NEWS
Hm-rpc.0: binrpc -> setValue: no dpType -> Was ist dpType?
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Objekt als Logik-Schalter angelegt (keine weiteren Eigenschaften) und arbeite damit in einem Script. Es funktioniert alles, aber ich bekomme im Log einen Error, wenn die Skripte laufen:
hm-rpc.0 binrpc -> setValue: no dpType for hm-rpc.0.Schlafzimmer_Fenster_Taster!
Ich konnte aber keine Dokumentation zu dpType finden, was ist das und wo muss ich ihn auf was festlegen?
Die Fehlermeldung kommt während der Abarbeitung dieser Befehle, also gleich zu Beginn des Scripts:
on({id: "hm-rpc.0.Schlafzimmer_Fenster_Taster"/*Schlafzimmer Fenster Taster*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val;
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Grüße
-
irgendwie fehlt bei dir der Datenpunkt für die Abfrage. Z.B.
on({id: "hm-rpc.0.Schlafzimmer_Fenster_Taster.PRESS_SHORT"/*Schlafzimmer Fenster Taster*/, change: "any"}, function (obj) {
Er soll ja einen Datenpunkt (dp) subscriben, Du hast aber nur das Gerät eingetragen und nicht den entsprechenden Datenpunkt.
-
ich habe ein Objekt als Logik-Schalter angelegt (keine weiteren Eigenschaften) und arbeite damit in einem Script. Es funktioniert alles, aber ich bekomme im Log einen Error, wenn die Skripte laufen: `
Du solltest unter hm-rpc.0 keine eigenen Datenpunkte anlegen, sondern immer unter javascript.0 !