NEWS
Angebot für Reparatur des "C26-Problems"
-
@steinetti
Paket ist angekommen. -
@steinetti
Deine 4 Schalter haben neue Kondensatoren und sind wieder auf dem Weg zur Landesgrenze... -
@labersack vielen, vielen lieben Dank! Endlich kann ich mich wieder von den IP Dimmern und IP Schaltern befreien
-
@labersack ist deine A..a..on Wunschliste im OP gepflegt und aktuell?
-
@steinetti
Ja -
@Labersack Ich würde dein Angebot auch gerne in Anspruch nehmen
Ich habe inzwischen 6 Aktoren. Leider habe ich keine geeignete Lötstation oder Lötplatz mehr. Hab auch zwei geschrottet beim Löten
Daher überlasse ich es lieber dem „Profi“
-
@saschag
Was für Aktoren sind das und wie sind die Symptome? -
5x HM-LC-Sw1PBU-FM und ein HM-LC-BI1PBU-FM
typischer „Kondensator Fehler“… Licht an sofort wieder aus und LED Blinkt („Bootload“)
-
@labersack wie sieht es aus?
️ Kannst Du mir helfen?
-
@saschag
Oh, deinen letzten Post hatte ich übersehen. Ja, das klingt nach dem Kondensatorenproblem, du hast PN. -
@saschag
Päckchen ist angekommen. -
-
@saschag
Die acht Schalter haben neue Kondensatoren und funktionieren wieder, Kurztest wurde bestanden.
In ein paar Schaltern wurde schon rumgelötet, aber da teilweise der falsche Kondensator getauscht oder SMD-Bauteile verschoben wurden, hatte das wohl nicht die Heilung gebracht.
Musst mir noch den Rücksende-Paketschein zukommen lassen, dann gehen sie auf die Heimreise. -
Vielen Mega herzlichen Dank! Du hast eine PM
-
@saschag
Sendung ist auf dem Rückweg. -
Hi Labersack, habe von diesem Angebot hier erfahren und wollte mal nachhören ob du noch Kapazitäten hast? Zu mir: Wir haben ein Haus gekauft, inkl. Homematic Smarthome. Mir sind seit unserem Einzug 1 (oder 2, muss ich nochmal gucken) Rollladenaktor sowie zwei Dimmaktoren ausgestiegen. Bei einem Dimmaktor sieht man an der Innenseite der Verkleidung eine dunkle Stelle, da ist wohl ein Kondensator abgeraucht.
Hättest du Lust dir das mal anzugucken? LG -
@flowski
"Abrauchen" tun die Kondensatoren üblicherweise nicht, da könnte auch was anderes faul sein. Wie ist denn das Fehlerbild? -
@labersack
Paket ist heute angekommen. Der erste Aktor ist auch bereits eingebaut. Da sich ein Rollladenaktor gestern verabschiedet hatteIst deine A….Liste gepflegt?
Vielen Dank!
-
@labersack das kann ich nicht genau sagen, war vor etwa einem Jahr er hat nicht mehr reagiert, bzw unzuverlässig.
Anbei Mal ein Foto -
@flowski
Ich kann's mir mal ansehen.