NEWS
Cloud funktioniert nicht.
-
Ich habe auch mehere mit ü in der Küche. Alle ohne Probleme
-
Was mir so auffällt, dein Objektbaum heißt: "Meine_Geräte", Umlaute waren schon öfter die Ursache für Probleme, ob nun für deins auch, keine Ahnung, ich würde das ändern in "Meine_Geraete".
Enrico
-
Was mir so auffällt, dein Objektbaum heißt: "Meine_Geräte", Umlaute waren schon öfter die Ursache für Probleme, ob nun für deins auch, keine Ahnung, ich würde das ändern in "Meine_Geraete".
Enrico `
Den Ordner hab ich nur zum Testen erstellt. Obs daran liegt. Es ist egal wo ich das Gerät erstelle.. Kommen Umlaute drin vor, wars das..
-
bei cloud 2.0.6 funktioniert alles.. auch mit umlauten… aber....
als ich downgrade gemacht habe auf 2.0.6 wurden alle Geräte nochmal gefunden. Also alle sind doppelt..
k.a. ob das normal ist..
-
Der Name hat sogar ein Punkt davor? Oder täuscht das Video? Das würde ich defintiv ändern. Außerdem habe ich gedacht das dort alles Name.0 heissen muss?
-
Der Name hat sogar ein Punkt davor? Oder täuscht das Video? Das würde ich defintiv ändern. Außerdem habe ich gedacht das dort alles Name.0 heissen muss? ` das meinst Du, oder ? (da ist ein Punkt vor dem Namen, warum ?) Würde ich auch ändern.
<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 4fff6a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180126/ce994ce5ed5634e92b942ae45d4fff6a.jpg</link_text>" /> -
Den Ordner kann man ausser acht lassen. Der war nur zum Testen. In dem Ordner sind keine Geräte von mir. Der wurde nur zum Testen gemacht. Ich denke es liegt an der Cloud und an Windows. Unicode oder sowas. Beim downgrade der Cloud geht ja wieder alles.
Die Ordner müssen nicht "0" sein. Wenn man mehrere Broadlinks z.B. hat, hat man verschiedene Nummern in den Ordnern. Ordner kann man benennen wie mal will.
-
dann teste doch mal ohne den Punkt (woher willst Du wissen das es keine Rolle spielt ? )
-
Der Ordner ist schon wieder gelöscht. Wie man im Video sieht, hab ich ein Gerät der im Broadlink ist, umgeschrieben..(Beamer)
Kommt ein Umlaut rein, gehen alle Geräte offline. (nur bei der Cloud 2.4.4) Bei allen anderen Versionen funzt alles.
-
die cloud Version nutze ich auch. Könnte also an Windoof liegen. Meld das am Besten mal auf github
-
ich habe leider auch momentan das Problem, das die Cloud scheinbar irgendwie in einem Timeout verläuft..
Musste gerade zuhause als ich "Alexa Sofalampe an" gesagt habe, schauen, das der Echo Dot lange am arbeiten war und dann sagte: Das Gerät "Sofalampe" reagiert nicht.
Beim zweiten mal funktioniert es komischerweise wieder..
Woran kann das liegen? Jemand ne Idee? Der Cloud Adapter wurde heute morgen um 4:30 von mir neu NACH der Zwangstrennung gestartet und meine FritzBox hat nach 4:30 auch keinen Neustart oder eine neue Internetverbindung hergestellt.
Bitte um Tipps..
Oder liegt es vll daran das ich nicht Pro nutze und der Cloud Server überlastet ist?
-
Das Problem kann ich bestätigen - passiert natürlich immer, wenn die Frau mal die Befehle gibt :shock:
Passiert allerdings nicht all zu oft…
-
Das Problem kann ich bestätigen - passiert natürlich immer, wenn die Frau mal die Befehle gibt :shock:
Passiert allerdings nicht all zu oft… `
na wenns bei dir geht.. klare sache .. die Technick funktioniert.. würde ich die Frau tauschen…."duck und weg" :lol: :lol:
-
Passiert allerdings nicht all zu oft… `
Weisst ihr was schlimmste ist, dass ich das auch bestätigen kann und weiß noch nicht woran das liegt. :? -
hmm… komisches dingen... Ich hoffe du findest schnell den Fehler, meine Freundin bekommt bestimmt sonst demnächst nen Anfall. Die ist sowieso schon gereizt das Alexa mich besser versteht, als meine Freundin mich :D...
-
Also, habe gestern nun einen Kleinen Versuch gestartet und habe den cloud Adapter eine Version downgraded und siehe da? Es funktioniert, selbst nach der Zwangstrennung.
Es ist nichtmal "Neustart bei Verbindungsabbruch" angewählt.
Ich gehe jetzt von einem kleinem Bug in der neusten Cloud Adapter Version?…
Zumindest hatte ich die letzten Tage jedes mal Probleme mit dem Aktuellsten, eine Version niedriger funktioniert alles.
Wollte ich nur nochmal dazu beitragen!
-
Cloud 2.4.4.
Keine Geräte können von Alexa gesteuert werden. In der Cloud kann ich neue Geräte hinzufügen. Sie werden nicht von Alexa gefunden.
Weder bei normal key noch bei pro.
Skill wurde deaktiviert und aktiviert.
Meld mich heute Abend. `
Hatte heute den Adapter aktualisiert und das gleiche Problem,sowohl mit der 2.4.4, als auch mit der 2.4.5
Allerdings nutze ich keine automatische Namensvergabe, sondern nur eigene Definitionen mit SmartName .
Nach einem Downgrade auf 2.4.2 ist wieder alles in Ordnung
Die 2.4.4 wollte sich am Anfang auch nicht verbinden, die 2.4.5 war nach 3 Sekunden verbunden
-
Passiert allerdings nicht all zu oft…
Weisst ihr was schlimmste ist, dass ich das auch bestätigen kann und weiß noch nicht woran das liegt. :?
Stell dir mal vor, es würde alles funktionieren, wir wüßten doch gar nichts mit der ganzen freien Zeit anzufangen - so kann man sich abends im Bett noch mal ganz in Ruhe den Kopf zerbrechen :mrgreen:
-
Oh Sorry! Habe mich mit der genannten Version vertan! Habe bei 2.4.2 angefangen und momentan auch weiterhin installiert! Ohne irgendein Timeout oder sonst was. Auch das Pluszeichen geht um ein Smart Home Gerät hinzuzufügen.
Hat sich irgendwie ein kleiner Fehlerteufel in den darauffolgenden Adapter eingeschlichen?
Sorry nochmals! also Meine Installierte Version ist 2.4.2
-
Habe oft die Meldung von Alexa, Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht, nach dem 2ten oder 3ten mal gehts dann.
Ist das auch so bei Euch?
Cloud 2.4.4