NEWS
Wallbox Ladeleistung reduzieren bei hohem Netzbezug
-
@topsurfer sagte in Wallbox Ladeleistung reduzieren bei hohem Netzbezug:
Sollte also der bzw. die Werte auf "grün" springen nach paar Sekunden?
nein, auf schwarz.
-
@topsurfer
Du hast ein "Komma" anstatt dem "Strichpunkt" geschrieben.... -
Sorry, mein fehler.
Hatte "frc,x" geschrieben, das Semilokon-Zeichen war auf meinem Bildschirm kaum zu sehen (plus das Alter ...)
Mit frc;x geht es jetzt!Was aber nicht geht, den "Mode zu ändern, steht wenn ich ihn per App ändere entweder auf "Eco" oder "Default" (erster Buchstabe groß).
Aber manuell umsetzen auch mit genau dieser Schreibweise hat keine Funktion - Wert bleibt rot und in der App kommt auch nix an. -
steht wenn ich ihn per App ändere entweder auf "Eco" oder "Default"
ich denke, da steckt eine Zahl als Code dafür dahinter!
was sagen die Objektdaten dazu? -
@homoran
Das meine ich, in den Objektdaten steht, nachdem ich es in der App ändere, entweder der text "Eco" oder "Default" drin.
-
@homoran
Das meine ich, in den Objektdaten steht, nachdem ich es in der App ändere, entweder der text "Eco" oder "Default" drin.
Das sind nicht die Objektdaten!
Expertenmodus -> Bleistift-> Objektdaten-> hier in code-tags posten -
@homoran
OK, hier diese Infos (thx!):{ "type": "state", "common": { "name": "mode", "role": "value", "type": "string", "read": true, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.fronius-wattpilot.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1738772814165, "_id": "fronius-wattpilot.0.mode", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1632, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
"type": "string",
ok!
Dann ist es tatsächlich ein Text, aber ich denke nicht, dass man damit steuern könnte.
Lasse mich gerne von einen Nutzer eines besseren belehren.Was sagt denn der debug-log der Instanz wenn du den Wert änderst?
-
@homoran said in Wallbox Ladeleistung reduzieren bei hohem Netzbezug:
Dann ist es tatsächlich ein Text, aber ich denke nicht, dass man damit steuern könnte.
Lasse mich gerne von einen Nutzer eines besseren belehren.
Was sagt denn der debug-log der Instanz wenn du den Wert änderst?Du meinst schon hier unter "Protokolle", oder gibt es noch eine Stelle, wo ich was sehen bzw. aktivieren kann?
Sind keinerlei Einträge vom Fronius-Wattpilot im Protokoll. -
Du meinst schon hier unter "Protokolle"
ja!
Sind keinerlei Einträge vom Fronius-Wattpilot im Protokoll.
hast du denn
- die Instanz auf debug gestellt?
- das Register in dem Zeitfenster beschrieben?