NEWS
rtsp über Popup vergrößern
-
Moin,
bisher hatte ich alles über Instas Cams am laufen. Nun bin ich aber wegen Reolink auf go2Rtc umgestiegen.
Problem an der Sache ist das diese ja über Iframe eingebunden wird.
Dadurch kann man leider nicht mehr die jqui-mfd Widgets benutzen. Diese sorgen auf der "home" karte dafür das man auf eine kleine Vorschau geklickt hat das diese dann ein maximiertes Popup aufs ganze Fenster vergrößert wurde mit Möglichkeit dieses auch wieder mittels x zu schließen.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie das mir rtsp streams, bzw iFrame funktioniert ? -
@sourex wieso RTSP im Popup?
Gerade das macht man doch mit Go2RTC weg damit man ein Kamera Bild in VIS bekommt.
-
Einfach damit die Frau oder Kinder auf der Hauptseite im Wohnzimmer wo alle Cams abgebildet sind auf einem 22 Zoll Bildschirm, die jeweiligen Streams auf den ganzen Bildschirm vergrößern können. Das war schon eine schöne Methode mit diesen Jqui Widgets.
Ich muss zugeben meine Vis Kenntnisse sind etwas veralten und eingerostet. Gerne könnt ihr mir auch eine Lösung vorschlagen die ähnlich funktioniert.
Danke
-
@sourex sagte in rtsp über Popup vergrößern:
diese ja über Iframe eingebunden wird
View in Widget nehmen und die cam auf eine separate view legen z. B.
-
Das hatte ich versucht, dadurch wird das Bild aber nicht vergrößert, oder habe ich da was falsch gemacht ?
-
als Kleinbild:
basic-iframe
mit z-index 3
bei css im widget eintragen:
.noclick{pointer-events: none }
und dann im widget bei css Klasse eintragen:
noclickVariable für "widget schließen" anlegen, z.B.:
javascript.0.Geräte.Video.VIS_Video_close
Die Schließ-Zeit kannst du dann per widget: jqui-slider horizontal
verändern in der VIS.unter das o.g. iframe legen:
basic bulb on/off
mit z-index 2
und als objekt ID z.B.:
javascript.0.Geräte.Video.Dialog_Autoper JS darauf reagieren:
on({id: "javascript.0.Geräte.Video.Dialog_Auto", change: "ne", val: true}, function() { setStateDelayed('javascript.0.Geräte.Video.Dialog_Auto', false, getState("javascript.0.Geräte.Video.VIS_Video_close").val * 1000); });
dann ein Großbild:
basic-iframe
unter Sichtbarkeit:
Fazit:
Das Großbild wird angezeigt wenn auf das widget "..bulb.." geklickt wurde und nach x Sekunden wieder ausgeblendet.sieht in der vis dann so aus:
mfg -
@sourex was du beabsichtigst ist schon klar. Aber wie gesagt nicht mit einem „rtsp“ Stream.
-
@bahnuhr
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung !!!
Ich werde versuchen das umzusetzen.