NEWS
mqtt JSON in Datenpunkt schreiben
-
Hallo zusammen,
Ich hatte lange ein Script im IoBroker laufen welches mir die Daten meines Lesekopfes in Datenpunkte geschrieben hat. Durch ein Update und die damit verbundenen Änderungen in der Bezeichnung werden die DP´s nun aber nicht mehr aktualisiert.
Kann dort mal jemand drüber schauen? Bin nicht so beflügelt in Javascript.
Danke im Voraus!
on('mqtt.0.tele.ISKRA_MT681_Grewe.SENSOR', function(dp) { let strom = JSON.parse(dp.state.val); if(strom['total_in']) { let val = strom['total_in']; setState('0_userdata.0.Stromzähler.Verbrauch_gesamt', val, true); } if(strom['total_out']) { let val = strom['total_out']; setState('0_userdata.0.Stromzähler.Einspeisung', val, true); } if(strom['power_curr']) { let val = strom['power_curr']; setState('0_userdata.0.Stromzähler.Verbrauch_aktuell', val, true); } });
-
@feinfinger poste auch auch den Wert des DP Malala text - nicht als Screenshot - dann kann das auch wer lesen.
A.
-
@asgothian ```
tele/ISKRA_MT681_Grewe/SENSOR{"Time":"2025-08-21T19:07:32","":{"total_in":2562.26,"total_out":6391.15,"power_curr":7}}
-
-
@paul53 sagte in mqtt JSON in Datenpunkt schreiben:
['']
Das ist cool.
Ich habs probiert und dann so gelöst.x = dp.state.val; x = x.split('","":'); x = x[1].substring(0,x[1].length-1)
Hat dann auch funktioniert.
@paul53
Deine Lösung ist natürlich eleganter. -
Ich danke dir Paul