NEWS
Zeitplan ?
-
Hallo!
hab da ein Problem, mehr als 60min fkt. nicht ?
also mit Einfach kann ich nicht weiter als 60min, damit zum Cron
dort bleibt immer 1 Minute stehen und das macht er auch, jede Minute läuft er rein ? (Bug?)wie stellt man das ein, dass er jede 2. Stunde da rein geht ?
Danke! -
@humidor
Bei Minute umstellen auf "bestimmte Minuten"! -
@warp735 dann macht er 0 Minuten draus....
-
@humidor
Überhaupt ausprobiert?! Bei Minute 0 (von 60) alle 2h, das wolltest doch. -
@humidor sagte in Zeitplan ?:
dann macht er 0 Minuten draus
Nein. Er macht daraus "Bei Minute 0, alle 2 Stunden"
Soll heißen, um 00:00, 02:00, 04:00 usw.
Eben zur Minute 0. Du kannst das z.B. auch auf Minute 5 umstellen: 00:05, 02:05, 04:05 ... -
@codierknecht aso, Gedankenfehler meinerseits, aber wie da 1 Stand, hat er sofort! den Zweig gemacht, darum habe ich es wieder auf Einfach zurückgesetzt. Ich möchte, dass er nicht sofort bei Minute 0 (0 Stunde und 0min) sondern erst nach 2h und 0 Minuten
-
@humidor
Nach 2h ist keine cron Funktionalität.
Mit cron kannst etwas zu bestimmten Zeiten starten,also alle x Stungen,Alle 5 Minuten....Wenn du etwas um x Verzögern willst ist cron ungeeognet.
Edit cron alle 2h heisst um 0,2,,4,..20,22h
-
@mcm1957 naja, der Cron gibt an zu Welcher (Sekunde einer Minute), welcher Minute einer Stunde, welcher Stunde eines Tages usw. etwas passieren will.
Wenn @Humidor tatsächlich meint was er schreibt und explizit nur die Stunde 0 ausschließen möchte, aber ab der Stunde 2 alle 2 Stunden auslösen, so geht das mit
0 2/2 * * *
(ohne Sekunden, das ist sowas von unnötig bei 2h Intervall) -
@homoran
Er schreibt "ERST NACH 2h 0 min" Das liest sich für mich nicht asl UM 2:00 sondern als 2h später ...Aber earten wir mal was der TE schreibt.
-
@mcm1957 sry wenn ich mich da nicht sauber ausdrücke! Nun fällt mir auf, dass ich das ja komplett falsch angegangen bin.
Ich formuliere es im Sinne der Aufgabe. Wenn ein Zustand erreicht wurde, in meinem Bsp ist das eine Spannung und ein maximaler Strom (Topbalancing), dann soll nach einer Zeit (2h) die Funktion deaktiviert werden. Diese Zeit soll sich aber wieder resetten, wenn der Zustand nicht erfüllt wird.
Zeitplan ist hier ev. der falsch Ansatz, ev. nur zur Überprüfung alle ca.30s, nicht zur Deaktivierung der Funktion.
weiter merke ich , dass ich das Thema "Timeout" bis heute nicht kapiert habe.
wenn ich meinen Ansatz hier Beginne, wird timeouts dann alle 30s erneut angelgegt, also unendlich, oder nur 1x ?ist das eine mögliche Lösungsvariante oder quatsch?
-
-
@mcm1957 sagte in Zeitplan ?:
Nutz du Blockly und kannst was zum Einsatz der Timeout Funktionen sagen?
Ja und Ja.
Aber was soll das sekündliche Triggern?
Javascript arbeitet event basiert@humidor sagte in Zeitplan ?:
dass ich das Thema "Timeout" bis heute nicht kapiert habe.
wird timeouts dann alle 30s erneut angelgegt,
das muss unbedingt verhindert werden, sonst kann der Timeout niemals mehr gestoppt werdrn.
-
@homoran dh Timeouts wird eventbasiert immer wieder neu angelegt, das ist natürlich nicht in meinem Sinne.
wie löse ich das Thema hier? -
dh Timeouts wird eventbasiert immer wieder neu angelegt,
nein, das heisst es nicht.
die Frage war
@homoran sagte in Zeitplan ?:
was soll das sekündliche Triggern?
Javascript arbeitet event basiert