NEWS
[gelöst] Vis.Edit Background bleibt Schwarz
-
Ich habe jetzt nicht den Zugriff auf meine Installationen und kann keinen Screenshot machen.
Aber bist du sicher, dass du von dem Theme des Editors, und nicht von dem Theme des Views redest?
Gruß
Rainer
-
Ich habe jetzt nicht den Zugriff auf meine Installationen und kann keinen Screenshot machen.
Aber bist du sicher, dass du von dem Theme des Editors, und nicht von dem Theme des Views redest?
Gruß
Rainer `
Habe beides getestet, im Reiter Setup und rechts in den Eigenschaften.
Gruß Christian
-
Danke!
..und nach der Änderung in Setup auch mal den Browsercache gelöscht?
Sonst gehen mir langsam die Ideen aus
Gruß
Rainer
-
Danke!
..und nach der Änderung in Setup auch mal den Browsercache gelöscht?
Sonst gehen mir langsam die Ideen aus
Gruß
Rainer `
Ja Cache habe ich gelöscht, habe es auch nochmal auf einen anderen Pc versucht, leider keine Änderung.
Gruß Christian
-
Moin moin,
geh doch mal spaßeshalber auf die Version 1.04 von Vis zurück.
Als ich die drauf hatte konnte ich auch wieder alles machen.
irgendwie hat die 1.1.1 noch nen Bug.
Andreas
-
Moin moin,
geh doch mal spaßeshalber auf die Version 1.04 von Vis zurück.
Als ich die drauf hatte konnte ich auch wieder alles machen.
irgendwie hat die 1.1.1 noch nen Bug.
Andreas `
Habe gerade 1.0.4 installiert, keine Besserung.
Könnte es eventuell irgendwie mit dem Chrome Error Zusammenhängen?
Gruß Christian
-
Hi,
Wollte nur kurz sagen das ich genau dasselbe Problem habe.
Leider kann ich nicht sagen seit wann das so ist aber ich kann auch keinen Background mehr auswählen.
Hoffe auf eine mögliche Lösung da meine Views zur Zeit ziemlich „dumm“ aussehen.
Gruß
-
So erst mal hallo. Jetzt kann ich auch mal was zum Forum beitragen.
Hatte neulich das selbe Problem. Bei mir trat es auf nach dem ich die material widgets installiert hatte.
Nachdem ich die selben wider gelöscht hatte war wider alles ok und der Editor funktionierte wider so wie er sollte.
Ach ja beina vergessen. Neustart von ioBroker war noch nötig.
-
So erst mal hallo. Jetzt kann ich auch mal was zum Forum beitragen.
Hatte neulich das selbe Problem. Bei mir trat es auf nach dem ich die material widgets installiert hatte.
Nachdem ich die selben wider gelöscht hatte war wider alles ok und der Editor funktionierte wider so wie er sollte.
Ach ja beina vergessen. Neustart von ioBroker war noch nötig. `
Ging bei mir leider nicht, hab Material Widgets komplett gelöscht, cache geleert und IoBroker restart. Danke für die Idee.
Hi,
Wollte nur kurz sagen das ich genau dasselbe Problem habe.
Leider kann ich nicht sagen seit wann das so ist aber ich kann auch keinen Background mehr auswählen.
Hoffe auf eine mögliche Lösung da meine Views zur Zeit ziemlich „dumm“ aussehen.
Gruß `
Nicht alleine zu sein ist immer gut
Gruß Christian
-
Gerade mal gelöscht und ein Upload vom VIS Adapter gemacht… und schon ist mein Background wieder da.
Danke für den Hinweis.
Hat das jemand auf Github gepostet?
-
Hallo, ich habe seit dem Update auf 1.1.1 Darstellungsprobleme vom Editor. Ganz speziell die Navigationsleiste. Auch ein Downgrade auf 1.0.4 brachte keine Hilfe mehr. Die Leiste sieht wie auf den Bildern vom Beginn des Threads. Habt ihr einen Tipp?
Lg
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
-
Gerade mal gelöscht und ein Upload vom VIS Adapter gemacht… und schon ist mein Background wieder da.
Danke für den Hinweis.
Hat das jemand auf Github gepostet? `
Upload Vis das hat mir gefehlt
Ich danke euch.
Gruß Christian
-
Hallo, ich habe seit dem Update auf 1.1.1 Darstellungsprobleme vom Editor. Ganz speziell die Navigationsleiste. Auch ein Downgrade auf 1.0.4 brachte keine Hilfe mehr. Die Leiste sieht wie auf den Bildern vom Beginn des Threads. Habt ihr einen Tipp?
Lg
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk `
Ich sehe auf der Navigationsleiste kein Problem, was meinst du genau?
Gruß Christian
-
Hey,
Die Reiter sind farblich nicht in die Oberfläche integriert. Auch sind einige Texte Weiß auf weiß (derzeit nicht sichtbar). Sahen vor dem Update noch anders aus. Nach dem Downgrade hat sich auch nichts geändert.
LG pitje
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
-
Hey,
Die Reiter sind farblich nicht in die Oberfläche integriert. Auch sind einige Texte Weiß auf weiß (derzeit nicht sichtbar). Sahen vor dem Update noch anders aus. Nach dem Downgrade hat sich auch nichts geändert.
LG pitje
Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk `
Mach doch auch mal den Upload vom VIS Adapter. Vielleicht hilfst
-
Gerade mal gelöscht und ein Upload vom VIS Adapter gemacht… und schon ist mein Background wieder da. `
Ah wusste doch das da noch was war.Aber schön wenns geholfen hat.
-
Wie kann ich das machen? Den upload vom vis? muss ich die instanz löschen und neu installieren?
-
Upload von VIS entweder hier:
Oder in der Konsole
sudo iobroker upload vis
-
Oder in der Konsole
sudo iobroker upload vis ```` `
Das aber bitte erst nach Wechsel ins Installationsverzeichnis mit
cd /opt/iobroker
Gruß
Rainer
-
Hey,
ich habe vor etwa 2 Wochen mein System vom Raspberry auf eine ZBOX gezogen, und seit dem hab ich auch das Problem, dass mein Hintergrund
in der VIS schwarz ist.
Hab nun gesehen, dass sich in den Eigenschaften wenn ich ein paar Hintergründe wähle, einige gehen und bei vielen anderen es schwarz wird.
Meine bisherige VIS basiert nun blöderweise auf einem Background H gradient green 2. Der natürlich nun schwarz ist
Stell ich auf FM Dark Background verändert sich der Hintergrund.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist?
Gruß