Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud funktioniert nicht.

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Cloud funktioniert nicht.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Elzershark
      Elzershark last edited by

      Liegt an was anderem.. Jetzt wirds bischen blöde… ich hab nur Adapter aktualisiert. Und wieder ist die Cloud voll mit Geräten. Alexa hatte sie alle gefunden. Adapter weiter aktualisiert.. Plötzlich alle Geräte offline. Alexa findet keine Geräte mehr... Das ist nicht gut.. Der log zeigt keine Fehler an...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Elzershark
        Elzershark last edited by

        Das hier lässt in der Cloud irgendwie alle Geräte offline bringen…

        {".Meine_Geräte.Zähler":{"_id":".Meine_Geräte.Zähler","type":"state","common":{"name":"Zähler_","role":"","type":"number","unit":"","min":0,"max":100,"def":0,"read":true,"write":true,"smartName":false},"native":{},"from":"system.adapter.admin.0","ts":1516613615932,"acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator","state":1636}},".Meine_Geräte.Zählerfest":{"_id":".Meine_Geräte.Zählerfest","type":"state","common":{"name":"Zählerfest_","type":"number","read":true,"write":true,"def":false,"smartName":false},"native":{},"from":"system.adapter.admin.0","ts":1516722493654,"acl":{"object":1636,"owner":"system.user.admin","ownerGroup":"system.group.administrator","state":1636}}}
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Elzershark
          Elzershark last edited by

          ok… k.a.

          Bei mir gehen sofort alle Geräte offline sobald ich ein Neues Gerät hinzufüge in der Cloud.

          Im Log steht nichts. k.a. wie ich das geschafft habe..

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Elzershark
            Elzershark last edited by

            Das steht drin wenn ich in der Cloud ein Gerät hinzufüge:

            cloud.0	2018-01-25 19:59:23.138	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:23.121	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:17.759	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:17.740	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:13.889	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:13.886	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:00.651	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:59:00.632	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:58.281	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:58.262	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:33.985	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:33.966	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:02.340	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:58:02.335	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:56:50.552	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:56:50.532	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:56:19.920	info	Request V3 devices
            cloud.0	2018-01-25 19:56:19.898	info	Request devices
            cloud.0	2018-01-25 19:56:12.591	info	Request devices
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Soll das eine Frage oder Feststellung sein?

              Kannst du deine Beiträg eventuell „Editieren“ anstatt immer einen neuen zu schreiben!

              Kann dir bei deinem Problem nicht helfen da ich Cloud nicht nutze aber ohne konkrete Frage(n) und logs, gerne auch im Debug modus, wird dir hier keiner helfen können befürchte ich.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Matzebhv
                Matzebhv last edited by

                Es wird übrigens in der Echo und Co. Facebook-Gruppe über Probleme derzeit berichtet. Bei mir auch: der Echo reagiert heute teilweise erst im 3. Anlauf. Vorher kommt immer: Das Gerät reagiert nicht.

                Vielleicht solltest du bis morgen warten, scheint gerade Probleme zu geben.

                Matze

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Elzershark
                  Elzershark last edited by

                  Bitte mal Testen. Einfach ein Gerät erstellen und Smart Namen mit einem "äüö".. z.B. "Zähler"

                  Wenn ich einen Smartnamen nehme der ein Umlaut enthält, werden in der Cloud alle Geräte offline gesetzt.

                  Node 4.5.0

                  cloud 2.4.4

                  npm 2.15.9

                  Windows iobroker

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                    @Elzershark:

                    Bitte mal Testen. Einfach ein Gerät erstellen und Smart Namen mit einem "äüö".. z.B. "Zähler"

                    Wenn ich einen Smartnamen nehme der ein Umlaut enthält, werden in der Cloud alle Geräte offline gesetzt. ` ich habe mehrere davon…z.B. Gästezimmer, oder Lautstärke usw.

