NEWS
Homematic All-In-One mit piVCCU Image ?
-
Hallo,
ich beschäftige seit einiger zeit mit der HM im oder mit iobroker, das ganze soll un ist auf ein Raspberry pi 3 am laufen. Ich habe ein Funkmodul auf dem pi und es hat soweit auch gut funktioniert.
Wie ich oben schon im Titel beschrieben, möchte ich dieses Image benutzen, das funktioniert so weit ja auch. Doch seit 2 Tagen habe ich ein schon Grosen Touchscreen den ich auch gerade, mit den pi betreibe. Das ist aber auch mein Problem mit den Image, ich bekomme es bei dem Image nicht hin, das ich dort mit ein Desktop booten kann, OK nach installieren kann ich den Desktop ja, aber ich kann mich nicht ein loogen, die Benutzerdateien die mir bekannt sind, passen nicht.Weis da einer eine loesung?
LG Oliver
-
habe ich ein schon Grosen Touchscreen den ich auch gerade, mit den pi betreibe. `
????ich bekomme es bei dem Image nicht hin, das ich dort mit ein Desktop booten kann, `
Das Image besitzt ein Serverbetriebssystem und keinen Desktop.piVCCU + ioBroker + X-Server ist bei 1GB RAM keine gute Idee.
Gruß
Rainer
-
OK, danke !
Würde den piVCCU und IoBroker auf ein pi 2 gut läufen?
LG Oliver
-
Achso, das mit dem Touchscreen, dieser soll nur mit ein pi 3 laufen, um dort ein iobroker vis ( Dashboard ) anzuzeigen lassen!
LG Oliver
-
Aber es wäre schon toll das man an diesen Touchscreen auch das Vis usw. bearbeiten kann.
LG Oliver