Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Verbinden des Home Connect-Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Verbinden des Home Connect-Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SmartStuffCoyote
      SmartStuffCoyote last edited by

      Hallo,

      ich hoffe ich darf hier eine Frage zum Home Connect-Adapter posten. Ich habe ioBroker installiert und so ziemlich alles angebunden was bei mir anbindbar ist, aber mit Home Connect tue ich mich schwer. Ich schaffe es zwar, eine Verbindung aufzubauen, sehe meine Geräte aber nicht und komme an der Authentifizierung nicht vorbei.

      Ich habe

      • den "BSH Home-Connect"-Adapter installiert (homeconnect.0)
      • mich als Developer registriert (hatte bereits einen Account und hab den testweise gelöscht und neu angelegt)
        register.png
        Der "Default Home Connect User Account for Testing" ist der Account, mit dem ich mich auch an der Home Connect-App anmelde. (Und auch die ID, mit der ich mich als Dev registriert habe.)
      • Dann habe ich eine App angelegt:
        app.png
      • Die Client-ID hab dann in der Instanz homeconnect.0 eingetragen:
        adapter.png
      • "save and close", Neustart des Adapters abgewartet, wieder geöffnet
      • die Zeile "activation URL" bleibt leer, "Auth URL besuchen" führt ins Leere. In den Objekten sehe ich "homeconnect/0/dev" und "homeconnect/admin", aber keine Geräte.

      Ich hab an den Benutzern im Account herumgespielt, wodurch dann plötzlich eine Authentifizierungs-URL erschien, allerdings für den falschen Account. Hat mich also nicht weitergebracht. Nachdem ich alles wieder richtig gedreht hatte, war die Auth-URL wieder weg.

      Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen Dank!

      SmartStuffCoyote B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • SmartStuffCoyote
        SmartStuffCoyote @SmartStuffCoyote last edited by

        Niemand?

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          holgerwolf @SmartStuffCoyote last edited by

          @smartstuffcoyote setzte Mal den Haken:

          eef09fa8-66ec-4b8f-8c0a-980bc891a752-grafik.png

          SmartStuffCoyote 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • SmartStuffCoyote
            SmartStuffCoyote @holgerwolf last edited by

            @holgerwolf

            Danke, hab ich. Nütze auch nichts. Ich hab jetzt alle Dev-Accounts nochmal gelöscht, und dann

            • einen neuen Dev-Account angelegt, mit einer anderen E-Mail als mein eigentlicher HC-Account
            • im Dev-Account die E-Mail des HC-Accounts hinterlegt
            • eine neue App angelegt und eingetragen
              --> brachte nichts
            • Beta-Testing beantragt (weil ich mich fragte, was das "App aktivieren" soll)
              --> bringt vermutlich nichts, Approval läuft noch
            • in der App die E-Mail des HC-Accounts für Tests hinterlegt
              --> brachte nichts
            • Adapter entfernt und nochmal neu installiert
            • neue App eingetragen
              --> jetzt tauchte der Auth-Link auf.
            • mit HC-Account authentifiziert
              --> ich sehe nun meine Geräte

            Wenn ich mal wüsste, wo der Fehler lag. Das muss irgendwas mit den Accounts zu tun haben.

            Jedenfalls gehts nun.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              baeri @SmartStuffCoyote last edited by baeri

              Hallo zusammen,

              habe nun auch HomeConnect Geräte und bekomme den Adapter nicht zum Laufen.

              Mich wundert, dass ich mich im Online-Portal quasi neu registrieren musste und dort auch meine Geräte nicht sehe und sie dort neu registrieren kann (vermutlich zu Garantiezwecken). Habe die selbe E-Mail benutzt, aber es war wie eine Neuanmeldung.

              Im Developer Programm konnte ich eine App erstellen, aber ich habe das Gefühl es fehlt irgendwie die Verbindung zu den Daten, die ich in der App habe.

              Kann mir jemand weiterhelfen?

              //Edit: Hab in den Logs den entscheidenden Hinweis gefunden. Musste mich manuell auf https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=9RUZ-B28V einloggen und iobroker zulassen.
              Das fehlt das in der Installationsanleitung

              Danke im Voraus!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              416
              Online

              32.0k
              Users

              80.5k
              Topics

              1.3m
              Posts

              3
              5
              1250
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo