NEWS
mkdir in intergration tests EACCESS
-
in meinem Adapter stelle ich sicher, dass das Datenverzeichniss für meinen Adapter existiert.
etwas verkürzt etwa so:const newPath = utils.getAbsoluteInstanceDataDir(this); await import("fs/promises").then((fs) => fs.mkdir(newPath, { recursive: true }));das funktioniert auch erstmal ganz gut. Nun bin ich dabei integration test zu schreiben. Dabei bekomme ich beim starup des Adapters immer:
Exception-Code: EACCES: EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker-data/kiwi.0'wenn ich das weg lasse und einfach versuche in das Verzeichnis zu schreiben (ich versuche eine Datebank Datei anzulegen) bekomme ich:
unhandled promise rejection: Cannot open database because the directory does not existwie ist der der "richtige" weg das Datenverzeichnis an zu legen
-
in meinem Adapter stelle ich sicher, dass das Datenverzeichniss für meinen Adapter existiert.
etwas verkürzt etwa so:const newPath = utils.getAbsoluteInstanceDataDir(this); await import("fs/promises").then((fs) => fs.mkdir(newPath, { recursive: true }));das funktioniert auch erstmal ganz gut. Nun bin ich dabei integration test zu schreiben. Dabei bekomme ich beim starup des Adapters immer:
Exception-Code: EACCES: EACCES: permission denied, mkdir '/opt/iobroker-data/kiwi.0'wenn ich das weg lasse und einfach versuche in das Verzeichnis zu schreiben (ich versuche eine Datebank Datei anzulegen) bekomme ich:
unhandled promise rejection: Cannot open database because the directory does not existwie ist der der "richtige" weg das Datenverzeichnis an zu legen
@holger-will
Fragen dieser Art sind in unseren Telrgram Discord channels besser aufgehoben. Invites siehe www.iobroker.dev.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden