Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [nicht gelöst] TR-064 geht auf rot

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    [nicht gelöst] TR-064 geht auf rot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      Diesen Logeintrag bekomme ich für alle Geräte die ich in der Adapter Konfig auf dem Tab "Geräte" eingetragen habe:

      z.B.:

      tr-064.0	2018-01-31 09:41:25.947	debug	forEachConfiguredDevice: {"NewIPAddress":"192.168.178.10","NewAddressSource":"DHCP","NewLeaseTimeRemaining":"0","NewInterfaceType":"Ethernet","NewActive":"0","NewHostName":"vuduo2","NewMACAddress":"0
      

      Adapter Version 0.4.14 bleibt konstant GRÜN

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

        ich hatte die 0.4.14

        dann die 0.4.10 (downgrade)

        und jetzt die 0.4.17

        Keine Veränderung; der Adapter geht nach einiger Zeit auf rot.

        Im log findet sich nichts anders als die hardcopy von oben.

        mfg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 last edited by

          Sorry,

          bei mir läuft er.

          Steht vielleicht noch etwas im Linux Syslog?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • bahnuhr
            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

            @wendy2702:

            Steht vielleicht noch etwas im Linux Syslog? `

            Was ist das?

            Habe iobroker auf win7.

            mfg

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Oh,

              sorry. Irgendwie gehe ich immer von Linux Systemen aus :roll:

              Mein Fehler.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • bahnuhr
                bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                Alles gut.

                Ist schon komisch. Der Adapter lief ja die ganze Zeit.

                Dann macht man ein Update; und dann funktioniert er nicht mehr (richtig).

                Keine Ahnung wo ich suchen soll bzw. wie ich dem Problem auf die Spur komme.

                mfg

                Dieter

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  Tja,

                  mit dem Schade hast du recht.

                  Kämpfe auch gerade mit dem ein oder anderen update.

                  Weiterhin Viel Erfolg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • bahnuhr
                    bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                    Hallo,

                    bei Objekten, Expertenmodus zeigt der Adapter folgendes:
                    1540_bild1.jpg

                    Ist das richtig, das bei den oberen beiden Werten "null" steht.

                    Habe diese beiden auch per sql loggen lassen. (wollte herausfinden wann der Adapter auf false geht)

                    Er ist gestern Abend um 22:06 auf true gegangen.

                    False wird nicht protokolliert.

                    Anstatt dessen steht nun "null".

                    Kann jemand damit was anfangen ?

                    mfg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Das hilft zwar nicht wirklich aber bei mir steht da „True“

                      999_7b994b1c-033b-496f-a94f-4824ead9365f.jpeg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                        Wenn ich die Instanz neu starte, steht bei mir da auch true.

                        Nur irgendwann (konnte ich noch nicht nachvollziehen) steht da "null".

                        Log mit sql hat ja nicht geklappt.

                        mfg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • bahnuhr
                          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                          Guten Morgen,

                          habe den Adapter nun komplett gelöscht.

                          Auch den Ordner auf der Festplatte.

                          Dann neu installiert.

                          Adapter ist grün.

                          Und, nach einiger Zeit geht er wieder auf rot.

                          Fazit:

                          So ist der Adapter (für mich) nicht zu gebrauchen.

                          Offensichtlich sind hier aber auch mehr davon betroffen.

                          Hilfe, Ideen hab ich bisher aber im Forum nicht gefunden (oder ich hab falsch gesucht).

                          Werde ihn jetzt deinstallieren.

                          Das erzeugt bei mir nur Frust, wenn man nicht weiß warum und wieso der tr-064 auf rot geht.

                          mfg

                          Dieter

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                            Kennzeichne den Artikel auch als "nicht gelöst".

                            Hatte nun schon mehrere Probleme mit diesem Adapter,

                            • google Anruferbilder

                            Hier konnte soef (Entwickler auf github) und hier im Forum niemand helfen.

                            • geht auf rot

                            Dieser Artikel.

                            mfg

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            890
                            Online

                            32.1k
                            Users

                            80.7k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            3
                            19
                            1287
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo