NEWS
Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter
-
Moin
der Adapter liefert einen Datenpunkt "mc_remaining_time".
Der zeigt die Restlaufzeit eines Druckes an.
Aber will ich den Visualisieren, mit dem Basic-String Widget, steht im Datenpunkt "Invalid Date"Wie stellt man den denn dar ?
Danke -
@dr-pie sagte in Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter:
mit dem Basic-String Widget
was steht denn im DP drin?
-
-
@dr-pie diese mikrofilme kann ich nicht entziffern.
sind anscheinend 2 verschiedene.
wo liegt der Unterschied?Bitte auch die Objektdaten als Text in code-tags posten
und einmal den Wert anklicken und zeigen -
@dr-pie
Welche Vis Version? -
@homoran sagte in Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter:
@dr-pie diese mikrofilme kann ich nicht entziffern.
sind anscheinend 2 verschiedene.
wo liegt der Unterschied?Das sind die gleichen Datenpunkte.
Einmal unter Objekte und der andere ist die Auswahl wenn ich ein Basic-String Widget anlegen will. -
-
@homoran sagte in Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter:
@dr-pie
Bitte auch die Objektdaten als Text in code-tags posten
und einmal den Wert anklicken und zeigen{ "type": "state", "common": { "modify": "", "name": "Remaining Time", "type": "string", "role": "value.time", "read": true, "write": false }, "from": "system.adapter.bambulab.0", "user": "system.user.admin", "ts": 174xxxxxxxxxx, "_id": "bambulab.0.039xxxxxxxxxxxx.mc_remaining_time", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@dr-pie gut, das istcein rinfacher Stting
00:00
der Datenpunkt hat allerdings die Role 'value.time`möglicherweise versucht daher das Widget es selber in eine Zeitangabe zu wandeln und erwartet dafür rin anderes Format.
Eigentlich sollte "00:00" als String genau so dargestellt werden
-
Erstell mal einen Alias und gib als role state ein.
-
@sigi234 sagte in Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter:
Erstell mal einen Alias und gib als role state ein.
{ "common": { "name": "Test", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": "" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1751833409536, "_id": "alias.0.Test", "acl": { "object": 1632, "state": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
So ?? Keine Ahnung
-
Nö, von deinen DP
Rechts klick auf den DP
Bei meinen DP funktioniert das Widget.
Wenn du Ihn erstellt hast ist der Alias DP in den Objekten unter Alias. Diesen nimmst du dann mal zur Anzeige.
Diese funktioniert erst in der Runtime. -
@sigi234 sagte in Datenpunkt Visualisieren. Bambulab-Adapter:
Nö, von deinen DP
Rechts klick auf den DP
Bei meinen DP funktioniert das Widget.
Wenn du Ihn erstellt hast ist der Alias DP in den Objekten unter Alias. Diesen nimmst du dann mal zur Anzeige.
Diese funktioniert erst in der Runtime.Ok ... nach deiner Anleitung scheint es zu funktionieren.
Zumindest wird jetzt 00:00 angezeigt.
Leider kann ich das im Moment nicht wirklich testen da der Drucker aus ist.Danke dir erst mal.
Sollte der Drucker wieder laufen berichte ich ob es funktioniert oder nicht.
Grüße