NEWS
Beschreibung bei Adaptern weg und Updates schlagen fehl
-
@jan1
Ev. wegen Dark Mode? -
Bei mir mit Admin 7.6.14 ist u.a. beim web, worx, nina Adapter auch keine Beschreibung / Lizenz eingetragen (unabhängig vom hell/dunkel Modus)
Wenn man so durch die Liste durchscrollt sind das mehrere Adapter ohne Beschreibung -
@feuersturm
Primäre Quelle ist io-package.json.
Admin wird die Info aber ziemlich sicher aus einem Object und nicht direkt aus dem File lesen. -
Bitte in jedem Fall mal "Nach Updates suchen" anklicken und nochmal neu laden.
Der Repobuild hatte heute morgen ein Problem (GitHub Workflow konnte GitHub Repos nicht finden
). Ev. sind da fehlerhafte Daten im Latest gewesen. Ich hab für ca. 5 Minuten einen Rebuild gemacht.
-
Habe das Repo nun nochmal frisch eingelesen (hatte ich heute morgen auch ein paar mal gemacht) und nun ist alles wieder wie es sein soll, ohne weitere Änderungen
Nun geht auch der Upload wieder und es kommt nicht die Zustimmung zu der Lizenz.
-
OK, dann ist dieser Fehler auch durch das heute fehlerhaft erstelle Repositoryfile bedingt.
Du hast zwar nichts gemacht, aber ich hab kurz vor MIttag das Repofile neu erstellen lassen.
Danke für Test und Feedback.
-
@mcm1957
dann kannst das Repofile bitte noch mal neu erstellen, da bei der Hälfte meiner Adapter die Beschreibung wieder fehlt und ich zwei angebotene Updates wegen npn Fehlern nicht durchführen kann -
@jan1 lade doch das Repro File einmal neu!
Das muss nicht dauernd neu erstellt werden.
Möglicherweise hast du das alte noch gecached, dann hilft auch den cache des Browsers löschen. -
@homoran
Ich habe das Rep (latest) bereits mehrfach neu geladen und den Cache ebenfalls schon gelöscht, Zustand bleibt unverändert. -
@jan1 Dann klemmt es woanders.
Die Repo Liste wird täglich neu erstellt. -
Ich hab wieder einen update loop.
Adapter "openweathermap": 1.2.0 , installed 1.1.2 [Updatable]
Bring ich nicht auf 1.2.0.
@mcm1957 -
Ich check mal.
-
@thomas-braun
so ist es und NodeRed klemmt bei mir von 6.0.7 nach 6.0.8@Homoran
Genau das war das Problem beim letzten mal, neu erstellt und dabei beschädigt -
Leider habt ihr Recht. Der Bau ist wieder schief gegangen und der Fehler wurde nicht erkannt.
Rebuild in progress - dauert ca 1/2h. -
Das Problem scheint wieder mal gewesen zu sein, dass die Zugriffe auf Github / Nom nicht normal funktionierten. Allerdings sollte der Build-Workflow das erkennen und handeln können. Testen ist halt schwer - Github wird keinen Fehler zu Testzwecken aktivieren :-). Ich hab Bluefox als Maintaienr informiert.
-
Sorry
So wie es aussieht klemmt da was massiver. Der Rebuild ist auch fehlerhaft. Behebung kann daher etwas dauern.
Ich geb Bescheid sobald ich mehr weiß.
UPDATE 29.4. / 20:43
Bluefox arbeitet bereits aktiv an der Problembehebung.UPDATE 30.4. / 6:39
Der Buildvorgang wurde gestern noch modifiziert, Dies hat leider nur eine Klärung der Ursache gebracht - das eigentliche Problem ist noch nicht behoben. ursache sind Github 429er (Rate Limit). Warum diese plötzlich und massiv auftreten ist unklar. Die Anzahld er Adapter hat sich in den letzen Tagen nicht geändert; hier dürfte Github was geändert / reduziert haben. An einer Lösung wird natürlich gearbeitet.@Homoran oder @Jan1
Kannst du das 'gelöst' im Titel bitte entfernen und den Titel auf
"Beschreibung bei einigen Adaptern verschwunden und Updates schlagen fehl"
ändern? -
@mcm1957 sagte in gelöst - Beschreibung bei einigen Adaptern verschwunden:
Kannst du das 'gelöst' im Titel bitte entfernen und den Titel auf
"Beschreibung bei einigen Adaptern verschwunden und Updates schlagen fehl"
ändern?war zu lang!
hab's beste draus gemacht -
Ein eben abgeschlossener Rebuild hat KEINEN Fehler gezeigt,
Das Problem sollt daher behoben sein.