NEWS
Test Adapter Fahrplan
-
@marc-berg
jetzt bin ich wieder angefixt und will mehr
eine Frage habe ich noch. Wie kann ich bei der html fahrplan tabelle noch weitere Information ergÀnzen (z.B. Name und Produkt).


Oder hat gar jemand etwas in der Richtung fĂŒr die VIS erstellt, dass er teilen wĂŒrde
vielen Dank vorab fĂŒr jede Idee von der tollen Community
Hab das selber alles einzeln mir zurechtgebastelt.
Mit der Tabelle war ich zu starr und gebunden. -
Hab das selber alles einzeln mir zurechtgebastelt.
Mit der Tabelle war ich zu starr und gebunden.@haselchen
kann ich verstehen und habe dazu auch gleich eine Frage. WĂŒrdest Du Deine Tabelle/Arbeit teilen
? -
@haselchen
kann ich verstehen und habe dazu auch gleich eine Frage. WĂŒrdest Du Deine Tabelle/Arbeit teilen
?WĂŒrde ich , wenn ich die View noch hĂ€tte .
Da der Adapter zwischenzeitlich nicht vernĂŒnftig funktionierte und auch nachdem die jetzige Version trotzdem nicht verlĂ€sslich war (Unknown Station Fehler ab und zu) habe ich die vor ein paar Tagen doch wieder gelöscht . -
WĂŒrde ich , wenn ich die View noch hĂ€tte .
Da der Adapter zwischenzeitlich nicht vernĂŒnftig funktionierte und auch nachdem die jetzige Version trotzdem nicht verlĂ€sslich war (Unknown Station Fehler ab und zu) habe ich die vor ein paar Tagen doch wieder gelöscht .@AggroRalf / @Gaudes hat eine neue Release des Adapetrs fahrplan erstellt - DANKE:
https://github.com/gaudes/ioBroker.fahrplan#141-2025-04-21
Wer Zeit / Lust hat bitte testen.
-
@AggroRalf / @Gaudes hat eine neue Release des Adapetrs fahrplan erstellt - DANKE:
https://github.com/gaudes/ioBroker.fahrplan#141-2025-04-21
Wer Zeit / Lust hat bitte testen.
-
@AggroRalf / @Gaudes hat eine neue Release des Adapetrs fahrplan erstellt - DANKE:
https://github.com/gaudes/ioBroker.fahrplan#141-2025-04-21
Wer Zeit / Lust hat bitte testen.
auch von mir vielen Dank fĂŒr's weiter machen. Eins ist mir gerade in meiner VIS aufgefallen. Die ZĂŒge auf dem Screenshot sind zum Teil gleich, fahren nur unterschiedlich weit. Soweit korrekt. Was jedoch nicht stimmt, dass der gleiche Zug zur selben Zeit in der einen Tabelle von Platform 1 und in der anderen Tabelle von Platform 2 abfĂ€hrt. Die Tabellen sind jeweils mit dem automatisch erstellten html Datenpunkt identisch erstellt.

und eine Bitte hÀtte ich noch. Kann man, falls möglich, den html Datenpunkt um Zugtyp und Name erweitern. Dann wÀre es Perfekt ;-)
Nochmals vielen Dank fĂŒr Deine SUPER Arbeit
-
auch von mir vielen Dank fĂŒr's weiter machen. Eins ist mir gerade in meiner VIS aufgefallen. Die ZĂŒge auf dem Screenshot sind zum Teil gleich, fahren nur unterschiedlich weit. Soweit korrekt. Was jedoch nicht stimmt, dass der gleiche Zug zur selben Zeit in der einen Tabelle von Platform 1 und in der anderen Tabelle von Platform 2 abfĂ€hrt. Die Tabellen sind jeweils mit dem automatisch erstellten html Datenpunkt identisch erstellt.

und eine Bitte hÀtte ich noch. Kann man, falls möglich, den html Datenpunkt um Zugtyp und Name erweitern. Dann wÀre es Perfekt ;-)
Nochmals vielen Dank fĂŒr Deine SUPER Arbeit
-
Da hier - wenn ich es richtig sehe - nur positive RĂŒckmeldungen zur 1.4.1 kommen, wird diese Version ab Morgen auch im STABLE Repository verfĂŒgbar sein.
Naja, er verschluckt sich schon nen paar Mal am Tag
fahrplan.0 2025-04-24 13:31:05.741 error Unknown Station defined in Route #0 fahrplan.0 2025-04-24 12:06:33.417 error Connection error to HAFAS (Gateway Timeout) -
Naja, er verschluckt sich schon nen paar Mal am Tag
fahrplan.0 2025-04-24 13:31:05.741 error Unknown Station defined in Route #0 fahrplan.0 2025-04-24 12:06:33.417 error Connection error to HAFAS (Gateway Timeout)OK, sollte sich der dev ansehen. Erstell bitte ein Issue und versuch ihn zu kontaktieren.
Da die alte stable Version aber wg. Api Ănderung gar nicht mehr ging war der Update wohl jedenfalls ein (kleiner ?) Fortschritt.
-
OK, sollte sich der dev ansehen. Erstell bitte ein Issue und versuch ihn zu kontaktieren.
Da die alte stable Version aber wg. Api Ănderung gar nicht mehr ging war der Update wohl jedenfalls ein (kleiner ?) Fortschritt.
-
Ja, das definitiv.
Die vorhin geposteten Meldungen kamen vorher öfter.
Aber leider sind sie vereinzelt noch da đaber da fĂŒr kann der Adapter glaube ich nix, wenn der Server nicht antwortet bzw. sich sehr viel Zeit lĂ€sst. VerspĂ€tungen sind ja normal bei der Bahn ;)
PS. es gibt da noch ein paar kleine Bugs, aber er lÀuft erstmal wieder.
-
aber da fĂŒr kann der Adapter glaube ich nix, wenn der Server nicht antwortet bzw. sich sehr viel Zeit lĂ€sst. VerspĂ€tungen sind ja normal bei der Bahn ;)
PS. es gibt da noch ein paar kleine Bugs, aber er lÀuft erstmal wieder.
-
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Daten mehr rein, nur die der Station aber keine Fahrten mehr.
Auch mein Fehler den ich als Issue eingestellt habe ist noch vorhanden.
Wie lÀuft der Adapter bei euch aktuell? -
Seit 2 Tagen bekomme ich keine Daten mehr rein, nur die der Station aber keine Fahrten mehr.
Auch mein Fehler den ich als Issue eingestellt habe ist noch vorhanden.
Wie lÀuft der Adapter bei euch aktuell? -
@zottel Ist bei mir genauso, keine Abfahrten mehr seit ein paar Tagen - konnte noch keinen Fehler in meiner Konfiguration finden :-(
-
@makuris Es ist nur geraten, aber: Verwendet euer Adapter schon
db-vendo-client@6.10.0?@derhuerst
nein ist noch bei 6.8.0habe mein Fork mal hochgezogen, werde es weiter beobachten.
-
@derhuerst
nein ist noch bei 6.8.0habe mein Fork mal hochgezogen, werde es weiter beobachten.
@tt-tom sagte in Test Adapter Fahrplan:
habe mein Fork mal hochgezogen, werde es weiter beobachten.
Bei mir laufen die Departures mit der 6.10.0 wieder.
-
@derhuerst
nein ist noch bei 6.8.0habe mein Fork mal hochgezogen, werde es weiter beobachten.
-
mmh, nur eine Station gibt kaputten json aus!?
falls mal jemand gegenprĂŒfen möchte: 8000430
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden