NEWS
ESPHOME Installation
-
@crunchip Danke, wieder was gelernt, hoffe, dass ich das auch behalte bei der Hitze
-
Gerade ausprobiert, funktioniert nicht bei diesem Adapter
Weder über das Dropdown über das Dreieck rechts, noch über die direkte Eingabe von "esphome" kommt man zum Ziel
Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn auch eine Version des Adapters in stable existiert?
oder vielleicht ist die Info, das es eine version in Beta gibt falsch.Ist eh ziemlich abgehangen die Version im Beta Repo ... 27-FEB-2021
-
@martinp funktioniert doch
adapter liegt auch auf npm
https://www.npmjs.com/package/iobroker.esphome -
Geht man den Weg über die Umstellung des Repositories, wird es noch interessanter ...
nicht 0,6.2 wie im Verzeichnis genannt, sondern 0.5.0-beta 8
-
@crunchip sagte in ESPHOME Installation:
@martinp funktioniert doch
Merkwürdig, bei mir nicht.
Hast Du alles aus Stable, oder ist Dein Admin aus Beta?EDIT: Gerade von Beta wieder auf stable geschaltet, und jetzt funzt es ...
-
@martinp sagte in ESPHOME Installation:
und jetzt funzt es ...
vllt hättest nur mal oben auf aktualisieren drücken müssen, bei mir steht die Repo-prüfung auf alle 12 Std
@martinp sagte in ESPHOME Installation:
Dein Admin aus Beta
bin generell beta
-
@crunchip Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erste Version des esphome-Adapter innerhalb der letzten 12 Stunden in das beta Repo gekommen ist, und es vorher gar keine Version gab ...
Wenn, dann würde ich erwarten, dass mir über diesen Mechanismus eine veraltete Version angeboten wird ...
Vielleicht hatte ich auch hitzebedingt einen "knick in der Optik".... ist nicht gerade meine Arbeitstemperatur aktuell
-
-
@martinp ist beim SourceAnalytics Adapter genauso
-
@thomas-braun Das steht doch in meinen ersten Screenshot schon so...
-
Das ist die Erklärung zu
Kann es sein, dass das nur funktioniert, wenn auch eine Version des Adapters in stable existiert?
Ja, aus npm kann man nur dann eine Beta (bei ansonstem aktiven stable-Repo) installieren, wenn schon eine stabile Version veröffentlicht wurde.
-
Moin,
ich habe ESPHome v0.6.1 installiert. Ich wollte mal einen M5Atom Echo testen. Der wird auch erkannt, Aber halt auch "nur" der Button und und die LED. Man bekommt keinen DP für das Micro oder Lautsprecher, bzw. einen Medienplayer.Hat schon jemand mehr Erfolg mit so einem Device gehabt? Im HASS kann man den schon also VA benutzen.