NEWS
Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
@lesiflo Ich kann nur die Adapter Einstellung des Vaillant Adapters nicht speichern, alles andere geht
-
@michihorn Hallo, ist das Problem mit dem Speichern gelöst worden. Ich habe die gleiche Fehlermeldung und komme nicht weiter.
-
@richard Nee leider nicht...habe einen Issue eröffnet
-
@michihorn password neu eingegeben?
password gelöscht und Speicher und neu eingeben? -
Kann man in einen DP den aktuellen Status erkennen? Ist die Heizung in standby oder in Betrieb? Was wird gemacht, Kühlung, Warmwasser oder Heizung?
-
@australien Den "einen" DP gibt es nicht. Du must dir das aus verschiedenen zusammenbauen. Liegt unter "state"
-
@lesiflo danke, habe herausgefunden, dass hier der aktuelle status ist.
Leider habe ich auch bemerk, dass sich die Werte nicht aktualisieren, erst bei Neustart der Instanz werden die Werte erneuert. Meiner Meinung war das "früher" nicht so, kann aber keine genaue Zeitspanne dazu nennen. -
@australien
Leider werden die Daten vom Adapter nicht sehr oft aktualisiert. Eine manuelle Aktualisierung kannst du mit dem Datenpunktvaillant.0.a07e055a-eced-45fa-9632-019e82112ca3.remote.Refresh
erreichen. Die Statistikdaten werde mit
vaillant.0.a07e055a-eced-45fa-9632-019e82112ca3.remote.Refresh
aktualisiert.
Im Adapter habe ich 60 Minuten eingestellt.
Einfach mal ausprobieren wie bei dir die Grenze ist bis es zu einer Blockade kommt.
-
@lesiflo ich wollte eine Statusabfrage einbauen, da ist natülich 60 Minuten etwas lange. Hatte bis jetzt 15" und versuche mich weiter zu reduzieren.
Was wird hier eingestellt, kann die letzte Zeile nicht lesen.
-
Wähle hier damit die Confiurations Objekte nicht immer gelöscht werden. Das kann zu veralteten Werten führen. Check here to prevent deletion of all states before receiving new values. This leads to old invalid states.
Wähle hier um die Reports aus der App abzufragen.
So sehen meine Einstellungen aus.
Änderungen der Solltemperatur (in der App) bekomme ich z.B. sofort im Adapter angezeigt. Auch nicht erst nach 5min.
-
@tombox sagte in Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant:
@michihorn password neu eingegeben?
password gelöscht und Speicher und neu eingeben?Hallöchen
es handelt sich um eine neue Installation auf einem neuen Rechner. Daten wurde eingegeben, aber die Taste Speichern und auch Speichern/Schliessen klappt nicht. Speichern ist auf keinen Fall möglich. Gruß Michael -
@michihorn kann ich nicht nachvollziehen was sagt der log genau?
-
@tombox
Guten Abend, ich hänge mich hier mal an. Ich habe auch diesen Speicherfehler mit der aktuellsten Version.
Ich kann in den Einstellungen meine Daten eingeben, kann diese auch vor dem Speichern exportieren und später wieder importieren.
Die Knöpfe Speichern und Speichern+Schließen sind nicht ausgegraut beim normalen rein schreiben, sondern reagieren einfach nicht aufs Anklicken.
Wenn ich die gespeicherte Konfiguration benutze, dann grauen die Knöpfe nach dem Import aus und beim Schließen kommt nicht die Verwerfen Frage. Beim erneuten Öffnen ist wieder alles leer in den Einstellungen.
Wo werden die Einstellungen gespeichert?
Welchen Log meinst du? -
@hendi062 bitte GitHub version testen