Workaround habe ich über den Device Adapter ein Alias angelegt, in dem ich mit "val / 2" den Wert konvertiere. -
@bugbuster1701 Bitte folgendes tun:
- Prüfen ob es ein Firmware-Update gibt. Wenn ja, durchführen, danach neu Konfigurieren
- Steckdose auf Debug stellen (im Adapter)
- Abwarten das Stromwerte aktualisiert werden
- Screenshot vom Debug Tab oder Meldungen aus dem Log (als Text) posten
A