NEWS
MieleCloudService Adapter
-
bei mir selbes Spiel die actions funzen seit ca. 3 Tage nicht. Sogar in Loxone die den Miele@home Service nativ anbieten geht es nicht. Nervt so die Cloud Miste.
-
-
@grizzelbee Version 6.5.7 auf in einem Containermanager auf Synology.
-
Hmmmm. Ich kann das Problem bestätigen, aber nicht nachvollziehen wo genau es klemmt.
Für mich sieht es so aus, als würden die entsprechenden Befehle zwar an die Miele-API gesendet, aber von der API nicht an das jeweilige Gerät.
Mit anderen Worten: Die Anforderung versumpft in der API.Das Gute ist, das ich einen Bug im Adapter ausschließen kann. Das passiert nämlich auch, wenn man Befehle über die Miele-API-Seite absetzt. Ich werden den Mieles mal eine Mail schreiben.
liebe Grüße
grizzelbee -
Mysteriöserweise klappt bei mir noch alles (WM und Kaffeeautomat). Aktuelle Version aus Stable.
-
Welchen Status benutzt ihr im Skript um auszuwerten wenn der Trockner fertig ist?
Nutzt ihr 'Status'? Bei mir funktioniert das nicht bzw. der hat auch mal um 0:00 den Status auf AUS gesetzt
-
@gre4t0ne Ich nutze hierfür „Main state of the Device (raw-value)“ (als Wert „1“). Funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
-
Seit heute funktioniert der Adapter bei mir gar nicht mehr und bleibt rot.
mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.723 error Error: Unable to authenticate user! Your credentials seem to be invalid. Please double check and fix them. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.726 warn options country: [de-DE] mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.727 info Login attempt wasn't successful. Connection retry in 31.849 Seconds. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.729 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Terminating adapter due to inability to authenticate.
Die Android Miele App funktioniert mit denselben Logindaten weiterhin.
-
@diginix bei mir noch alles Grün wobei heute in der App mal alle Geräte offline waren jetzt aber wieder online sind.
-
Und was soll ich sagen gerade probiert kann die Kaffemaschine wieder an und ausschalten.
-
@michael-1975 Bei mir ist der Adapter nun auch wieder grün.
-
@grizzelbee bei mir funzt auch wieder alles ! lag wohl an Miele API ! danke für die Mühe Adapter ist Bombe !
-
@diginix said in MieleCloudService Adapter:
mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.723 error Error: Unable to authenticate user! Your credentials seem to be invalid. Please double check and fix them. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.726 warn options country: [de-DE] mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.727 info Login attempt wasn't successful. Connection retry in 31.849 Seconds. mielecloudservice.0 2025-04-02 15:51:56.729 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Terminating adapter due to inability to authenticate. {1}
Habe seit heute denselben Fehler. App geht. Mal abwarten und beobachten
-
@christophsmowl Ist bei mir wie oben zu sehen aber seit Anfang April nie wieder aufgetreten. Heute habe ich allerdings die WaMa nicht an gehabt. Adapter ist aber grün.
-
@diginix
Ist nach einigen Minuten auch wieder auf grün gegangen -
Moin, ich habe heute die v6.5.10 in stable angeboten bekommen, das läuft aber in Fehler:
Die v6.5.7 funktioniert nach wie vor.
-
@meister-mopper Dein Log zeigt den Start von v6.5.9 und ansonsten für mein leihenhaftes Auge nur Fehler mit Sentry (
/opt/iobroker/node_modules/@sentry/...
), nicht aber direkt mit dem Miele Adapter.Bei mir lief v6.5.9 und über latest bereits seit 3. April v6.5.10 problemlos.
-
Ja stimmt, es ist das log des 6.5.9 aber bei v6.5.10 sieht es genau so aus.
Edit:
Guter Hinweis
@diginix sagte in MieleCloudService Adapter:Fehler mit Sentry
Nachdem ich Sentry deaktiviert habe, funktioniert auch die 6.5.10 fehlerfrei.
Danke!
-
Bei mir auch so ich musste Sentry deaktivieren da der Adapter nicht lief und mit Fehlern immer wieder abgestürzt war.