NEWS
Datensätze übertragen
-
Hallo zusammen,
ich habe erst sehr viel säter angefangen mit dem Alias zu arbeiten.
Ich räume gerade meine Datenbank auf und da ergibt sich die Frage:Kann ich vorhandene Datensätze von z.B.
synology.0.DiskStationManager.hdd_info.sata_drive_1.temperature
in einen neu angelegten Alias übertragen?
VG
Thorsten -
@seide-th verstehe ich nicht so ganz. Der Ursprungs Datenpunkt wird nicht arbeitslos. Damit wird der alias verknüpft.
Der Alias folgt nur den Änderungen des Ursprungs Datenpunktes. Bzw in das Alias geschriebene Werte landen beim eigentlichen Datenpunkt -
@seide-th sagte: Kann ich vorhandene Datensätze in einen neu angelegten Alias übertragen?
Meinst du mit "Datensätze" historisierte Daten? Falls ja, kannst du die Historisierung des Alias mittels Alias-ID unter der "alten" ID fortsetzen. Alias-ID:
synology.0.DiskStationManager.hdd_info.sata_drive_1.temperature
-
@paul53 Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe.
Ich habe den Adapter (Synology) installiert und es wurden mir diese Datenfelder angelegt. Diese habe ich dann aufgezeichnet.
Jetzt wollte ich mir ein Alias anlegen und dann nur noch da die Daten aufzeichnen.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Alias dann ein neues Datenfeld ist (in dem Moment dann leer ist).Die historischen (alten) Daten aus dem Synology Baum wollte ich nicht verlieren und dann mit in der Baumstruktur vom Alias übernehmen.
Oder ist der Alias nur ein Verweis auf den Datenpunkt von dem Synology Baum.
VG
Thorsten -
@seide-th sagte: Die historischen (alten) Daten aus dem Synology Baum wollte ich nicht verlieren und dann mit in der Baumstruktur vom Alias übernehmen.
Dafür ist die Alias-ID in der Konfiguration der Aufzeichnung da: Die Aufzeichnung wird mit den Daten des Original-DP unter dem Alias-DP fortgesetzt. Die Aufzeichnung für den Original-DP vorher deaktivieren!
-
@paul53 ok danke