NEWS
Homematic All-In-One mit piVCCU Image ?
-
Hallo,
ich beschäftige seit einiger zeit mit der HM im oder mit iobroker, das ganze soll un ist auf ein Raspberry pi 3 am laufen. Ich habe ein Funkmodul auf dem pi und es hat soweit auch gut funktioniert.
Wie ich oben schon im Titel beschrieben, möchte ich dieses Image benutzen, das funktioniert so weit ja auch. Doch seit 2 Tagen habe ich ein schon Grosen Touchscreen den ich auch gerade, mit den pi betreibe. Das ist aber auch mein Problem mit den Image, ich bekomme es bei dem Image nicht hin, das ich dort mit ein Desktop booten kann, OK nach installieren kann ich den Desktop ja, aber ich kann mich nicht ein loogen, die Benutzerdateien die mir bekannt sind, passen nicht.Weis da einer eine loesung?
LG Oliver
-
habe ich ein schon Grosen Touchscreen den ich auch gerade, mit den pi betreibe. `
????ich bekomme es bei dem Image nicht hin, das ich dort mit ein Desktop booten kann, `
Das Image besitzt ein Serverbetriebssystem und keinen Desktop.piVCCU + ioBroker + X-Server ist bei 1GB RAM keine gute Idee.
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden