Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Sonos Cover keine Anzeige in IOBroker App

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    918

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

Sonos Cover keine Anzeige in IOBroker App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
sonos
17 Beiträge 4 Kommentatoren 2.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Daniel81
    schrieb am zuletzt editiert von Negalein

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.

Ich versuche gerade in VIS anzeigen zu lassen welcher Radiosender oder welches Album gerade über Sonos wiedergegeben wird.

Ich habe hier hierfür folgendes Widgets verwendet "basic -String img src"

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"sonos.0.root.192_168_178_26.current_cover","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"2000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","visibility-oid":""},"style":{"left":"281px","top":"287px","width":"225px","height":"231px","background":""},"widgetSet":"basic"}]

über die Normal IP Adresse am Laptop funktioniert es ohne Probleme das Senderlogo wird mir schön angezeigt.

Leider bekomme ich über die IoBroker App am Wandtablet oder am Handy nur ein Platzhalter ohne Icon angezeigt. Was muss ich ändern, damit auch über die App das richtige Senderlogo angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Offline
      wendy2702W Offline
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von

Stell mal die Update Zeit auf "0"

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        Daniel81

@wendy2702:

Stell mal die Update Zeit auf "0" `

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe es mal probiert die Update Zeit auf 0 zu stellen. Jedoch leider ohne Erfolg.

Steht die Zeit auf 0 wird auch das Cover im Webbrowser beim ändern des Radiosenders oder beim wechsel zu einem änderen Interpreten nicht mehr geändert.

Grüße Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W Offline
          wendy2702W Offline
          wendy2702

Willst du mal mein Widget versuchen?

Ich habe zwar kein Sonos aber vielleicht klappt es ja.

[{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.netusb.albumarturl","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"net_radio","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.netusb.input"},"style":{"left":"79px","top":"255px","height":"250px","width":"250px","border-radius":""},"widgetSet":"basic"}]

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Daniel81

@wendy2702:

Willst du mal mein Widget versuchen?

Ich habe zwar kein Sonos aber vielleicht klappt es ja.

! [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.netusb.albumarturl","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"net_radio","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.netusb.input"},"style":{"left":"79px","top":"255px","height":"250px","width":"250px","border-radius":""},"widgetSet":"basic"}] `

Vielen Dank für deine Nachricht.

Leider ergibt sich hier kein Erfolg!

Ich habe mal ein Bild angehängt wie es bei Aufrufen über die App aussieht!
            2797_screenshot_20180201-181906.png

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W Offline
              wendy2702W Offline
              wendy2702

Hm,

Wenn ich dein WIdget importiere und als Quelle meinen Yamaha WX-030 eintrage bekomme ich ein Bild wenn ich die Update Zeit auf „0“ stelle.

Könnte also ein lokales Problem bei dir oder von deiner Installation sein.

Ich hatte das mit dem Albumcover oder Senderlogo auch mal, da lag es an der WLAN Verbindung zum Yamaha WX-030. Konnte das Teil zwar Steuern und alles aber das Bild wurde nicht übertragen.

Das ging erst nachdem ich die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und neu gemacht hatte.

Kannst du mal versuchen ob du den Sonos per Ping erreichen kannst?

Hast du den link mal auf dem Tablet in einem Browser eingegeben und geschaut ob das Bild kommt oder nur am PC?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                Daniel81

@wendy2702:

Hm,

Wenn ich dein WIdget importiere und als Quelle meinen Yamaha WX-030 eintrage bekomme ich ein Bild wenn ich die Update Zeit auf „0“ stelle.

Könnte also ein lokales Problem bei dir oder von deiner Installation sein.

Ich hatte das mit dem Albumcover oder Senderlogo auch mal, da lag es an der WLAN Verbindung zum Yamaha WX-030. Konnte das Teil zwar Steuern und alles aber das Bild wurde nicht übertragen.

Das ging erst nachdem ich die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt und neu gemacht hatte.

Kannst du mal versuchen ob du den Sonos per Ping erreichen kannst?

Hast du den link mal auf dem Tablet in einem Browser eingegeben und geschaut ob das Bild kommt oder nur am PC? `

Sonos kann ich über Ping ohne Probleme erreichen.

Wenn ich die Adresse vom Handy bzw. Tab. Browser aufrufe, werden mir die Logos angezeigt. (Siehe Bild)

Nur über die App will es nicht klappen. :?
                2797_screenshot_2.png

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • wendy2702W Offline
                  wendy2702W Offline
                  wendy2702

VIS oder App?

Was meinst du jetzt genau?

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    Daniel81

@wendy2702:

VIS oder App?

Was meinst du jetzt genau? `

in VIS wird mir alles ohne Probleme angezeigt egal ob über PC oder Tab Browser.

Mir geht es nur um die App! Hier bekomme ich es nicht zum laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • wendy2702W Offline
                      wendy2702W Offline
                      wendy2702

Welche App ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Daniel81

@wendy2702:

Welche App ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `

Dies App

https://play.google.com/store/apps/deta … .vis&hl=de

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wendy2702W Offline
                          wendy2702W Offline
                          wendy2702

Ok. Kann ich leider mangels Android nicht testen.

Dann hätte ich das vorher falsch verstanden.

Sorry!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            dominik.braun82

Seid Ihr hier weiter gekommen?

Habe das gleiche Problem.

Hier mein aktuelles Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              Daniel81

Ja bei mir läuft es jetzt ohne Probleme. :D

Bin leider gerade nur Mobil in Hamburg unterwegs.

Wenn ich wieder an den Rechner komme, stelle ich meine Lösung hier ein.

LG Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                dominik.braun82

Das wäre perfekt !!

Gute Reise noch !!

:D :D :D :D :D :D :D

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  Daniel81

Hier der gewünschte Weg, der bei mir zum Erfolg geführt hat.

Ich stelle Dir mal mein verwendetes Witget ein.

Du musst hier nur noch deine IP Adressen abändern.

Bei mir wird das Widget bei keiner Wiedergabe automatisch ausgeblendet. Wenn Du dies nicht möchtest, einfach den Eintrag unter Sichtbarkeit entfernen.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"[http://192.168.178.22:8082/state/sonos. … et](http://192.168.178.22:8082/state/sonos.0.root.192_168_178_26.cover.png%22,%22refreshOnViewChange%22:true,%22refreshOnWakeUp%22:true,%22visibility-oid%22:%22sonos.0.root.192_168_178_26.state_simple%22%7D,%22style%22:%7B%22left%22:%2236px%22,%22top%22:%22110px%22,%22width%22:%22225px%22,%22height%22:%22225px%22,%22background%22:%22#ffffff%22,%22z-index%22:3%7D,%22widgetSet%22:%22basic)"}]

Ich hoffe Du kommst hiermit auch zum Erfolg. bei Fragen helfe ich natürlich gern weiter.

Gruß Daniel

O 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Daniel81

Hier der gewünschte Weg, der bei mir zum Erfolg geführt hat.

Ich stelle Dir mal mein verwendetes Witget ein.

Du musst hier nur noch deine IP Adressen abändern.

Bei mir wird das Widget bei keiner Wiedergabe automatisch ausgeblendet. Wenn Du dies nicht möchtest, einfach den Eintrag unter Sichtbarkeit entfernen.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1000","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"[http://192.168.178.22:8082/state/sonos. … et](http://192.168.178.22:8082/state/sonos.0.root.192_168_178_26.cover.png%22,%22refreshOnViewChange%22:true,%22refreshOnWakeUp%22:true,%22visibility-oid%22:%22sonos.0.root.192_168_178_26.state_simple%22%7D,%22style%22:%7B%22left%22:%2236px%22,%22top%22:%22110px%22,%22width%22:%22225px%22,%22height%22:%22225px%22,%22background%22:%22#ffffff%22,%22z-index%22:3%7D,%22widgetSet%22:%22basic)"}]

Ich hoffe Du kommst hiermit auch zum Erfolg. bei Fragen helfe ich natürlich gern weiter.

Gruß Daniel

O Offline
                                    O Offline
                                    oG85

@Daniel81 Bekomme es einfach nicht dargestellt. Wenn ich das Widget importieren will komm eine Fehlermeldung.
                                    Invalid JSON SyntaxError: Unexpected token ! in JSON at position 0

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate

655

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0