                    Die funktionieren alle und nix ist offline.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Elzershark
                      Elzershark last edited by

                      Hier.. Kleines Video..

                      https://youtu.be/aPTvQpnEQVE

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • cash
                        cash Most Active last edited by

                        Ich habe auch mehere mit ü in der Küche. Alle ohne Probleme

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RappiRN Most Active last edited by

                          Was mir so auffällt, dein Objektbaum heißt: "Meine_Geräte", Umlaute waren schon öfter die Ursache für Probleme, ob nun für deins auch, keine Ahnung, ich würde das ändern in "Meine_Geraete".

                          Enrico

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Elzershark
                            Elzershark last edited by

                            @RappiRN:

                            Was mir so auffällt, dein Objektbaum heißt: "Meine_Geräte", Umlaute waren schon öfter die Ursache für Probleme, ob nun für deins auch, keine Ahnung, ich würde das ändern in "Meine_Geraete".

                            Enrico `

                            Den Ordner hab ich nur zum Testen erstellt. Obs daran liegt. Es ist egal wo ich das Gerät erstelle.. Kommen Umlaute drin vor, wars das..

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Elzershark
                              Elzershark last edited by

                              bei cloud 2.0.6 funktioniert alles.. auch mit umlauten… aber....

                              als ich downgrade gemacht habe auf 2.0.6 wurden alle Geräte nochmal gefunden. Also alle sind doppelt..

                              k.a. ob das normal ist..

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • cash
                                cash Most Active last edited by

                                Der Name hat sogar ein Punkt davor? Oder täuscht das Video? Das würde ich defintiv ändern. Außerdem habe ich gedacht das dort alles Name.0 heissen muss?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                  @cash:

                                  Der Name hat sogar ein Punkt davor? Oder täuscht das Video? Das würde ich defintiv ändern. Außerdem habe ich gedacht das dort alles Name.0 heissen muss? ` das meinst Du, oder ? (da ist ein Punkt vor dem Namen, warum ?) Würde ich auch ändern.![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201801 ... 4fff6a.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180126/ce994ce5ed5634e92b942ae45d4fff6a.jpg</link_text>" />

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Elzershark
                                    Elzershark last edited by

                                    Den Ordner kann man ausser acht lassen. Der war nur zum Testen. In dem Ordner sind keine Geräte von mir. Der wurde nur zum Testen gemacht. Ich denke es liegt an der Cloud und an Windows. Unicode oder sowas. Beim downgrade der Cloud geht ja wieder alles.

                                    Die Ordner müssen nicht "0" sein. Wenn man mehrere Broadlinks z.B. hat, hat man verschiedene Nummern in den Ordnern. Ordner kann man benennen wie mal will.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                      dann teste doch mal ohne den Punkt (woher willst Du wissen das es keine Rolle spielt ? )

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Elzershark
                                        Elzershark last edited by

                                        Der Ordner ist schon wieder gelöscht. Wie man im Video sieht, hab ich ein Gerät der im Broadlink ist, umgeschrieben..(Beamer)

                                        Kommt ein Umlaut rein, gehen alle Geräte offline. (nur bei der Cloud 2.4.4) Bei allen anderen Versionen funzt alles.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • cash
                                          cash Most Active last edited by

                                          die cloud Version nutze ich auch. Könnte also an Windoof liegen. Meld das am Besten mal auf github

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • 4
                                            4-Real last edited by

                                            ich habe leider auch momentan das Problem, das die Cloud scheinbar irgendwie in einem Timeout verläuft..

                                            Musste gerade zuhause als ich "Alexa Sofalampe an" gesagt habe, schauen, das der Echo Dot lange am arbeiten war und dann sagte: Das Gerät "Sofalampe" reagiert nicht.

                                            Beim zweiten mal funktioniert es komischerweise wieder..

                                            Woran kann das liegen? Jemand ne Idee? Der Cloud Adapter wurde heute morgen um 4:30 von mir neu NACH der Zwangstrennung gestartet und meine FritzBox hat nach 4:30 auch keinen Neustart oder eine neue Internetverbindung hergestellt.

                                            Bitte um Tipps..

                                            Oder liegt es vll daran das ich nicht Pro nutze und der Cloud Server überlastet ist?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            797
                                            Online

                                            32.1k
                                            Users

                                            80.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            15
                                            42
                                            5416
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo